Ehemaliger_User
Beatus ille, qui procul negotiis.
- 10. April 2002
- 29.057
Der schlimmste Schmerz ist immer der, den man gerade fühlt. (Natürlich ausgenommen das Kratzerchen am Ärmelein). So subjektiv sind wir.
argos schrieb:Hallo Leute,
ich glaube, daß man den Schmerz durch Konzentration "abschalten" kann. Ich selber kann es nicht, aber es ist zumindest die Grundvoraussetzung dafür schon im Körper eines jeden Menschen, denn, wenn du eine geballert kriegst, dann beiß Dir in den Finger, das Gehirn registriert immer nur den stärksten Schmerz im Körper. niemals zwei auf einmal. das kann man ganz einfach testen. indem man sich zwei schmerzquellen schafft. Schneidet euch jetzt aber nicht die daumen ab. es geht viel einfacher, erst in den linken arm zwicken, bis es ein wenig weh tut, dann in den rechten daumen beißen oder so, funzt mit allen körperteilen und soll nur ein beispiel sein. sobald der beißschmerz stärker ist, merkst du die zwickstelle nicht. ich schließe daraus, wenn das so geht, dann geht es auch, den schmerz wegzukonzentrieren.
Euer Argos
Eleonor schrieb:hallo,
ich revidiere meine Aussage. Gegen Zahnschmerzen helfen wenigstens Tabletten (wenn man denn die richtigen hat...).
Bei psychischen Schmerzen kann man gar nichts mehr tun. Die Unruhe macht mich wahnsinnig, ich kann mich auf nichts mehr konzentrieren, schlafe nicht mehr, kein Appetit und das schlimmste: nicht mal ein Arzt da, der helfen kann.
naja....*seufz*
Eleonor
SentByGod schrieb:...wenn die lösung dieses problems durch ein gespräch mit den beteiligen aus der welt geschafft werden kann?
Eleonor schrieb:@sentbygod
ich hab die richtigen tabletten ja auch nicht gefunden (auch du schau mal ein paar posts früher in diesen thread, ich hab ja auch was dazu geschrieben )...angeblich soll es die jedoch geben.....