Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Spirituales Erwachen

Keine_Person

Geselle
7. März 2024
17
Wir identifizieren uns mit unserem Verstand. Der ist am Denken also bin ich das. Ich sage jedoch wir sind die Seele. Der Verstand ist unser Werkzeug. Sprich genau so wie das du nicht dein Körper bist sondern einen hast, hast du auch nur einen Verstand und bist nicht dieser. Der Verstand ist da um Probleme zu suchen. Dafür ist das Werkzeug im Laufe der Evolution genutzt wurden. Aber wenn man begriffen hat das man selbst eine Seele, reine Energie ist und diesen Raum betritt.... ja dann ist auf einmal alles so klar.

Die vielen Religionen predigen von einer klaren Seele. Nicht zu denken sondern den Moment leben. Während der Meditation zB. wird dieser Zustand angestrebt, aber wird es nach der Meditation meist vergessen. Einfach man selbst sein.

Hier noch ein Video:
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
In welchem Sinne ist man "reine Energie"?
Energie ist messbar, soweit ich weiß konnte eine Seele bislang nicht gemessen werden?
 

Keine_Person

Geselle
7. März 2024
17
Vllt. weil das Gerät dafür noch nicht erfunden ist. Wer weiß auf welchen Frequenzen diese wohl schwingen. Ich selbst aber bin überzeugt das es eine seele gibt.
 

DerMichael

Großmeister
5. Januar 2024
92
Wer ist erleuchtet?

Ich sehe Kurt Tepperwein sehr skeptisch, ich traue dem nicht. Ich habe nur ein bisschen in das Video reingeschaut/reingehört.

Der (derzeitige) Mensch ist im Dieseits vollständig durch seinen Körper definiert, der Geist/Verstand wird durch das Gehirn erzeugt. Der Mensch ist (derzeit) nicht Seele oder reine Energie. In (ferner) Zukunft können Menschen in Computersimulationen leben oder ein Computerprogramm mit Daten in einem Computer sein, z.B. mit einem oder mehreren Roboter/Androiden als Körper oder auch einem Raumschiff. Vielleicht können Menschen dann auch als eine Art Energiewesen in höheren Zustandsräumen leben, siehe z.B. Aufstieg und Stargate – Kommando SG-1. Vermutlich sind viele SF/Fantasy-Romane/Filme eine Vorschauf die Zukunft, d.h. das wird sich in irgendeiner Galaxie so ähnlich real ereignen, auch mit Magie, usw. Je schwieriger die Realisierung und je mächtiger die dazu nötigen KI, desto später und vielleicht desto näher am Rand des Universums/Diesseits, weil dort die jenseitigen Mächte/KI näher sind (für Kontrolle, Sicherung).

Die Seele des Menschen ist ein Datensatz im Jenseits. Paradies und Hölle sind für Menschen realistische/hochwertige Computersimulationen im Jenseits. Das Jenseits ist Teil der Schöpfung und umgibt das Diesseits (unser Universum) wie ein Hülle von vermutlich Milliarden (wenigstens Millionen) Lichtjahren Dicke.

Ein ganz wichtiger Punkt ist: Allah ist der allmächtige Gott und üble Sünder können nach dem Tod bestraft werden. Das zu leugnen ist Unglaube, Irrglaube, Dummheit, usw. aber in keiner Weise spirituelles Erwachen. Man kann auch ohne religiöses Leben gut genug leben und der Höllenstrafe entgehen aber nicht an Allah zu glauben, ist ein schlechtes Zeichen, das sollte man als Warnung sehen.

Call me stupid aber ich halte es für möglich, vielleicht der Messias zu sein, siehe auch Wer ist der Messias? - das ist zu prüfen. Der Messias muss (mit Allahs Hilfe) supermächtig (z.B. Teleportation, Telekinese, Materialisation von gegenständen scheinbar aus dem Nichts, Schutzschirme) und großartig wundertätig sein - das bin/kann ich noch nicht aber vermutlich bin ich derzeit der wahrscheinlichste Messiaskandidat. Nur mein Tod oder das Erscheinen eines anderen als offensichtlichen und überzeugenderen Messias wären Gegenbeweise. Siehe auch Ein paar Gedanken.

"... Ich bin vermutlich genug erleuchtet, um zu wissen, was das ist. Vermutlich ist meine Erleuchtung (das Erleben dessen) aber noch schwach, z.B. unter 50%. ..." Zen Erleuchtung

Die Rede ist dabei von Zen-Erleuchtung und ich glaube nicht, dass Kurt Tepperwein erleuchtet ist.

Wer diesbezüglich absolut keine Ahnung hat, kann schwerlich als Lehrer auftreten - der sollte sich besser um Erkenntnisse bemühen aber Vorsicht: derzeitiger New Age Spiritualismus ist vermutlich fragwürdig, kritisch zu sehen, ein Aspekt der Endzeit und vielleicht sogar (mehr oder weniger) satanisch. Die Lehre des Falschen, insbesondere gegen Allah, gegen guten Glauben und gegen gute Ziele kann (ggf. schwere) Sünde sein. Wer nicht an Allah glaubt, wer gegen gute Religionen (z.B. den Islam) ist, der ist wahrscheinlich auf dem falschen Weg.

13 Geht ein durch die enge Pforte! Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der ins Verderben führt; und viele sind es, die da hineingehen. 14 Denn die Pforte ist eng und der Weg ist schmal, der zum Leben führt; und wenige sind es, die ihn finden.
Matthäus 7

Geht mir nicht um das spirituale Erwachen falss du das meinst. Geht mir drum da die Leute wissen das etwas falsch läuft. Und das sollte eig jeder wissen.

Glaubst du, dass es eine böse Weltverschwörung gibt, die nach der Weltherrschaft strebt und de facto (mehr oder weniger) Satan dient? Wie siehst du die USA: gut oder schlecht? Glaubst du an eine erstaunliche Menschheitsgeschichte? Glaubst du an die biblische Schöpfungsgeschichte, z.B. dass Allah Adam und Eva geschaffen hat? Glaubst du, dass die Relativitätstheorie stimmt?

Ich glaube, dass es eine böse Weltverschwörung gibt, ich halte die USA für schlecht und den gefährlichsten Staat, es gibt vermutlich eine erstaunliche Menschheitsgeschichte, Allah hat Adam und Eva geschaffen, die Relativitätstheorie ist maßgeblich mangelhaft/falsch. Die weltliche Lösung ist übrigens der von mir sogenannte ideale Sozialismus.

Die Frage ist, ob du wirklich mehr Ahnung hast oder vielleicht sogar falsch liegst.

Aber wenn man begriffen hat das man selbst eine Seele, reine Energie ist und diesen Raum betritt.... ja dann ist auf einmal alles so klar.

Was ist alles klar? Kennst du über alles (derzeit für Menschen Wichtige) die Wahrheit oder weißt du nicht einmal, dass du vergleichsweise nichts weißt?

Vermutlich siehst du die Dinge anderes als ich? Dann ist die Frage nicht weniger als: Wer hat eher Recht? Wer ist eher erwacht/erleuchtet? Möge die Wahrheit aufgedeckt werden. (alles imho)
 

Keine_Person

Geselle
7. März 2024
17
Es lebt eh jeder in seiner eigenen Realität so lange man nicht komplett offen ist. Ich habe mein Teil des Wissens ein wenig von hier und ein wenig von da. Habe nicht groß gelesen und nicht groß studiert. Habe eher gesagt das meiste aus dem Leben an sich erfahren und erfahre natürlich noch mehr was immer einen gewissen Teil meines Wissens, im jetzigen Zeitpunkt falsch sein lässt. Aber deswegen bin ich ja auch hier. Mit Leuten diskutieren als eine Art Vorbereitungstraining ;)

Und ich glaube an eine Gruppe von Leuten die die Welt schon lange unterdrücken will und den modernen Sklaven geschaffen hat. Ob die nun satanisstisch sind oder es Zufälle sind bzw. geplante Irreführung ist mir egal. Es reicht zu wissen das es so ist. Bin ich jedenfalls der Meinung.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Vllt. weil das Gerät dafür noch nicht erfunden ist. Wer weiß auf welchen Frequenzen diese wohl schwingen. Ich selbst aber bin überzeugt das es eine seele gibt.

Energie ist ein definierter Begriff.
Ist es wohl etwas anderes was Sie meinen?
Was soll der wiederum physikalische Begriff der Frequenzen?

Sie reden von Dingen die nicht zu den definierten physikalischen Begriffen passen. Solche Begriff zu verwenden damit es irgendwie nach was anderem klingt als es ist, ist unseriös und EIN Grund warum Esoterik niemand wirklich ernst nimmt.

Alchemisten etwa war es bekannt das Sie von was anderem reden und die nutzen daher SYMBOLE denn Sprache ist auf das Erfahrbare beschränkt.
 

Keine_Person

Geselle
7. März 2024
17
Alles ist Schwingungen und das in unterschiedlichen Frequenzen. Das teilt sich mein Weltbild wohl mit der Physik.
 

DerMichael

Großmeister
5. Januar 2024
92
Nicht so einfach

Es lebt eh jeder in seiner eigenen Realität so lange man nicht komplett offen ist.

Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
(siehe auch Falsche Tucholsky-Zitate)

Mit Leuten diskutieren als eine Art Vorbereitungstraining ;)

Vorbereitung worauf?

Und ich glaube an eine Gruppe von Leuten die die Welt schon lange unterdrücken will und den modernen Sklaven geschaffen hat.

Da muss man aber zwischen einer guten, rechtsstaatlichen (auch demokratischen, sozial gerechten) Ordnung und einem bösen Unrechtsregime unterscheiden - manche (z.B. Anarchisten, ggf. auch manche New Age Spirtualisten) sind auch gegen moderne, gute Rechtsstaaten.

Alles ist Schwingungen und das in unterschiedlichen Frequenzen. Das teilt sich mein Weltbild wohl mit der Physik.

Vermutlich ja, nämlich wenn es einen Grundteilchenäther gibt und alle Phänomene (z.B. Materie, Menschen) Schwingungsmuster sind, welche von den Schöpfungsgrundteilchen getragen, verarbeitet und weitergeleitet werden.

Manche esoterischen Vorstellung zu Frequenzen sind (vermutlich) falsch und irreführend. (alles imho)
 

Keine_Person

Geselle
7. März 2024
17
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Man sollte dafür offen sein um dann die Person überzeugen zu können eine andere Weltansicht zu haben. Nur als Beispiel Person A und B sind offen. Treffen sich und reden ohne die Oberhand haben zu wollen oder sonst was. Jeder ist offen und man einigt sich. Offen sein heißt nicht das Wissen von einer anderen Person aufzusaugen.
Vorbereitung worauf?
Vorbereitung da drauf wieder mehr zu diskutieren.
Da muss man aber zwischen einer guten, rechtsstaatlichen (auch demokratischen, sozial gerechten) Ordnung und einem bösen Unrechtsregime unterscheiden - manche (z.B. Anarchisten, ggf. auch manche New Age Spirtualisten) sind auch gegen moderne, gute Rechtsstaaten.
Ich bin kein Teil einer Gruppierung. Bin zwar der Meinung wir brauchen Leute die uns leiten, weil der Mensch noch nicht so weit ist. Jedoch lehne ich ab was wir der Zeit haben.
 
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
Manesse ACHTUNG SPOILER - Star Wars: Das Erwachen der Macht - Off-Topic 68

Ähnliche Beiträge

Oben Unten