Gorgona schrieb:Und noch eine Vertreterin, der "Die Türken hatten es gar nicht nötig nach Deutschland zu kommen" Fraktion!
Arm sein, heisst nicht in Lumpen rumzulaufen! Ich fass es nicht!
Was wollt ihr uns eigentlich noch alles erzählen? Haben wir uns die Bauern aus Anatolien an den Fliessbändenr nur eingebildet?
natürlich gab es z.B. in den 70ern auch viele intelektuelle Griechen, dei auf der Flucht vor der Diktatur nach Deutschland kamen. Aber das sind doch nur Ausnahmen gewesen gegenüber dem Heer der Arbeiter aus einfachen Verhältnissen.
Habt ihr eigentlich solche Minderwertigkeitskomplexe, dass ihr nicht zugeben könnt, dass Euer Land und eure Bevölkerung aus Armut ausgewandert ist, wie es so viele Statistiken beweisen.
Immer holt ihr den studierten Verwandten aus dem Schrank.
Dann hol ich meinen auch mal raus:
Mein Vater ist zum studieren nach Deutschland gekommen und hängengeblieben. Er ist jetzt leitender Angestelter in einem bekannten Chemieunternehmen. Und? Ist er jetzt mehr wert als seine Schwester die in der Schraubenfabrik arbeitet oder sein Bruder der Akkord arbeitet?
dimbo schrieb:@ Gorgona:
Ausserdem hast du das Prinzip noch nicht verstanden: Wer nicht mit Hilda einer Meinung ist, ist hasserfüllt!
Gorgona schrieb:@Faq
Ich möchte nicht unhöflich erscheinen, aber ich muss mich grad in die Arbeit reinknieen. wenn ich meine Tabellen fertig habe können wir gerne weiterdiskutieren.
Übrigens: Mein Freund stammt tasächlich aus einfachen Verhältnissen, was ihn aber nicht davon abgehalten hat sich zu bilden.
Und ja unsere Beziehung ist auseinadnergegangen, weil er sonst verstossen worden wäre. Naja ich auch ein wenig. Wir waren noch jung, da hängt man an seiner Familie.
Hilda schrieb:wer beleidigt und unterstellt ist hasserfüllt!
wer beleidigt und unterstellt ist hasserfüllt!
MrMister schrieb:Hilda schrieb:wer beleidigt und unterstellt ist hasserfüllt!
Wie kommt es dann, dass du hier konsequenterweise jeden als hasserfüllt abstempelst?!
sillyLilly schrieb:wer beleidigt und unterstellt ist hasserfüllt!
@hilda
vielleicht ist es dir gar nicht bewußt, aber deine posts enthalten einige Unterstellungen und wirken damit für einige Diskussionspartner auch beleidigend.
Ich kann mir vorstellen, dass sich der eine oder andere hier freundlicher mit dir unterhalten würde, wenn du nicht gleich in jedem contra Argument, Türkenfeindlichkeit oder eine Uninformiertheit bezüglich der türkischen Lebensart sehen würdest.
Will dich nicht angreifen, aber das ist mein ehrlicher Eindruck, den ich an dieser Stelle mal einwerfen möchte.
Gerade Dimbo und Gorgona Türkenfeindlichkeit vorzuwerfen ist eigentlich eher lustig, da du, wenn du ihre sonstigen Beiträge liest, sehen kannst das sie Probleme differenzierter betrachten, als einfach nur Feindbilder zu projezieren.
Namaste
Lilly
es gibt moslems die anders sind,und bestimmt nicht nur ne handvoll
die einfach ihren glauben haben und andere auch sein lassen was sie sind
das sollte man nicht verurteilen
SillyLilly schrieb:@hilda
vielleicht ist es dir gar nicht bewußt, aber deine posts enthalten einige Unterstellungen und wirken damit für einige Diskussionspartner auch beleidigend.
Terraner schrieb:was hilda@ für ein draht zu ihrem glauben hat(der nicht meiner ist)
weiss ich nicht,jedoch kommt sie mir echt nich vor wie eine "moslem fanatikerin" die kopftuch trägt und christen hasst,
wobei aber jemand wie galaxy,islam grundsätzlich mit der türken kultur zusammenschmeisst,das ist absolut falsch
somit entsteht ein sehr falscher eindruck über dieses volk
was bei all den vorfällen im bezug auf den terror in der welt auch eine gefährliche mischung darstellt für einfache gastarbeiter aus einem land das zwar orient und islam beeinflusst ist,aber sich bis heute eine völlig eigene identität erhalten hat,da es sitten und gebräuche hat die mit dem restlichen orient nichts gemein haben (abgesehen mal von der sprache)
demnächst heisst es wohl jeder türke ist ein terrorist..,weil moslem
das ist auf alle fälle ein denkwürdiges thema,und sollte mit objektivität behandelt werden
SillyLilly schrieb:Aber wo wir gerade bei dem thema sind. Dann wäre es doch ein guter Ansatz wieder zum offtopic zu kommen.
sillyLilly schrieb:wobei aber jemand wie galaxy,islam grundsätzlich mit der türken kultur zusammenschmeisst,das ist absolut falsch
somit entsteht ein sehr falscher eindruck über dieses volk
was bei all den vorfällen im bezug auf den terror in der welt auch eine gefährliche mischung darstellt für einfache gastarbeiter aus einem land das zwar orient und islam beeinflusst ist,aber sich bis heute eine völlig eigene identität erhalten hat,da es sitten und gebräuche hat die mit dem restlichen orient nichts gemein haben (abgesehen mal von der sprache)
demnächst heisst es wohl jeder türke ist ein terrorist..,weil moslem
das ist auf alle fälle ein denkwürdiges thema,und sollte mit objektivität behandelt werden
ja das ist in der Tat ein interessanter Aspekt der bestimmt von einigen Deutschen gar nicht so gesehen wird.
Aber - bis auf ein paar nicht ernstzunehmende Cotraproduktive Beiträge - ich sehe so eine Meinungsentwicklunge hier nicht auf dem board.
Ich denke, dass ein großteil der Diskussion doch recht differenziert versucht mit dem Thema umzugehen.
Leider wird durch solche Vorwürfe, man würde das ja eh in einen topf schmeißen .... die tiefergehende Diskussion im Keim erstickt.
Aber wo wir gerade bei dem thema sind. Dann wäre es doch ein guter Ansatz wieder zum topic zu kommen.
Für mich ist mein Bild der Türkei auch stark geprägt vom Islam, wobei ich das nicht als negativ ansehe, aber erst mal als einen generellen Unterschied der türkischen Kultur, der es in meinem bild näher an den Orient rückt als nach Europa. Aber was ist daran schlimm?
Der Orient oder der Islam wird doch nur auf Bildzeitungsniveau mit Terror gleichgesetzt und nicht in vernüftigen Diskussionen wie wir sie hier führen wollen.
Ich sehe in der Türkei eine faszinierende "Brücke" zwischen den Kulturen.
Da ich die europäischen Kulturen überwiegend christlich geprägt sehe, ist das schon mal so ein großer Unterschied, daß mir wahrscheinlich die feineren Nuancen der türkischen Unterschiede innerhalb des Volkes und auch der türkischen Kultur zum Orient, nicht so bewußt sind, wie z.B dir oder Hilda.
naja -... aber dir werden vielleicht auch nicht die Unterschiede der verschiedenen Kulturprägungen in Deutschland ... oder die Weißwurstgrenze die durch Deutschland geht ... auch nicht soooo stark ins gewicht fallen ... angesichts der "Kulturkluft" zwischen Deutschland und Türkei.
Vielleicht wäre es viel besser wenn die Türkei ihr "eigenes Gesicht" behält und die identifizierung nicht immer europäischer wird. (?)
Namaste
Lilly
nuancen wäre ein zutreffender begriff in europa,aber den unterschied zwischen einen "kameltreibenden" beduinen der finster dreinblickt mit dem koran wedelt ,und einem türken der kultiviert auf seiner veranda in seinem haus an der ägäischen küste ein mediterranes mahl nimmt(und selber auch zu einem mediterranen volk gehört,kann man mit dem begriff "nuancen" nicht beschreiben
natürlich fallen extreme Unterschiede immer mehr auf, weil sie aus dem gewohnten Rahmen fallen.nur fallen den deutschen solche türken meistens nicht auf,sondern verschleierte gestalten
oder auch leute die orientalisch aussehen
das unterbaut dann oftmals die meinung,
nana, wir wollen doch nicht laut werden
wie ich schon sagte: von mir aus kann man diesem völkermord, der keiner war, eingestehen. (es gibt noch immer armenier, also wars kein völkermord, zumal kaum welche umgebracht wurden). in dieser hinsicht bin ich wie eine maschine, ihr könnt mir sagen was ihr wollt, mir ist's egal, aber dann gestehe ich es ja doch leiber zu, denn daas ZIEL heiligt die MITTEL.
sollen sie doch ihre fehler anerkennen, das würde die menschheit ja wikrlich voranbringen, ich kann nur sagen das sich so etwas nicht mehr wiederholen wird, das nächste mal wird wirklich jeder umgebracht, dann verbleibt auch keine zeuge mehr^^ (ok da war jetzt wirklich mist, gebe ich gerne zu , aber ich bin ja schließlich hier um spaß daran zu nhaben wie ihr euch aufregt *g*)
so zu zypern:
1. Ibayren,(das heisst doch eigentlich Ibrahim? müsst ihr denn ales verändern?!? *tztztz*, na mir solls recht sein...) man merkt dass du vollkommen falsch informiert bist. natürlich hatten die türken das recht dort zu intervenieren
mal eine vollkommen neutrale quelle (obwohl das auch keine ist, denn man kanns ja verändern...nunja, k)
...
1963 wollte Makarios eine neue Verfassung durchsetzen, in der unter anderem das Vetorecht für die türkisch-zypriotische Bevölkerung entfallen sollte. In der Folge kam es zu innenpolitischen Spannungen, die Dörfer türkischsprachiger Zyprioten wurden systematisch abgeriegelt, Teile der Armee wollten einen Anschluß an das obristische Griechenland durchsetzen (Enosis). Der folgende, auch durch Terrorakte von beiden Seiten ausgelöste Bürgerkrieg wurde durch die Entsendung von UN-Truppen beendet und am 10. August 1964 ein Waffenstillstand geschlossen.
Am 15. Juli 1974 wurde Makarios durch einen Putsch der Nationalgarde vom griechischen Festland abgesetzt; das Ziel war der Anschluss Zyperns an Griechenland. Die Türkei reagierte darauf am 20. Juli mit einer Besetzung des nördlichen Teils der Insel. 200.000 griechische Zyprioten wurden aus dem Nordteil Zyperns vertrieben, eine Minderheit verblieb auf der Halbinsel Karpaz (Risokarpasia), ebenso wie arabischsprachige Maroniten. Seit dieser Zeit ist die Insel geteilt, 37% der Inselfläche bilden die international nicht anerkannte Türkische Republik Nordzypern.
...
quelle: wikipediaNach dem Pfarrer Kyprianos gab es im Jahre 1777 47.000 Türken und 37.000 Neugriechen von insgesamt 84.000 Einwohnern.
SeaBiscuit schrieb:Peter Scholl Latour ist ein Hurensohn falls er sowas wirklich gesagt haben soll, der Islam ist die modernste und beste Religion die es gibt, wenn es so ein paar spasten gibt die mist bauen kann eine großzahl der anderen leute auch nix für.... (ich MUSS mich leider so ausdrücken, tschuldigung )