Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Bella Varia

Vollkommener Meister
30. Juli 2023
561
Danke, paisley.

Dir und den anderen, Kai, Grubi, Lupo, Vercingetorix, Popocatepetl, MatScientist und der ganzen Bande, ein glückliches und gesundes 2024!

Hui, dann schließe ich mich den Wünschen zu einem neuen und gesunden neuen Jahr für alle an!

Was eigentlich ist in der Silvesternacht - besonders in Berlin - geschehen?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.898
Das war jetzt die Neujahrsnacht. Die Silvesternacht ist die vom 30. auf den 31. Dezember und verläuft in Deutschland traditionell sehr beschaulich, fast unbemerkt.
 

Sonsee

Noachite
1. Juni 2016
3.299
Hui, dann schließe ich mich den Wünschen zu einem neuen und gesunden neuen Jahr für alle an!

Was eigentlich ist in der Silvesternacht - besonders in Berlin - geschehen?
Nicht ganz so viel wie sonst, zwei Gruppen lieferten sich eine Schlacht, aber mit einem Polizeiaufgebot von 5000 Polizisten, schafft Berlin es, dass nicht die ganze Stadt brennt. Das gleiche gilt für Köln.
 

Bella Varia

Vollkommener Meister
30. Juli 2023
561
Nicht ganz so viel wie sonst, zwei Gruppen lieferten sich eine Schlacht, aber mit einem Polizeiaufgebot von 5000 Polizisten, schafft Berlin es, dass nicht die ganze Stadt brennt. Das gleiche gilt für Köln.

Unter folgender Adresse eine Zusammenfassung: https://www.msn.com/de-de/nachricht...E&cvid=72c29e80798d4fefa227d4f1df7169c6&ei=31

Daraus herausgepickt habe ich Berlin und Köln:
Fullscreen button

Zwei Polizisten in der Nacht in Berlin.

Zwei Polizisten in der Nacht in Berlin.© Christian Mang/Reuters
In der Nacht ist in der Hauptstadt so viel Polizei im Einsatz wie nie zuvor, die befürchteten schweren Krawalle bleiben aus. In mehreren Städten werden Einsatzkräfte gezielt beschossen. In Rheinland-Pfalz, Sachsen und der Oberpfalz sterben junge Männer durch Böller.

Fast 400 Festnahmen in Berlin, drei Tote bei Böllerexplosionen​

In Berlin sind in der Silvesternacht bislang etwa 390 Menschen festgenommen worden - viele von ihnen wegen Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz. Erneut wurden Polizisten und Feuerwehrleute mit Böllern beworfen und mit Raketen beschossen. Auch untereinander lieferten sich in vielen Stadtteilen Gruppen von Menschen Auseinandersetzungen mit Feuerwerkskörpern. Verglichen mit dem Vorjahr verlief die Nacht jedoch ruhiger, auch aus dem Rest der Republik wurden keine schweren Ausschreitungen gemeldet.
Vor allem auf Berlin und Köln hatten sich die Blicke diesmal konzentriert. Vor einem Jahr war es bundesweit zu Randalen und Angriffen auf Polizisten und Rettungskräfte gekommen, damals war die Hauptstadt besonders betroffen. In Köln war dieses Mal Terroralarm ausgelöst worden, aber auch hier verlief die Nacht weitgehend ruhig.

15 Polizisten in Berlin verletzt​

In Berlin deuteten viele sehr laute Explosionen auf illegale Böller hin. Immer wieder waren Schüsse aus Schreckschusspistolen zu hören. Mehrere Autos und auch andere Fahrzeuge wurden angezündet, wie Videos im Internet zeigten. Am Alexanderplatz beschossen sich laut Polizei größere Gruppen von insgesamt etwa 500 Menschen mit Raketen. In Neukölln wurden neun Verdächtige gefasst, die elf Molotow-Cocktails gebastelt hatten. Die Böller-Verbotszone in der Sonnenallee bewährte sich, dort war es ruhiger als früher. Gehwege waren mit Gittern abgesperrt, die Durchfahrt für Autos wurde gestoppt. An Eingängen mussten alle Menschen ihre Taschen vorzeigen.

"Wir sind zufrieden mit unserem Einsatz, wir haben die Feuerwehr erfolgreich geschützt", sagte ein Sprecher der Berliner Polizei gegen drei Uhr am Neujahrsmorgen. Die Feuerwehr zählte 30 Übergriffe, Feuerwehrleute wurden dabei nicht verletzt. Wohl aber 54 Polizisten, davon acht so schwer, dass sie den Dienst beenden mussten, wie eine Sprecherin am Vormittag sagte. Mit ihrem großen Aufgebot war die Polizei oft schnell an kritischen Stellen, um Ansammlungen mit aggressiven Menschen aufzulösen. Landesbranddirektor Karsten Homrighausen sagt, aus Sicht der Feuerwehr sei die Nacht "glimpflich abgelaufen"

Im Dienst waren nach offiziellen Angaben mehr als 1500 Sanitäter und Feuerwehrleute sowie fast 5000 Polizisten: 3500 Polizisten auf den Straßen, 1000 Polizisten in Streifenwagen und Wachen sowie 500 Bundespolizisten an den Bahnhöfen. Das war das bisher größte Polizeiaufgebot in einer Berliner Silvesternacht. In diesem Jahr war die Polizei zusätzlich besorgt wegen des Gaza-Kriegs und Demos zum Thema.

"Dramatische Amputationsverletzungen" in Berlin​

Trotz aller Warnungen kam es auch wieder zu schweren Unfällen mit Feuerwerk. In Berlin verlor ein 40-jähriger Mann durch eine illegale Signalrakete eine Hand. Im dortigen Unfallkrankenhaus in Marzahn wurden fast zwei Dutzend Menschen mit Böllerverletzungen behandelt: Zum Teil habe es "dramatische Amputationsverletzungen" gegeben, meldete die Klinik. In Hof in Oberfranken wurde eine 34-Jährige laut Polizei von einer Silvesterrakete im Brustbereich getroffen. Dabei wurde die Rakete abgelenkt und explodierte auf Höhe des Kopfes der Frau; sie kam schwer verletzt in eine Klinik.

Erst Terroralarm in Köln, dann "nichts Ungewöhnliches"​

Am Kölner Dom wurde der Jahreswechsel wegen des Terroralarms unter hohen Sicherheitsmaßnahmen gefeiert. Dabei lief alles weitgehend ruhig ab - auch auf der Domplatte und dem Bahnhofsvorplatz. "Ein paar Böllerwerfer, einige Ingewahrsamnahmen, nichts Ungewöhnliches", sagte ein Sprecher der Polizei gegen 1.30 Uhr. Die Sicherheitskontrollen am Dom hält sie gleichwohl vorerst aufrecht.

Groß war hier die Sorge vor einem Zwischenfall. Ein Anschlag habe mit einem Auto verübt werden sollen, sagte der Kölner Polizeipräsident Johannes Hermanns. Es habe sich herausgestellt, dass der schon an Heiligabend in Gewahrsam genommene Tadschike Teil eines größeren Netzwerkes sei, das sich auch auf andere Bundesländer und andere europäische Staaten erstrecke. Am Sonntag seien in Nordrhein-Westfalen drei weitere Personen festgenommen worden. Unter massivem Polizeischutz zelebrierte Kardinal Rainer Maria Woelki am Abend die gut besuchte Silvester-Messe.
 

Sonsee

Noachite
1. Juni 2016
3.299

EinStakeholder

Geheimer Meister
25. Oktober 2020
484
🎆✨ Frohes neues Jahr🚀🎇
Das Jahr neigt sich dem Ende zu, und während der Himmel wie das Staffelfinale einer überproduzierten Sci-Fi-Serie glüht, sollten wir kurz innehalten und einen Blick auf die „Begleiterscheinungen“ dieser magischen Nacht werfen. 🧐🔥
💥 Pyromanen und Feuerteufel – Die wahren Architekten des Jahreswechsels
Ob Profi oder Hobbypyromane, eines steht fest: Ihr werdet das Finale des Jahres würdig in Szene setzen. Wenn die letzte Rakete gezündet und der letzte Böller verpufft ist, bleibt uns nur noch der Feinstaub-Nachgeschmack und die Erkenntnis: „Das war kein Böllern, das war ein Statement!“ 🤯 Ein Silvesterabend verursacht so viel Feinstaub wie der Straßenverkehr in zwei Monaten. [Quelle] Aber dafür war’s schön, oder? 🎆 Einmal tief durchatmen und die Lungenflügel mit dem Hauch von Schwarzpulver und verbranntem Aluminium füllen – Silvesterfeeling pur – und den Rest des Jahres inhalieren wir Detox-Tees. 🫁✨
1735646055497.png
🐾 Die tierische Perspektive – Panik unterm Couchtisch
Während wir den Nachthimmel in Brand setzen, zittern Millionen Hunde, Katzen und Wildtiere in den hintersten Ecken ihrer Verstecke. Während die Menschheit ins neue Jahr feiert, verwandeln sich unsere Wohnzimmer für Haustiere in „Panikraum Level 1000“. 🐕🐈 Vielleicht sollten wir ihnen nächstes Jahr Noise-Cancelling-Kopfhörer und eine Playlist mit Walgesängen für die Vierbeiner und was Leckeres zum Schlickern besorgen. 🐕🎧🌿
🏥 Notaufnahme – Die wahren Silvester-Aftershow-Partys
Ich wollte doch nur kurz die Zündschnur kürzen … mit den Zähnen!🫣🍾 Klassischer Silvester-Move. Respekt an die Heldinnen und Helden der Notaufnahme, die Jahr für Jahr „Raketen-Ritter“ und „Böller-Barbaren“ wieder zusammenflicken. 🚑👏 Danke – ihr verdient Applaus. 👏🚑
🧠 Technische Gedankenkontrolle – Wer steuert hier wen?
Wusstet ihr, dass Directed Energy Weapons (DEW) nicht nur Elektronik, sondern auch Gedankenströme beeinflussen können? Vielleicht wurde uns der Wunsch nach „Noch eine Batterie Raketen Richtung Weltall schießen!“ in dieser Sekunde gerade von einem geheimen Hochfrequenzstrahl von finsteren Geheimagenten ins Hirn projiziert, die Sylvester "arbeiten" müssen und das Ganze Jahr über Schützenfest betreiben und deutsche und ausländische Mitbürger/innen mit Flax-Raketen krankenhausreif schießen, also nicht nur in den gesetzlich festgelegten Böllerzeiten für das Abfeuern von Sylvesterraketen (vom 31.12. ab 18:00 Uhr bis zum 01.01. 07:00 Uhr). 🎯📡Unser Ordnungshüter brüllte: Noch EINMAL die richtig FETTE Batterie mit 200 Schuss zünden! Jetzt aber Ruck-Zuck sonst setzt es links und rechts was!“ kriegste direkt ins Hirn geblitzt. 🎯📡🤯💥Übrigens, unsere Sylvester-Helden vom BND und Verfassungsschutz folgen ganz klar einem ungeschriebenen Gesetz: „Ab 0 Uhr bis zum letzten Funken – für alle pyromanischen kleinen Raketen-Männer": Kein Rückzug, kein Aufgeben, keine Finger mehr - Durchhalten!“ 🫷💥

1735646101183.png

🍾 Sektnation Deutschland – 400 Millionen Euro prickelnde Bläschen
Während die Raketen zischen, fließt auch der Sekt in Strömen: Rund 400 Millionen Euro geben die Deutschen jährlich für das prickelnde Getränk aus. 🍾🥂Ich selbst nutze heute Abend eine All-you-can-Drink-Flatrate, aber lasse dann doch lieber die Apfelschorle fließen und überlasse das Löffeln des Sektglases den Mädels. 400 Millionen Euro für Sekt – das reicht, um eine mittelgroße europäische Stadt zu fluten. 🍾🥂 Aber hey, wenn’s zischt, prickelt und ein bisschen peinlich wird, wissen wir: „Es war ein gutes Silvester!“ 🎇
🔮 Was bringt 2025?
Ob rauchende Geheimdienst-Server, neue Theorien zur globalen Kontrolle durch Mikrowellen oder der erste Feinstaub-freie Böller – das neue Jahr wird sicher aufregend. 🥳❤️ Vielleicht den feinstaubfreien, CO₂-neutralen, geräuschlosen Laser-Böller mit veganem Zertifikat, eine Laserlichtershow? Eine „Hologramm-Raketen-Show direkt an den Nachthimmel projiziert“? 🎇👽 Oder vielleicht einfach noch ein weiteres Jahr voller guter Ausreden und irreführender Raketen-Flugbahnen. 🚀✨

Kommt gut ins neue Jahr, bleibt locker und – verdammt nochmal – behaltet alle Finger dran! 🥳🎆 So, Sylvester-Raketen sind startklar! 🚀🎇 Wünsche allen einen schönen Jahresstart
 
Oben Unten