Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

SP : Waffeninspektore in die USA

Tarvoc

Ritter vom Osten und Westen
10. April 2002
2.559
Maxim schrieb:
lol, das war der 2 Weltkrieg !!!!
Wie viele Menschen hat Deutschland den damals Abgeschlachtet ?!?
Aber die Amis wahren ja viel schlimmer, selbst wenn Deutschland ungefähr 10 mal mehr Menschen umgebracht hat!

Moment! Nur, weil wir Scheiße gebaut haben, heißt das nicht, dass die Anderen nicht auch Scheiße gebaut haben können!

Und über die Wertigkeit diskutiere ich mit dir nicht! Ein unschuldiger Toter ist schon einer zuviel!

"Wer ein Leben rettet, rettet die ganze Welt! Und wer ein Leben zerstört, zerstört die ganze Welt." - Talmud

Maxim schrieb:
Davon redest du aber nicht...

Das liegt daran, dass es in diesem Thread nicht darum geht!
Im Übrigen finde ich, dass man gar nicht oft genug darüber reden kann! Es muss unbedingt verhindert werden, dass sowas wie der Holocaust nochmal passiert - egal von wem, egal gegen wen!
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
HanzGuckInDieLuft schrieb:
noch n nazi-vergleich:
nicht mal adolf hitler hat bio/chemi-waffen eingesetzt ;) oder ?
Was heißtn da wieder "nicht mal"? Es gab auch im Wehrmacht Oberkomando vernünftige leute, die wohl kapiert haben, dass der krieg irgenwann mal rum ist, und sie dann in der Welt auch noch leben müße.
Dafür wurden die Dinger im 1.WK ausgiebig eingesetzt, da H. den 1.WK irgendwo im Schützengraben verbracht hat, fand er wohl auch, dass B/C Waffen nicht mehr lustig ist.
Vielleicht war H. auch der Meinung das "Herrenvolk" braucht so Mist als Kriegswaffe nicht. :?
(Alles meine Spekualtionen und nicht zitierfähig)
 

HanzGuckInDieLuft

Geheimer Meister
17. Mai 2002
373
@dkR
soweit ich es mitbekommen habe, hat A.H. im 1.WK gesehen was passiert wenn man mit senfgas in berührung kommt(wurde selbst verletzt?). da er die folgen kannte, hat er es im 2.WK nicht eingesetzt, damit es die gegner auch nicht tun.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
ja, er (hitler) wurde selbst verletzt.
und ich glaube nicht, dass er es nur nicht nicht eingesetzt hat, weil er angst davor hatte, das die anderen es auch tun koennen. vielmehr war senfgas eben nur im stellungskrieg zu gebrauchen. also damals zb an der deutsch-franzoesischen front. im 2. wk ging das viel schneller, da gab es keine festen fronten.
außerdem maxim finde ich, dass es keinen unterschied macht, ob 10 mio menschen sterben, oder 2 mio, ES SIND ZU VIELE!

MAXIM:
du kannst das verhalten der amerikaner nicht weniger schlimm erscheinen lassen, indem du uns zeigst/sagst, dass unsere vorfahren ja auch boese gewesen sind. es ist ein verbrechen gewesen, damals diese beiden atombomben ueber GROSSSTAEDTEN abzuwerfen, nur um zu schauen, wie stark es rummst und wieviele menschen dabei drauf gehen. das sollte dir, egal, wie pro-amerikanisch du auch sein moegest, doch klar sein!
uebrigens hatte deutschland zu der zeit schon die kapitulation unterschrieben und war zum groeßten teil besetzt, wenn ich das jetzt chronologisch richtig einordne. und japan haette frueher oder spaeter auch kapituliert, nur waeren dann nicht 500 000 (nach oben offen!) menschen gestorben! die bombe haette genauso gut auf deutschland fallen koennen!

die amerikaner haben deutschland bzw europa sicher nicht nur geholfen, weil sie so ein nettes volk sind. sie selbst hatten davon ja wohl mehr als genuegend vorteile.
 

Tarvoc

Ritter vom Osten und Westen
10. April 2002
2.559
Duftbaum schrieb:
und japan haette frueher oder spaeter auch kapituliert, nur waeren dann nicht 500 000 (nach oben offen!) menschen gestorben!

Was heißt kapituliert? Die Kapitulation war im Prinzip unter Dach und Fach, und an Truppen und Schiffen hatten die Japaner im Prinzip nichts mehr, auf jeden Fall nichts, was eine Bedrohung für die Amerikaner gewesen wäre!
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
Aber die Japaner hatten die Megamoral!
Die USA hätten jedes dumme kleine Inselchen extra einnehmen müssen, was tausenden GIs das Leben gekostet hätte.
Pilze züchten war die schnellste und für die USA "billigste" Art den Krieg zu beenden.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
sei mir mal nicht boese. dann haetten sie wirklich lieber jede insel ausbomben sollen, als 2 großstaedte nebst vororten und was weiß ich nicht noch. warum mussten es 2 großstaedte sein? warum konnten sie nicht eine dieser kleinen inseln nehmen? die explosion waere weithin sichtbar gewesen. nein die frage muss sogar ganz anders lauten. warum haben sie das ueberhaupt gemacht? das war sinnlos, zerstoererisch und grausam.
 

DrJones

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
21. Mai 2002
1.006
In den nächsten Monaten werden wir wohl
im Fernsehen die kriegserklärung von G Bush gegenüber Deutschland hören.

So etwa: 'Once again, we're gonna kick some german asses!!'
Naja wer weiß. Gut das wir den Irak haben, der lenkt die Amis
erstmal von uns ab. Wenn sie sich da ausgetobt haben ist ihre
Wut evtl etwas verraucht, und man kann wieder vernünftig mit
ihnen reden.
 

Otto

Geheimer Meister
10. April 2002
286
Ich oute mich mal als intollerant und plädiere dafür Maxim auf Grund seiner nahezu unglaublich naiv-platten pro-amerikanischen Art, mit der er grundsätzlich am Thema vorbeiredet, bannen zu lassen. So einen Schwachsinn kann man doch nicht ernsthaft gezwungen sein zu lesen, oder?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
du bist aber intollerant :D
naja. ich weiß, das ist jetzt auf den ersten blick vielleicht uebertrieben. aber solches denken (das von Maxim!!!!) hat noch nie zu gutem gefuehrt. und zwar seit adolf hitler nicht (grueße an frau d-gmelin).
wenn man immer nur einseitig denkt und nie anerkennt wenn man falsch liegt dann kann das boese enden. man muss doch wenigstens bereit sein, seine meinung anzupassen, und ich denke, wohl niemand, der vernuenftig denkt, findet zb den atombombenabwurf gerechtfertigt. oder irre ich mich?

Das soll jetzt nicht nur gegen Maxim sein, sondern gegen alle, die so denken, das ist bei mir auch oefters der fall.
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
Aus Sicht der Aliierten war das sehr wohl gerechtfertigt, aus Sicht der Geschichte wohl auch. Wenn niemand gesehen hätte, welche Auswirkungen eine relativ schwache A-Bombe hätte, hätte wohl irgendwann mal wer eine wesentlich stärkere eingesetzt. (z.B. in Vietnam oder Koreakrieg, oder in einem Krieg nato/WP, wer weiß)
 

Magna

Vollkommener Meister
10. April 2002
525
Sooo, genug Geschichte.
Ich finde, wichtiger ist im Moment die Frage:
Welche Folgen hat diese Entdeckung für die anderen europäischen Länder? Werden sie danach noch einem Angriff auf Irak zustimmen?
Können die USA Inspekteure ins Land lassen ohne Gesichtsverlust? Müssen sie sogar?
Wie wärs mit'ner Diskussion darüber, statt über Dinge die sowieso längst vorbei sind.
@ Otto: Du sprichst mir aus dem Herzen. :wink:
Liebe Grüße,
Magna
 

Otto

Geheimer Meister
10. April 2002
286
dkR schrieb:
Aus Sicht der Aliierten war das sehr wohl gerechtfertigt, aus Sicht der Geschichte wohl auch. Wenn niemand gesehen hätte, welche Auswirkungen eine relativ schwache A-Bombe hätte, hätte wohl irgendwann mal wer eine wesentlich stärkere eingesetzt. (z.B. in Vietnam oder Koreakrieg, oder in einem Krieg nato/WP, wer weiß)

und deswegen auf zwei großstädte? na herzlichen glückwunsch!

aber darum geht es in diesem thread doch überhaupt nicht. es geht im grunde doch um folgendes. die derzeiteige hegemonialmacht USA, maßt sich an eigenmächtig zu bestimmen:

a) wer biologische, chemische und nukleare Waffen besitzen darf und wer nicht; begründet wird das mit einer angeblichen kulturellen Überlegenheit, die ganz schnell verfliegt, wenn man mal länger (wie ich) das Vergnügen hatte in diesem Land zu leben.

b) wer wie auf diese Waffen hin kontrolliert wird, während sie sich selbst in keinster Weise kontrollieren lassen. bergündet wird das mit Gründen der nationalen Sicherheit, und das lange bevor es mit dem 11. September eine Art Rechtfertigung für diese Sicht der Dinge gab (die ja nebenbei bemerkt auch jeder andere souveräne Staat anführen könnte)

Die USA spieln sich schlicht und ergreifend als Richter der Menschheit auf. Sie bestimmen über gut und böse, Freund oder Feind, gute (amerikanische) oder böse (fremde) Waffen und merken dabei nicht, das sie sich selbst der Verbechen schuldig machen, die sie anderen Staaten vorwerfen.

Wenn beispielsweise der Irak angegriffen wird, dann sicherlich mit radioaktiver Munition (was bei den Amerikaner ja inzwischen zum Standard gehört) und unter Umständen mit chemischen oder biologischen Waffen. Und mit welcher Rechtfertigung? Der Irak könne diese Waffen ja in einem Angriffskrieg benutzen.

Wer hier den inneren Widerspruch nicht bemerkt, der will ihn nicht wahrhaben.

Meiner Meinung steckt hinter dieser Denkweise die Annahme, man sei als westliche Zivilation "einfach besser" als die Araber. Wer das glaubt, hat nicht nur keine Ahnung von arabischer Kultur, sondern unterstützt den menschenverachtenden Massenmord eines Staates am Volk eines anderen. Scheinbar begreifen hier viele nicht, das Iraker Menschen sind.

Otto.
 

streicher

Ritter Rosenkreuzer
15. April 2002
2.739
Otto: Die USA spieln sich schlicht und ergreifend als Richter der Menschheit auf. Sie bestimmen über gut und böse, Freund oder Feind, gute (amerikanische) oder böse (fremde) Waffen und merken dabei nicht, das sie sich selbst der Verbechen schuldig machen, die sie anderen Staaten vorwerfen.

... und schon gemacht haben.
Massenvernichtungswaffen - Die Doppelmoral der Bush-Krieger
Im Krieg gegen den Iran unter der Fuchtel von der UDSSR wurde der Irak unter der Fuchtel der USA ziemlich hochgerüstet. Sie wollen wohl Waffen im Irak vernichten, die aus ihren eigenen Produktionsstätten stammen. 8)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Hm der Irak wurde nicht nur von den USA mit Waffen bzw Anlagen zu deren Produktion oder Erforschung belieftert.
Deutschland hat auch ganz schoen an den Irak gelieftert.
Darunter auch so schoene Sachen wie Anlagen zur Erforschung nud Herstellung von biologischen und chemischen Waffen, Raktenteteile und sogar Ausruestungen fuer Atomanlagen.

Quelle: Sozialkunde Klasse 10 :o) Thema Golfkrieg. Bei Bedarf scanne ich das Blatt ein.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten