Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin eben mal durch die Speisekammer und in den Kühlschran gehuscht.
Dabei habe ich wahllos verschiedene Dinge herausgegriffen. Ich muß dazu sagen das ich Vegetariier bin.
Gemüse-Kraftbouilon von -Knorr-:
- 4038700100061
Brotaufstrich -Tip-:
- 4009418175887
Frischkäse von -Ja!-:
- 4388840011971
und zu guter letzt für das Heimtier
Kräcker von -Vitakraft-:
4008239251527
Ich habe da keine 666 gefunden. Mag sein das sich definitiv auf tierische Produkte wie Fleisch bezieht. Vielleicht kann ja ein anderer mal sein Fundus checken, der auch fleischhaltige Lebensmittel besitzt.
Ich habe da keine 666 gefunden. Mag sein das sich definitiv auf tierische Produkte wie Fleisch bezieht. Vielleicht kann ja ein anderer mal sein Fundus checken, der auch fleischhaltige Lebensmittel besitzt.
Hast du die vorhergehenden Beiträge nicht gelesen oder was?
Das Thema bezieht sich net auf die Zahl unter dem Strichcode sondern auf den Strichcode!!!!
"hier ist die weisheit. wer verstand hat, der überlege die zahl des tiers; denn es ist eines menschen zahl, und seine zahl ist sechshundertsechsundsechzig."
gematire ist des rätsels lösung, in zusammenhang mit dem fers. gematrie ist eine alte methode, die zahlenwerte von buchstaben zum aufspüren der verborgenen bedeutung eines wortes zu verwenden. sie beruht darauf, dass sowohl das klassische griechisch wie auch hebräisch keine speziellen zahlzeichen hatten, sondern statt dessen die buchstaben als solche verwendeten. der erste buchstabe steht für 1 der zweite für 2 usw. infolgedessen kann jedes wort in diesen zwei sprachen auch als eine gruppe von zahlzeichen gelesen werden. wenn wir ihre summe bilden, finden wir eine zahl, die für das wort steht. im falle von namen kommen wir so zu der sogenannten "menschen-zahl".
man bediente sich dieses codierungs-systems in fällen wo eine deutliche namensnennung zu gefährlich oder unangemessen war. in der offenbarung wurde vermutlich ebenso vorgegangen. der autor wollte wahrscheinlich nicht, dass der name des betroffenen außenstehenden bekannt würde, also verschlüsselte er ihn. gleichzeiutig war es seinen mit-christen augenscheinlich möglich zu erkennen, wer das war.
so stoßen wir auf ceaser neron (gr. version von nero). wenn wir ceaser neron (den grausamsten verfolger der urkirche) mit hebräischen buchstaben schreiben, ergibt sich 666!
666 ist eine Zahl, die die Phantasien von Generationen genährt hat und weiter diskutiert werden wird. Praktisch kann jeder Name so ausgedeutet werden, dass seine Quersumme schließlich 666 ergibt, und ob man 666 auf einen römischen Kaiser oder auf die größte Gefahr des eigenen Zeitalters bezieht - alles erscheint möglich. Typisch ist z. B. die gegensätzliche Deutung der Zahl durch zwei Numerologen des 16. Jahrhunderts, Michael Stifel und Petrus Bungus. Stifel, der Protestant, bezog die Zahl auf Papst Leo X., während Bungus, der Katholik, in ihr eine Anspielung auf Luther sah. Doch hatte er noch eine ganze Reihe von anderen Möglichkeiten zur Hand, von denen sich eine - nicht verwunderlich in seiner Zeit - auf Mohamed (Mahometus) bezog.
die alter in der bibel (mose) sind astronomische perioden und zeiten von konkreten sternen am himmel (zeigt andis kaulins sehr deutlich auf seinen lexiline seiten http://www.lexiline.com/lexiline/lexi79.htm)
6 und 666 ist gematria, kein geheimnis. und gematria ist soetwas wie zen. das sich menschen in ihren werken auf diesen schlüssel berufen (beast) ist witzig. wenn die zahlen natürlich auftauchen (zb www = 666), liegt es in der natur der dinge. die genauen bezüge und einzelheiten kann man verstehen und anwenden lernen (u.a. um selber solche werke zu vollbringen). dazu gibt es mysterienschulen. eine davon ist http://bota.piranho.com/
„Was für Geschichten schreibt das Leben eigentlich? Schreibt es nur gute, oder auch schlechte Geschichten?“
„Es schreibt beides. Und meist sind sie vereint. Es gibt nur wenige Geschichten, die nur gut oder nur schlecht sind. Es gibt beide zusammen, aber niemals eine allein.“
„Und warum wünschen sich die Menschen nur eine Geschichte? Warum wünschen sie sich nur die gute, niemals aber die böse. Warum, wenn sie wissen, dass es so nicht geht, wollen sie nur die eine haben?“
„Sie haben Angst.“
„Wovor? Vor einer schlechten Geschichte?“
„Nein, nur vor einem schlechten Ende. Ob die Geschichte schlecht ist, wenn sie ein gutes Ende hat, ist ihnen egal. Aber wenn sie gut war und ein schlechtes Ende bekommt, dann ärgern sie sich. Erst dann haben sie Angst.“
„So ist es. Und was lesen die Menschen für Geschichten? Welche Art Geschichte hören sie am liebsten, hörst du am liebsten?“
„Traurige Geschichten. Aber auch lustige.“
„Und wann sollen sie enden, diese Geschichten?“
„Am besten dann, wenn sie am spannendsten sind, oder am besten. Dann können sie nichts mehr verlieren. Man behält sie in guter Erinnerung.“
„Soll das Leben die Geschichten der Menschen auch dann beenden, wenn sie am spannendsten oder am schönsten sind?“
Zum Thema 666:
Ich habe auf einem Seminar über Okultismus und Satanismus gehört, daß die 666 in einem alten Code für Caesar Nero steht...wieß aber leider nicht mehr, was das für ein Code war...
Auf praktisch jedem Produkt was zu kaufen ist gibt es einen Strichcode. Auf jedem Strichcode ist am Anfang, in der Mitte und am Ende ein Doppelstrich, diese Doppelstriche sind meist etwas länger als der eigentliche Strichcode des Produktes.
Dieser Doppelstrich steht für die Zahl 6, d. h. in jedem Strichcode ist die Zahl 666 impliziert!
Angeblich damit die Scannerkassen den Code erkenen können. Aber dafür hätte es völlig gereicht den Anfang und das Ende zu markieren. Und wieso ausgerechnet die Zahl 6?
Und was hat das ganze für Auswirkungen auf unser Leben in Bezug auf Nummerologie, Symbolik und schwarze Magie? Wer ein wenig die Bibel kennt, insbesondere die Offenbarung weiß das diese Zahl nichts gutes bedeutet!
Ja danke Malakim, jetzt habe ich die alten Beiträge gefunden. Ist aber wenig erhellend. Habe noch keine Antwort gefunden warum es 3 Markierungen für den Scanner gibt. Es hätte ja völlig gereicht das anfang und das ende des strichcodes zu markieren. die dritte markierung ist für den computer völlig unwichtig, also muß es einen anderen grund geben.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.