Aphorismus
Ritter vom Osten und Westen
- 22. Dezember 2004
- 2.466
Mann Gilga - müssen wir jezt wieder 1000 Posts warten, bis das Niveau wieder steigen darf?
Du kommst auf meine Ignore-Liste...
Du kommst auf meine Ignore-Liste...
Da dies nicht geschiet, übernimmt halt die Hisbollah die Verantwortung und Verteidigung für die muslimische Bevölkerung!
Marc schrieb:Und wenn es keine Übereinkunftgeben würde?Gilgamesh schrieb:Marc schrieb:Und wenn es irakische Bürger wären, die irakische Regierung aber überfordert wäre, dann hättest du auf einmal was gegen einen Einmarsch der türkischen Armee?
Neee! Man könnte mit dem Irak verhandel, diese Drecksarbeit zu übernehmen. Irak würde unter Vorbehalt zustimmen und drum bitten, die eigene Bevölkerung zu schonen. In dieser Übereinkunft würde die Türkei die feigen Ratten in den Bergen Iraks ausrotten!
Wenn die irakische Regierung auf stur schaltet?
Winston_Smith schrieb:Da dies nicht geschiet, übernimmt halt die Hisbollah die Verantwortung und Verteidigung für die muslimische Bevölkerung!
Hmmmm. So, wie die PKK für die Freiheit und Gleichheit der kurdischen Bevölkerung kämpft?
Aber diese Kämpfer sind ja "feige Ratten", die man "ausrotten" kann...
ws
Gilgamesh schrieb:Also..wenn der Irak keine Lust hat die PKK zu bekämpfen, dann tut es die türkische Armee, mit einer hervorragenden Erfahrung im Guerilla-Kampf!
Das ist für die wie Moorhuhn-Schießen!
In dieser Übereinkunft würde die Türkei die feigen Ratten in den Bergen Iraks ausrotten!
Das ist für die wie Moorhuhn-Schießen!
Gilgamesh schrieb:Also..wenn der Irak keine Lust hat die PKK zu bekämpfen, dann tut es die türkische Armee, mit einer hervorragenden Erfahrung im Guerilla-Kampf!
Das ist für die wie Moorhuhn-Schießen!
[url=http://de.wikipedia.org/wiki/Kurden schrieb:wikipedia - Kurden (Link)[/url]]Offizielle Angaben über die Anzahl der Kurden liegen nicht vor. Schätzungen bewegen sich zwischen 28 und 40 Millionen, davon in der Türkei 12-14 Millionen , ca. 9 Millionen im Iran, ca. 4,3 - 5 Millionen im Irak, 1,2 Millionen in Syrien, ca. 600.000 in Westeuropa und etwa 150.000 in den GUS-Staaten. Kleinere kurdische Gruppen leben im Libanon, Jordanien und Israel.
[url=http://de.wikipedia.org/wiki/Kurden schrieb:wikipedia - Kurden (Link)[/url]]Gegen die Bestimmungen und territorialen Verluste auf dem Gebiet der heutigen Türkei kam Widerstand auf. Im türkischen Unabhängigkeits- und Befreiungskrieg kämpften die Kurden an der Seite der Türken gegen die Besatzungsmächte. Nach dem Sieg konnte die Türkei am 24. Juli 1923 im Vertrag von Lausanne die Bestimmungen aus dem Vertrags von Sèvres revidieren. Dadurch verloren die Kurden unter anderem ihren Status als Minderheit.
In der Türkei war der Gebrauch der kurdischen Sprache bis vor einigen Jahren verboten. Nach dem Beginn des bewaffneten Kampfes der PKK 1984 gegen den Staat, verschärfte sich die Situation der Kurden im Südosten der Türkei. Über ein Jahrzehnt galt in den betroffenen Provinzen der Ausnahmezust...
Paran schrieb:Du kommst mir ein bißchen vor wie der 08/15-Türkenationalist mit ein bißchen Bildung und einer ordentlichen Portion Arroganz.
Gilgamesch schrieb:Schön, das Du dich durch Wikipedia bildest..zumindest besser als durch die BILD-Zeitung.
Es ist etwas anderes mitten drinn im Geschehen zu sein, als sich seine Meinung durch Dritte eintrichtern zu lassen...
[url=http://www.kleine.at/nachrichten/politik/163174/index.do schrieb:Iran signalisiert Ja zu türkischem Einsatz im Irak (Kleine Zeitung)[/url]]Der Iran hat einem Zeitungsbericht zufolge seine Zustimmung zu einem möglichen türkischen Militäreinsatz im Nordirak signalisiert. Sein Land sei bereit, den Kampf des Nachbarn Türkei gegen Terroristen zu unterstützen, sagte der iranische Botschafter in Ankara türkischen Medien.
hier leben die meisten Kurden..sind jedoch kulturell in die Türkei integriert.
Gilgamesh schrieb:Zion verhilft den Kurden zu einem Staat, dafür puffern die Kurden die Juden gegen die Iraner ab!
Sentinel schrieb:Kleine Zeitung schrieb:Der Iran hat einem Zeitungsbericht zufolge seine Zustimmung zu einem möglichen türkischen Militäreinsatz im Nordirak signalisiert. Sein Land sei bereit, den Kampf des Nachbarn Türkei gegen Terroristen zu unterstützen, sagte der iranische Botschafter in Ankara türkischen Medien.
Hmmmm ...
LStrike schrieb:Ich möchte zwar nicht noch mehr in dem Wespennest rumstochern, aber ich wüsste gerne mal, woher diese Karte eines "Groß-Israels" kommt und wer behauptet, dass dieses ein Ziel von Israel wäre ?
LStrike
http://en.wikipedia.org/wiki/Greater_IsraelGreater Israel
[...]
In present-day discourse, the exact definition of Greater Israel is open to interpretation. According to Daniel Pipes there are three main usages of the term:
1. According to some right-wing Israeli views, the term refers to a state of Israel (Hebrew: Medinat Yisra'el) established on the whole historical region of Palestine (known in Hebrew as Eretz Yisra'el, distinct from the political entity Medinat Yisra'el), situated between the Mediterranean Sea to the Jordan River, annexing both the West Bank and Gaza Strip.
2. According to some Israeli far-right groups, such as Betar and Irgun Zvai-Leumi that ceased to exist as political movements, it refers to the pre-1922 mandatory Palestine, i.e. both the first the historical region of Palestine and Transjordan
3. According to some anti-Zionist and Islamist rhetoric, Greater Israel refers to an extremist Zionist conspiracy to stretch the borders of the state of Israel from the Nile to the Euphrates. The term is not used in this sense in Israeli discourse, and no prominent Zionist or Israeli intellectual or political figure advocates pursuing such borders.