Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Sind die mRNA-Impfstoffe gesund?

Bunter Hund

Geheimer Meister
2. Juni 2025
182
Ich frage mich: Sind die mRNA-Impfstoffe gesund? Fast alle Bundestagspartei, einzige Ausnahme die AfD (Ich selber bin kein Fan von der AfD) haben in Coronazeit behauptet: Das die Corona-Impfstoffe auf mRNA-Basis keine Nebenwirkung haben und gesund sind.

Besonders stark hervorgehoben habe sich die Grünen, die SPD und Linkspartei und außerparlamentarisch linke Gruppen und die Antifa bei der Behauptung: Das die mRNA-Impfstoffe keine Nebenwirkung haben und gesund sind. Die Politikerin Christiane Schneider hat mit der Antifa sogar die Kampagne gefahren „Impfen statt schimpfen!“
Und sie hat gesagt: Das die Impfung gut und ungefährlich sind. Ich habe mal mit einem jungen Antifa-Mann diskutiert. Der hat, in einer frechen Art, gesagt: Dass ich ein Schwurbler bin. Er hat auf dem Gymnasium im Fach Biologie Bio-Chemie gehabt und dort den Aufbau der Zelle gelernt und sich besonders mit der DNA und RNA beschäftigt. Und gelernt, dass die mRNA harmlos sind, sondern sogar gesund und lebensverlängernd.

Und als ich ihn gefragt habe: Warum sie den Corona-Totenimpfstoff, der alle Prüfung geschafft hat und der spät zugelassen wurde und vom Staat nur in kleinen Stückzahlen gekauft wurde ist, ob der Impfstoff schlechter ist? Hat er gesagt: Dass der nichts taugt und richtig schlecht ist! Aber ich habe halt meine Zweifel. Aber alle die an die mRNA-Impfstoffe Zweifel haben und kritisch sind, werden von der Antifa als Schwurbler, Querdenker und Nazis beschimpft.

Was ist eure Meinung zu den mRNA-Impfstoffe? Sind sie gesund?

Zuletzt bearbeitet:

Bunter Hund

Geheimer Meister
2. Juni 2025
182
Die deutsche Antifa sagt, weil ich kein großer Fan von den mRNA-Impfstoffe bin: "Das ich ein dummer Schwurbler bin!" Aber in der USA sieht die ganze Sache anders aus, wie man im YouTube-Video sieht.

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
22.281
Die deutsche Antifa sagt, weil ich kein großer Fan von den mRNA-Impfstoffe bin: "Das ich ein dummer Schwurbler bin!" Aber in der USA sieht die ganze Sache anders aus, wie man im YouTube-Video sieht.
Wenn Sie das Video angeschaut hätten, wüßten Sie, daß Herr Kennedy nur Mittel für die Forschung an Atemwegserkrankungen streichen möchte. Die Forschung an mRNA-Impfstoffen gg. Krebs bleibt erhalten.

Bunter Hund

Geheimer Meister
2. Juni 2025
182
Wenn Sie das Video angeschaut hätten, wüßten Sie, daß Herr Kennedy nur Mittel für die Forschung an Atemwegserkrankungen streichen möchte. Die Forschung an mRNA-Impfstoffen gg. Krebs bleibt erhalten.
Die mRNA gegen Krebs ist, wenn ich es richtig verstanden habe, kein Impfstoff, sondern eine Gen-Therapie gegen Krebs an Menschen, die ansonsten an Krebs sterben wurden. Das ist was anders, wie gesunde Menschen mit einem mRNA-Impfstoff zu schaden.

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.235
Ich bin aber nicht krebskrank. Warum soll ich mich mit der mRNA impfen? Man weiß doch nicht, ob sie schädlich ist.

Wo ist da für Sie der Unterschied zu jedem anderen Impfstoff den Sie bekommen haben?
Wie viele der angewendeten Techniken zur Herstellung dieser sind Ihnen denn genau bekannt?

Bunter Hund

Geheimer Meister
2. Juni 2025
182
Wo ist da für Sie der Unterschied zu jedem anderen Impfstoff den Sie bekommen haben?
Wie viele der angewendeten Techniken zur Herstellung dieser sind Ihnen denn genau bekannt?
Das sind die Unterschiede!

Totimpfstoffe​

Totimpfstoffe enthalten abgetötete (inaktivierte) Krankheitserreger oder Bestandteile von ihnen, die eine Immunantwort auslösen (sogenannte Antigene). Sie können sich nicht vermehren und keine Krankheit auslösen.
Das Immunsystem erkennt bestimmte Bestandteile (Antigene) als fremd und baut einen Immunschutz auf, indem es unter anderem Antikörper produziert. Dadurch wird das Immunsystem trainiert und kann bei einer echten Infektion schnell reagieren und die Erkrankung meist verhindern.

mRNA-Impfstoffe​

mRNA-Impfstoffe enthalten eine sogenannte messenger-RNA (Boten-Ribonukleinsäure, mRNA), die den Bauplan für ein oder mehrere Antigene des Krankheitserregers enthält. Im Falle der COVID-19-mRNA-Impfstoffe ist das z. B. ein Oberflächenprotein (Spike-Protein) des Coronavirus SARS-CoV-2. Die Körperzellen nutzen diesen Bauplan, um das Protein zu produzieren, das dann eine Immunantwort auslöst.

Bio-Impfstoffe

Giacomo_S

Ritter-Kommandeur des Tempels
13. August 2003
4.579
Ich habe mich insgesamt 4x gegen Corona mit einem mRNA-Impfstoff impfen lassen. Das 4. Mal sogar auf komplett eigenes Bestreben im Vorfeld des Oktoberfestes, in einem der letzten damals noch geöffneten Impfzentren.

Wir können jetzt hier gern einen der alten Corona-Threads hier hervorkramen. Nach der Meinung so mancher Anti-Impf-Neurotiker müsste ich mittlerweile schon längst an einem Herzinfarkt, einem Schlaganfall oder zumindest einer Embolie erkrankt oder verstorben sein. Oder ich sollte ein unwiederbringlich zerstörtes Immunsystem haben, eine Demenz aufweisen oder mich zum Psychopathen entwickelt haben.

Ich kann nicht behaupten, dies alles sei eingetroffen.

Warum sie den Corona-Totenimpfstoff, der alle Prüfung geschafft hat und der spät zugelassen wurde und vom Staat nur in kleinen Stückzahlen gekauft wurde ist, ob der Impfstoff schlechter ist? Hat er gesagt: Dass der nichts taugt und richtig schlecht ist!

Mutmaßlich haben die kleinen Stückzahlen mit dem Herstellungsprozess von Totimpfstoffen zu tun. K.A., wie das heutzutage ist, ich entsinne mich aber an irgend etwas wie der Impfung von Hühnerembryonen in Hühnereiern ... zur Beschaffung von Hunderten von Millionen an Impfdosen in kürzester Zeit während einer Pandemie ist das völlig ungeeignet. Von den Risiken von Pannen in diesen Größenordnungen gar nicht erst zu reden, das gab es in der Geschichte der Impfstoffe auch schon mal.

Karacho Heinz

Geheimer Meister
1. September 2024
112
Ich habe mich insgesamt 4x gegen Corona mit einem mRNA-Impfstoff impfen lassen.
Ich bin 3x geimpft worden. Ich kann ebenfalls nicht sagen dass diese ganzen Horror szenarien bei mir eingetroffen wären (zumindest nicht wissentlich). Ich kann aber sagen dass in meinem Umfeld wenige die Impfung nicht so gut vertragen haben, aber mehrere schwerst an Covid erkrankt waren inklusive 2 Todesfälle.

Diese ganze impf-verschwörungsideologie ist leider aber nicht wirklich neu:

Die Frage ist ohnehin irreführend um es mal vorsichtig zu sagen. Gemüse ist gesund, obst ist gesund. Die Frage hätte eher lauten sollen ist die impfung schädlicher als die Krankheit. In meinem Fall kann ich definitiv sagen: Nein.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten