A
Anonymous
Gast
Lief2k schrieb:Jedenfalls stand es erst mal schlecht um England besonders in der Luftschlacht mit Deutschland. Jedenfalls brauchten die Engländer die Hielte der Amerikaner.
Luftschlacht mit Deutschland ? Im ERSTEN Weltkrieg ? Du meinst nicht im Ernst diese strategisch völlig uninteressante Doppeldeckerkurbelei über Frankreich, die für den ersten Weltkrieg genauso entscheidend war, wie die Erfindung der Maggi-Würze ?
Lief2k schrieb:Denn sonst hätten sie genauso gut auch England angreifen müssen da auch sie eine Monarchie hatten.
Du willst nicht wirklich das britische Regierungssystem dieser Zeit mit dem des zweiten deutschen Reiches vergleichen, oder ? Ich meine, allein das preußische 3-Klassen-Wahlrecht war eine Farce ohne gleichen ...
Lief2k schrieb:Denn vor dem 1. WK waren die Großmächte (Russland, Frankreich, England, Deutsch- Österreich) im Gleichgewicht und sie hätten somit auch einen gerechten Friedensvertrag aushandeln können.
Und durch das Eingreifen der USA wurde der Friendesvertrag dann ungerecht ? Wer die treibende und wer die mäßigende Kraft bei den damaligen Friendensverhandlungen war, ist Dir bekannt, oder ? Die Person Marschall Ferdinand Foch sollte in diesem Zusammenhang bekannt sein und der war -mit Verlaub- sicherlich kein Amerikaner.
Über die Schuldfrage im ersten Weltkrieg zu diskutieren, ist bestimmt nicht einfach. Die Amerikaner tragen wohl jedenfalls keine Schuld, wenn es darum geht, warum dieser Krieg begann. Da sind wir uns wohl einig ?