Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Stimmbänder versagen

Mitmensch

Großmeister
6. Juni 2006
96
Das letzte Mal habe ich vielleicht vor 8-10 Jahren zuletzt Antibiotikum zu mir genommen

Dann kannst Du das Zeugs erst recht nehmen! Anders wäre es bei Leuten die oft / regelmäßig Antibiotika nehmen, wo es schon eher zur Abstumpfung kommt. Was aber bei Dir wohl gar nicht ser Fall zu sein scheint. Nimm es auf jeden Fall!

Gruß, Mitmensch
 

Z

Geheimer Meister
24. Juni 2003
487
Guten morgen!

Vielen Dank für eure ausgiebigen Antworten. Und keine Sorge, ich vertraue meinem Arzt schon und tue was er mir geraten hat.

Wie es mir heute geht kann ich nicht so genau einschätzen. Zu sprechen habe ich noch nicht versucht bzw es mich noch nicht getraut :roll: Wann soll ich es denn das erste Mal versuchen? :wink:

Die Nacht war beschissen und ich habe mir zunächst statt einzuschlafen die Seele aus dem Leib gehustet. Trotz ausreichend Acc Akut und dem ganzen anderen Zeugs. Zuerst habe ich mich gewundert, da der Husten nur angefangen hat, sobald ich mich ins Bett gelegt habe. Ich dachte, das hängt wohl damit zusammen, dass ich, wenn ich liege nur sehr schlecht Luft bekomme und mein Körper irgendwie versucht - da meine Nase noch ziemlich verstopft ist und ich nie mit offenem schlafe - so mehr Luft zu kommen.
Dann fiel mir aber meine Allergie gegen Hausstaubmilben ein, die mich bisher im Leben nur sehr wenig bis garnicht beeinflusst hat oder zumindest nur so, dass ich es nicht mitbekam. In meinem Zimmer, vor allem untern Bett, habe ich schon eine Ewigkeit nicht mehr Staub gesaugt.
So bin ich dann mit meinem Bettzeugs ins Wohnzimmer und konnte - man glaubt es kaum - dort einigermaßen gut schlafen. Ohne noch wirklich husten zu müssen.

Ansonsten fühle ich mich schlapp. Die ganzen Bonbons und das ständige Teetrinken sowie nicht allzuviel richtiges Essen plus sogut wie keine Bewegung oder frische Luft nehmen einen ganz schön mit. Normalerweise würde ich jetzt joggen gehen, aber ich traue mich wegen der Erkältung nicht.

Heute noch zwei Antibiotika-Tabletten, dann morgen nochmal zwei, zusammen mit dem ganzen Programm der vergangenen zwei Tage: Ich hoffe das hilft.

Z
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Öhm, Ich kann dir beim Thema frische Luft nur raten regelmäßig zu lüften. Trockene warme Luft is das Schlimmste für Erkältung und Co. Also immer brav die Fenster aufreißen, nach Möglichkeit aber nicht im Zug sitzen oder gar schlafen! :wink:
 

Z

Geheimer Meister
24. Juni 2003
487
Nach nunmehr fünf Tagen, kann ich sagen, dass es mir gesundheitlich wieder fast gut geht. Ich kann wieder uneingeschränkt sprechen, nur ab und zu kratzt es noch im Hals und schreien ist auch noch nicht. Allerdings werde ich mich noch sehr schonen und nur das nötigste reden, bis mein Hals sich wieder ganz gesund anfühlt. Ich hoffe auf keinen Rückfall (die Gefahr besteht allerdings immernoch).

Ob es letztendlich mit am Antibiotikum lag, dass es so schnell? vorüberging kann ich nicht sagen. Vielleicht hätte sich die Entzündung sonst aber auch noch ausgebreitet. In jedem Fall war es gut, 3-4 Tage fast garnicht zu sprechen und ständig Salbeitee und andere wareme Getränke zu trinken, Halsbonbons zu lutschen, Bronchiumtropfen zu nehmen und seinen Hals zu schonen. Dazu sollte man schon zu Hause bleiben - und alleine - so meine Erfahrung. Anderfalls wird man durch blöde Fragen von Außenstehenden nur zum reden animiert, ausserdem kommt man sich so ohne Sprache recht doof vor. War auf jeden Fall mal eine andere Erfahrung, das nächste Mal weiss ich dann wohl Bescheid.

Danke für eure Tipps. Vielleicht ist es sinnvoll den Thread noch offen zu behalten.

Z
 
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
T Versagen der Physik/Mathematik usw. gesucht Neues aus Forschung und Entwicklung 79

Ähnliche Beiträge

Oben Unten