für Musik CDs z.B. Audiograbber
für DVDs z.B. DVD Fab
Nix ist umsonst.[...]
Veröffentlichte Tarife zu Mobiltelefonen:
- Ab 1. Januar 2008 bis 31. Dezember 2010[SUP][5][/SUP]
- ohne Touchscreen: 4,00 €
- mit Touchscreen: 11,00 €
- Ab 1. Januar 2011[SUP][6][/SUP]
- ohne Touchscreen: 12,00 €
- mit Touchscreen und weniger als 8 GB Speicherkapazität: 16,00 €
- mit Touchscreen und 8 GB Speicherkapazität oder mehr: 36,00 €
Wieso kann ich nun damit so gar nichts anfangen?
Wenn ich nun nach den Begriffen googeln muss, hat es sich für uns erledigt...
Ich habe jahrelange diese Medien verkauft und meineeine Pauschalabgabe auf alle
kopierfähigen Medien vereinbart
Das wird ja immer wieder gerne behauptet. Da hätte ich gerne mal wissenschaftlich haltbare Quellen zu.Al´Azrad schrieb:Alle Untersuchungen belegen, daß die Internet-User bereit und Willens sind, einen angemessenen Preis
für die Nutzung und den Konsum zu leisten. Es fehlt an entsprechenden Angeboten.
Okidoki, here we go:Aber wie gesagt, ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen und warte auf wissenschaftlich haltbare Studien, die deine Aussage belegen.
"Im Klartext heißt dies, dass selbst nach Studien der Rechteindustrie nur fünf Prozent der Deutschen überhaupt rechtlich umstrittene Werke im Netz herunterladen."
Entschuldige, aber wir scheinen unterschiedliche Definitionen von haltbaren Quellen zu haben. Im ersten Link geht es nur um E-Books, im zweiten - der sich, so vermute ich, auf den ersten beziehen soll - wird munter und ohne Quellenangaben (wer hätte es gedacht ;-) ) das Downloadverhalten bei E-Books, Musik und irgendwie auch Filmen zusammengeworfen und kurz gesagt, dass das ja alles Quatsch sei, was die Industrie da erzählt.Okidoki, here we go:
Sorry, hier kann ich deiner Argumentation nun gar nicht folgen. Weil früher alles kopiert wurde, haben sich Videospiele verbreitet? Und davon hatten dann die Programmierer was genau? Und das sollte so bleiben, weil das die Ursprünge waren? Und ein Markt war es nicht, weil keiner was bezahlte? Bzw. illegale Kopien herumgereicht wurden?Ich weiß nicht, ob du dich daran erinnerst, wie sich der Spiele-Markt ursprünglich entwickelt hat.
Gerade in dem Bereich war es schon immer normal, sich die Spiele von Kumpels zu besorgen etc.
Erst mit den Konsolenspielen wurde daraus überhaupt ein Markt.
Früher war das virale Marketing auf Schulhöfen die einzige Verbreitungsform
Du willst oder kannst nicht ohne überflüssige Polemik, oder?heute sind das plötzlich alles Raubmordkopierer.
PC-Spiele. Damit hat bekanntlich alles angefangen.Sorry, hier kann ich deiner Argumentation nun gar nicht folgen. Weil früher alles kopiert wurde, haben sich Videospiele verbreitet?
Kundschaft, Bekanntheit, letztendlich einen Markt.Und davon hatten dann die Programmierer was genau?
Es IST nicht so geblieben. Und soweit ich die Gamer-Gemeinde kenne, sind das in der großen MengeUnd das sollte so bleiben, weil das die Ursprünge waren?
Jepp.Und ein Markt war es nicht, weil keiner was bezahlte? Bzw. illegale Kopien herumgereicht wurden?
Ich hoffe, ich hab es verdeutlichen können.Ich verstehe es wirklich nicht, was du mir damit sagen willst.
Das aus der Feder des hiesigen Polemik-Meisters zu lesen, ehrt mich.Du willst oder kannst nicht ohne überflüssige Polemik, oder?
Und für die Rechteinhaber scheint jeder Download illegal zu sein, bei dem kein Geld bezahlt wird. Gleichzeitig steigen die Zahlen für verkaufte Musikdownloads massiv an – vor allem wegen eines besseren Angebotes, Verzicht auf Kopierschutz und auch günstigeren Preisen. Und dann gibt es auch noch legale Streamingdienste.Diese werden auch noch weiter steigen.
Und weil es diese Radio-Mitschnitte gab, wurde eine Pauschalabgabe auf alle
kopierfähigen Medien vereinbart. Das heißt, daß jedes aufgezeichnete Lied
aus dem Radio oder anderen Streamings schon von dir bezahlt wurde.
Und geht so weiter
Und für die Rechteinhaber scheint jeder Download illegal zu sein, bei dem kein Geld bezahlt wird. Gleichzeitig steigen die Zahlen für verkaufte Musikdownloads massiv an – vor allem wegen eines besseren Angebotes, Verzicht auf Kopierschutz und auch günstigeren Preisen. Und dann gibt es auch noch legale Streamingdienste.Diese werden auch noch weiter steigen.
Den umgehen sie ja, indem sie immer weniger CD kaufen und Streamingdienste nutzen. Also, bleib ruhig.Dass Menschen heutzutage CDs kaufen ist der strukturelle Fehler.