Anarchie!
Lasst die Menschen leben wie RICHTIGE MENSCHEN!
Der Urzustand ist Anarchie und Anarchie ist Vergangenheit. Ich bin nicht die grosse Leuchte in Gemeinschaftskunde, aber es reicht um zu merken das Leute wie du von der Sache soviel Ahnung haben wie meine Katze vom stricken.Als eigentlicher Begründer der neuzeitlichen Staatsphilosophie gilt jedoch Thomas Hobbes, dessen Staatsdenken – ebenso wie das von Jean Bodin, dem Vater des Begriffs der staatlichen Souveränität – wesentlich geprägt war durch die Erfahrung des Bürgerkriegs. Hobbes leitete die Legitimität staatlicher Gewalt von einem Vertrag her, den alle zum eigenen Schutz miteinander eingingen, um den in der menschlichen Natur begründeten Urzustand des Krieges aller gegen alle zu beenden. Die zentrale Funktion des Staates ist folgerichtig der Schutz seiner Bürger und der Erhalt des Friedens. Zu diesem Zweck stattete Hobbes den Staat mit nahezu unumschränkter Gewalt aus. Sie findet ihre Grenze einzig dort, wo der Staat seine Schutzfunktion nicht mehr erfüllt.
Microsoft® Encarta® Enzyklopädie 2002. © 1993-2001 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
Tortenhuber schrieb:Der Urzustand ist Anarchie und Anarchie ist Vergangenheit. Ich bin nicht die grosse Leuchte in Gemeinschaftskunde, aber es reicht um zu merken das Leute wie du von der Sache soviel Ahnung haben wie meine Katze vom stricken.
(....)
ich entschuldige mich für alles[/code]