- Ersteller
forcemagick
Ritter der Sonne
- 12. Mai 2002
- 4.641
nachdem in einer nachrichtensendung von frankreich, belgien, deutschland und teilen italiens gesprochen wurde hab ich den threadtitel mal geändert.
:gruebel:nein gab es nicht keine besonderen vorkommnisse
chwankungsphänomene ( mehrmaliger sekundenausfall ) jedenfalls gab es auch in den kreisen bayreuth, kulmbach und hof.. man kann also eigentlich von ganz oberfranken sprechen.
Mich wundert eher, dass die einzelnen Knoten im Netz offenbar alle nahe an der Belastungsgrenze arbeiten. Anders ist kaum zu erklären, dass ein Strommangel sich durch das ganze Netz frisst.forcemagick schrieb:... was mich auf jedenfall verwundert ( und etwas ernüchtert ) ist der umstand, das offenbar die europäischen stromnetze so stark miteinander verzahnt sind....
...obwohl die Konzerne ja wohl mehr als genug Geld bekommen... Da kann man nur Panik bekommen, was noch auf uns zu kommen könnte in einem schlimmeren Fall. Wenn ich irgendwas wichtiges gerade auf dem PC machen würde - ich wäre ganz schön angepisst.Trasher schrieb:Mich wundert eher, dass die einzelnen Knoten im Netz offenbar alle nahe an der Belastungsgrenze arbeiten. Anders ist kaum zu erklären, dass ein Strommangel sich durch das ganze Netz frisst.forcemagick schrieb:... was mich auf jedenfall verwundert ( und etwas ernüchtert ) ist der umstand, das offenbar die europäischen stromnetze so stark miteinander verzahnt sind....
Beide Punkte sind aber eigendlich schon seit mindestens 7 Jahren bekannt.Trasher schrieb:Mich wundert eher, dass die einzelnen Knoten im Netz offenbar alle nahe an der Belastungsgrenze arbeiten. Anders ist kaum zu erklären, dass ein Strommangel sich durch das ganze Netz frisst.forcemagick schrieb:... was mich auf jedenfall verwundert ( und etwas ernüchtert ) ist der umstand, das offenbar die europäischen stromnetze so stark miteinander verzahnt sind....
Verfasser | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
E | die Gelb-Westen / Proteste in Frankreich weiten sich aus | Kriege, Krisen und Terrorakte | 18 | |
Teilen....... | Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft | 11 | ||
B | Schweden und Polen teilen Europa! | Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft | 2 |