Kenn ich irgendwoherWoppadaq schrieb:Es gibt da so ein Kapitel in Casanovas Memoiren, wo er ebenfalls seinen Suizid vorbereitet. Er selbst schreibt, daß der einzige Grund, zum Selbstmord zu greifen, der ist, daß man Angst hat, wahnsinnig zu werden.
und Selbst das ist kein Grund wie ich gemerkt hab, was interessierts die Gesellschaft ob ein Wahnsinniger mehr oder weniger rumrennt.
Nochmal zum Thread, ich denke Tod durch Erhängen ist mit die sadistischte aller Selbstmorde, weil derjeniger einfach noch leiden WILL bzw. seine Angehörigen so am besten "erschrecken" (Sorry, mir fällt bloss gerade irgendwie kein anderes Wort ein) kann... Leute die sich einen leichten Tod wünschen mit Schlaftabletten oder ähnlichen, von denen geh ich aus (das ist keine Verurteilung hier ), das sie eher vor irgendetwas fliehen, als das Sie eine Wahl über Ihr Leben treffen. Eine Entscheidung hat immer 2 Seiten (ist ja schon im Begriff verankert ) und das sollte man auch so akzeptieren!
mfg DaJ23
P.S.: An seine innersten Konsistenzen zu gehen, ohne jetzt spez. an Selbstmord zu denken, kann ich übrigens nur jedem empfehlen, es gibt einem neue Eindrücke und ein neues Verständniss von der Welt.
Edit:
@GreatForrest: schön zu hören, das es auch mehreren hier so geht!
Jedoch muss es ja nicht immer der Hilferuf sein das man selbst möchte das einem zugehört werden soll, sondern das man möchte das sich einem die Welt offenbart, so als wenn sich alles irgendwo verschachert, in sein eigenes Grau in Grau vergraben hat. So kenn ich es jedenfalls. Ist btw. wahrscheinlich auch ein Grund warum um die Winterzeit soviele Suizidversuche stattfinden, immerhin ist dann alles ziemlich Trist.