dkR
Großmeister aller Symbolischen Logen
- 10. April 2002
- 3.142
Wer jetzt rausfindet, wie die Typenbezeichnung von Horten war, kriegt nen Gutschein über eine kaputte Waschmaschine - solange der Vorrat reicht!
Arkan schrieb:Von einem ranghohen Bundeswehrfuzzi (zuständig für Hubschrauberflotte der BW) weiß ich zu berichten, dass die Tornados inzwischen ein "Schutzschild" besitzen, dass sie für den Radar (mehr oder weniger?) unsichtbar machen. Deshalb würden bei Einsätzen von den Stealth-Bombern Tornados vorweg fliegen, um eventuelle Luftabwehr zu zerstören, die den Stealth-Fliegern gefährlich werden könnten.
Ohne deren zustimmung läuft auch in Nahost nix.
DedansLedd schrieb:Der Russische Experte für Radartechnik Pyetr Umiftsef hatte schon 1974 einen Aufsatz über Stealth technik geschrieben, also ein Jahr vor den Amerikanern.
Hawkeye schrieb:@grauenhafterzwerg
Ohne deren zustimmung läuft auch in Nahost nix.
Also ich weiß ja nicht ob Du in letzer Zeit mal Nachrichten geschaut hast aber ich denke da ist eine ganze Menge ohne deren Zustimmung gelaufen.
Bis die Tage[/qu
um einiges klarzustellen:1. Zu Zitat: es hängt aus welchen land du nachrichten guckst in europa wird es immernoch anders propagandiert als es in wirklichkeit ist!
2. irgendeiner meinte das der eurofighter (tornado) das maß aller dinge ist in sachen kampfjets ist?... leider nur ein denkfehler
3.ein anderemeint das die chinesen bald die russen angreifen? hahaha...
und desewgen veranstalten die chinesen mit den russen zusammen großmassstäbliche militär übungen schon klar. ein schöne theorie aber nicht im diesen jahrhundert (hahaha)
4. Zum kalten krieg: hat sich verändert aber noch lange nicht vorbei weil: konflikt 1: pakistan vs indien, wer unterstützt pakistan?... na klar amis die haben dort ihre basen, wer unerstützt indien...russen mit massiven waffen export.
konflikt 2: georgien ,georgien hat einen sitz in einer antirussischen gemeinschaft ganz ofiziell und ihr grösster verbündeter sind amis da sie das erdöl haben wollen helfen sie denen und üben druck auf russland aus damit die russen ihr militärstutzpunkte in georgien aufgeben.
konflikt 3: iran, russland will iran bei aufbau von atomreaktoren zu energigewinnung helfen, amis und auch eu sind strikt dagegen und in meinen augen deutet sich deswegen auch ein krieg amis vs iran (mit russicher unterstüzung) wenn die amerikanner schon nun einmal in der nähe sind (irak) wieso nicht?
konflikt 4: syrien, russland versogt syrien mit mit waffen panzer jets.. etc. und amis sehen syrien als ein antidemokratisches land mit terroristischen potenzial und der könig von syrien ist bei den amis als staatsfeind eingetragen fährt aber mindestens 1bis 2 mal nach russland um neue waffebexport vertäge abzuschliessen! krass
es gibt noch mehr beispiele aner so viel zeit hab ich leider dazu nicht.
ach nochwas russland vs usa? wer hat bessere militär?
1.krieg: russland vs usa= weltuntergang durch atom bomben
2.armee: land/bodentruppen: +ganz klar amis weil besser vorbereitet, mehr soldaten, besser ausgerüsstet -russen kleinere armee , wenig investion für instandhaltung
3. flotte wasser/marine unentschieden sowohl amis wie russen verfügen über eine grosse flotte mit modernster technik die ständig auf den weltmeeren rumschieppern und ihre übungen machen
4 schwader: luft + russland luftüberlegenheit gross (mig, su, ka, serien) -nutzt ihnen aber in moment nicht viel da die mobilität fehlt, + amis hohe einsatzbereitschaft, +flugzeugträger auf der ganzen welt unterwegs
5. millitärische technik: beide seiten haben sich gegenüber vor und nachteile, auf beiden seiten wird aufgerüstet= unendschieden
Fazit: wenn jetzt ein krieg usa vs russland anfangen würde (ohne einsatz von atombomben die natürlich in wirklichkeit eingesetzt werden würden)
würden die amis gewinnen, zurzeit fehlt es russland einfach nur an geld
Stealth:
ach um auf das thema stealth zurück zukommen, ich glaube wenn russland (ehemalig udssr) stealth eher erfunden hätte dann würden meiner meinung nach es welche schon längst in der russischen millitär welche geben. und fakt ist das die russen keine stealthflugzeuge haben aber die amis schon, deswegen ist diese behauptung sinnlos. aber möglich wärs.
geschreiben mit verstand und vorhandenen fakten 8)
Verfasser | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
I | OLEDs der große renner nach Stealth? | Neues aus Forschung und Entwicklung | 17 | |
A | Stealth-Panzer | Neues aus Forschung und Entwicklung | 16 | |
E | Kameras und Technik | Off-Topic | 0 | |
M | Nano Technik | Kryptozoologie | 16 |