MrMister
Großer Auserwählter
- 13. April 2003
- 1.525
Es ist egal, wie die aktuelle Lage der Türkei ist. Sie hat sich eh in den letzten Jahren radikal gewandelt. Denkt alleine an die Wirtschaft, wie sie wächst und wächst und mit China gleichzieht!
Jetzt setzt du auch noch die 80 Mio. Türken wirtschaftlich mit den 1,3 Milliarden Chinesen gleich... Ich schmeiß mich weg.
Und Öl, große Ölvorkommen wurden entdeckt und werden derzeit erschlossen,dankt der guten alten BP!
Nicht zu vergessen das Wasser, bald kostbarer als Öl, braucht der Nahe Osten doch viel viel Wasser. Haben in Türkei unmengen davooon!
1Liter = 1€, das geht doch runter wie Öl.
Gibt genug Staaten, die Öl haben, und die größten Süßwasservorräte haben die Kanadier, die ja dummerweise zum "Westen" gehören
Dann noch die Investition in Zukunftstechnologien. Vergessen muß man den Wettbewerb mit Kühlschränken und Autos, in die Zukunftstechnologien investieren und eigene Masterpläne für die nächsten 20-100 Jahre auf den Tisch legen. Vor 70 Jahren vom Flugzeugbau ausgestiegen, sonst hätte man jetzt eigenen DeltaWings und Phantoms. Diesen Fehler nicht noch mal machen, heisst die Devise!
Ja. Mensch, wach doch mal auf! Die türkische Währung ist auf den Weltmärkten praktisch nichts wert, einfach weil die Türkei keine hochklassigen Waren exportiert, und da redest du schon davon, keine Kühlschränke mehr zu produzieren? Was kommt als nächstes? 2010, der erste Türke auf dem Mond?
Hat mit dem Thema insofern zu tun, da ich momentan Europa für zu schwach halte (wenig Zusammenhalt und Rückrat) und die Türkei standfest und stark. Die aktuelllen Bruttosozialprodukte spielen in dieser Gleichung wirklich keine Rolle!
Geld = Macht, solltest du wissen. Die Politik macht der, der Geld hat, und nicht der, der Geld braucht! Das hat nix mit Rassismus oder Türkenfeindlichkeit zu tun, das ist einfach so im Kapitalismus. Und so ziemlich jedes Argument, dass du gebracht hast, war bis jetzt einfach trashig. (Ich erinner mich dunkel, dass die Türkei schon wegen ihrer Lage bald Supermacht werden sollte... Das muss man sich mal geben. Und was wird dann erst aus Mexiko!)