Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Schmutzige Städte, top ten

Cybergreen

Großmeister
20. Dezember 2002
57
Unter diesem Link ist die Liste der 10 bzw. 35 schmutzigsten Städte der Welt zu bewundern:

http://www.blacksmithinstitute.org/get10.php

Diese Liste ist natürlich nur die Spitze eines riesigen Eisberges. Offensichtlich (und zu Recht) wurde der Schwerpunkt auf die Kontamination durch toxische Verbindungen gelegt. Zu dieser katastrophalen Situation kommt es nach meiner Meinung, durch die Nichteinhaltung grundlegender Sicherheitsstandarts bedingt durch die unendliche Geldgeilheit der profitierenden Unternehmen. Das jeweilige Regime verdient natürlich mit.

Ausserdem darf man nicht vergessen, dass die Verschmutzung des überwiegenden Teils der Städte in der dritten Welt (durch die Abfälle und Abwässer der Menschen selbst, erfolgt. Kläranlagen, eine strukturierte Müllentsorgung, Recycling und Umweltbewusstsein sind Fremdwörter und so verwandeln sich die Städte in Müllhalden und die innerstädtischen Gewässer in Kloaken.

Es wird konsumiert (auch in den Schwellenländern) als gäbs kein Morgen, ohne Rücksicht auf kommende Generationen. Ich hoffe ich irre mich, aber ich fürchte wir werden die Welt ganz übel gegen die Wand fahren.
 

WolArn

Geheimer Sekretär
17. September 2005
613
Da kann man nur gespannt auf die Zukunft warten, und nur noch zuschauen, wann und wo, und mit welcher Wucht das Leben wie ein Bummerrang zurück schlägt.

Es wird konsumiert (auch in den Schwellenländern) als gäbs kein Morgen, ohne Rücksicht auf kommende Generationen. Ich hoffe ich irre mich, aber ich fürchte wir werden die Welt ganz übel gegen die Wand fahren.
Ja, weil ohne gottvertrauen sieht unsere Zukunft hier auf der Erde gar nicht gut aus. :(
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
bedeutet gottvertrauen nicht nun gerade, dass man die umwelt versaubeuteln darf, DER HERR wird's ja schon richten...?
 

WolArn

Geheimer Sekretär
17. September 2005
613
antimagnet schrieb:
bedeutet gottvertrauen nicht nun gerade, dass man die umwelt versaubeuteln darf, DER HERR wird's ja schon richten...?
Nein, im Gegenteil, jeder muß Gott und der Welt zeigen, daß man auch ohne diesen Konsumrausch leben kann und das man das auch gerne will.

Um so mehr Menschen diesen Konsumwahnsinn durchschauen, und erkennen, daß es der falsche Weg ist, sich aber auch an die eigene Nase fassen, und dieses konsumieren bis zum geht nicht mehr, nicht mehr mitmachen wollen, um so besser wird die Welt wieder.
Aber das ist auch ein schwerer und steiniger Weg, und man könnte verzweifeln und Ohnmächtig werden, wenn man dieses Bollwerk der alles vernichtenden Geldgier und Macht vor sich sieht, weil man sich viel zu schwach fühlt, dagenen etwas zu unternehmen.
Und darum geht nichts ohne einer gesunden Portion Gottvertrauen.

Aber trotzdem werden die Wirtschaftsmächte uns und die Welt mit aller Macht weiter ausbeuten. Denn ihnen geht ihre Macht und ihr Reichtum über alles. Und wenn deren Bosse denn sterben, und ihnen ihre angeschäffelten Milliarden keinen Pfifferling mehr wert sind; was soll 's, mein Leben ist eh zu Ende, nach mir die Sinnflut. :(
Und was für ein Hohn, wenn solch ein Wirtschaftsboss an Gott glaubt, und meint er hätte sich, den Menschen und Gott damit einen gefallen getan, weil er Arbeitsplätze geschaffen hätte, und mit seinem produzierten Konsum den Menschen ein lebenswertes und angenehmes Leben bereitet hätte, bzw. er es uns mit seiner Konsum-Werbung immer versprochen hat.
Aber solch ein Wirtschaftsboss würde es auch gar nicht wahr haben wollen, daß man auch ohne dem Konsum, ein noch viel lebenswerteres Leben führen kann, denn es wäre sein Ruin. :O_O:

Und wird eine Partei gewählt, die ihren Wählern sagt, sie sollten doch mal besser ihr anspruchsvolles Leben einschränken, damit unsere Umwelt wieder besser und sauberer wird? Nein, denn täglich wird gestreikt: wir wollen mehr Lohn, weil wir unser lebenswerte und angenehme Leben nicht mehr bezahlen können. :O_O:

Also für mich ist das alles ein Faß ohne Boden. Es mag zwar einzelne geben, die versuchen dem Umweltschmutz Herr zu werden, aber weltweit wird's immer schlimmer. Man siehe nur mal alle Umweltkatastrophenberichte der letzten Jahre, und auch diesen Bericht der schmutzigsten Städte im Topic. Und wer weiß schon, was alles noch so im verborgenen gemacht wird. :O_O:

Es gibt immer mehr Menschen auf dieser Erde, und alle wollen mit Strom, Gas und Benzin, und letztendlich mit Konsumgütern, auf Kosten unserer Umwelt, versorgt werden; da lacht das mächtige und geldgierige Herz der Wirtschaftsbosse. :twisted:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten