Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Srebrenica - Hintergründe

Rafi

Großmeister
29. Dezember 2004
62
"Natürlich wurden die Serben entlassen"? Tolle Einstellung. Was wäre wohl in Deutschland los, wenn plötzlich alle Juden aus ihrem Ämtern vertrieben würden und man gleichzeitig noch einige Juden ermorden würde? Und wieso mussten Kroaten damals in alten Nazi-Uniformen rumlaufen? Dir von dir gepostete serbische Site hat übrigens nichts mit der serbischen Regierung zu tun - es handelt sich dabei lediglich um kranke Dummköpfe, die es überall gibt. In Kroatien waren die Faschisten ab 1991 jedoch offen in der Regierung vertreten.
 

metkovic

Geselle
11. Januar 2005
18
Rafi schrieb:
"Natürlich wurden die Serben entlassen"? Tolle Einstellung. Was wäre wohl in Deutschland los, wenn plötzlich alle Juden aus ihrem Ämtern vertrieben würden und man gleichzeitig noch einige Juden ermorden würde? Und wieso mussten Kroaten damals in alten Nazi-Uniformen rumlaufen?

Die Juden habt ihr ja schon 41 vertrieben.....http://www.chgs.umn.edu/Histories__...isualizing_Otherness_II__The_/punishthemm.jpg

Dorin....deine Wahn Theorien a la Karadzic " Tötet sie alle " brauch ich nicht mehr weiter dokumentieren....

Alte Nazi Uniformen ? Mach dich nicht lächerlich....

Kroatien hat sich vom Agressor befreit.....und den serbischen Einfluss unterbunden.....und das stinkt euch !
 

metkovic

Geselle
11. Januar 2005
18
Rafi schrieb:
Metkovic. Die Juden wurden nicht von den Serben vertrieben, sondern von den Nazis, die Serbien damals überfallen und besetzt haben. Die Serben erhoben sich damals gegen die Nazis, während in kroatischen KZ's Hunderttausende Serben, Juden und Zigenuer vernichtet wurden. Dazu die Aussage eines jüdischen Überlebenden des Holokaust:
http://www.balkan-archive.org.yu/politics/papers/history/ranz.html

Die Serben haben sich erhoben.....zum Kaffekränzchen oder für das Familien Album ? Ha Ha Ha....

nazi_cetniks.jpg
 

Themis

Geheimer Meister
20. Dezember 2004
282
Hallo,

langsam wird das ganze hier langweilig...
Nazis haben Cetniks bekämpft, viele Serben haben im 2. Weltkrieg im Untergrund gegen die Besatzer gekämpft, einige haben sich sicherlich mit den Agressoren arrangiert, manche Kroaten haben mit den deutschen kooperiert, da sie sich eine Unabhängigkeit erhofften, andere Kroaten haben mit den Serben gegen die deutschen aggiert, wie z.B. Tito.... für links bin ich gerade zu kurz angebunden, bin mir aber sicher, dass bei der Fülle von Links die ihr hier die ganze Zeit präsentiert, das alles für euch nichts neues sein wird.
Fazit:
Statt aufeinander zuzugehen und irgendwie mit einander auszukommen, versucht Ihr hier beide die ganze Zeit eure Privatfehde öffentlich auszutragen, und zwar auf der Basis von subjektiven geschichtlichen Empfindungen. Seit doch mal zu Zugeständnissen bereit... Vielleicht klappt es ja dann auch mit dem Nachbarn. :lol:
Ihr schafft euch quasi einer eigenes Feindbild.... super :k_schuettel:
Sagt doch mal lieber, worauf ihr hinaus wollt?
Entschuldigungen? Dafür fehlt Euch die nüchterne Einsicht
Wahrheit? Dafür sind hier zuviel Emotionen und vorgebahnte Vorstellungen im Spiel, ich bezweifle, dass irgendeiner von Euch beiden hier den Buhmann abgeben möchte. Und genau da liegt Euer Problem, ihr nehmt das ganze sehr persöhnlich (Wobei ich Euch doch zugute halten muss, dass noch keine Familienmitglieder beschimpft worden sind)
Also, alles Gute noch, bin gespannt, wie es weitergeht...
 

Rafi

Großmeister
29. Dezember 2004
62
Es haben auch gewisse Juden mit den Nazis zusammengearbeitet, um ihre Haut zu retten, das ändert jedoch nichts an dem nazionalsozialistischen Völkermord an den Juden. Man erinnere sich in diesem Zusammenhang z.B. an Theresienstadt. Es haben auch Kroaten auf Seiten der Partisanen gekämpft, oder Serben mit den Nazis gegen die Kommunisten, jedoch ändert auch das nichts an der Tatsache, dass in den KZ's kroatischer faschisten Hunderttausende Serben massakriert wurden. Serbien wurde von den Nazis bombardiert - Kroatien nicht. Tschetnik-Führer Mihajlovic wurde von den Nazis steckbrieflich gesucht - Ustascha-Führer Pavelic nicht. In Serbien gab es einen massiven Aufstand gegen die Nazi-Besatzer - in Kroatien nicht. In Kroatischen KZ's wurden Hunderttausende Serben ermordet - Serben haben aber keine KZ's betrieben, in denen Hunderttausende Kroaten massakriert wurden usw.
http://www.das-weisse-pferd.com/de/main/dwp/97_15/9715faschisten_vatikan.html
Übrigens, Themis. Auch du hast den Punkt nicht begriffen: Es gab während der jugoslawischen Kriege eine antiserbisch gefärbte Berichterstattung der westlichen Massenmedien, und an dieser Berichterstattung war eben vieles nicht wahr.
Oder kann hier im Forum jemand etwa Beispiele von westlichen Medienmanipulationen anführen, die zu Ungunsten der Kroaten, Moslems oder Albanern verbreitet wurden?
http://www.arbeiterfotografie.com/galerie/kein-krieg/hintergrund/index-medien-und-krieg-2.html
http://gib.squat.net/reader/propaganda-und-krieg.html
http://gib.squat.net/texte/scharping-luegen.html
http://www.frieden-mannheim.de/Dokumente/konkret_heft_05.htm
http://homepage.sunrise.ch/homepage/comtex/uwmai4.htm
http://www.conne-island.de/nf/75/30.html
 

ludi

Lehrling
6. September 2011
1
AW: Srebrenica - Hintergründe

Es ist erstaunlich zu sehen wie verbohrt die Menschheit sein kann, wie nationalismus den es eigentlich nicht geben kann Fakten verdrängt. Ich bin heute auf diesen alten Thread gestoßen und muss sagen das hier Fakten präsentiert werden die mit frasen abgetan werden und hin und wieder sogar zustimmung finden.

Mit solchen Menschen wird es immer möglich sein Kriege zu starten.

Ich bewundere dich rafi für deine reserche und deine geduld mit einem nationalisten.

und ich hoffe es gibt mehr menschen von deinem schlag.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten