Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

TaBs Rundumschlag über die Schlechtigkeit der Welt

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
Wir haben da ein Problem – und das Problem hat einen Namen: Vertrauen….


Jede deutsche Regierung leistet beim Amtsantritt den Eid, „Schaden vom deutschen Volke abzuwenden“. Tja - „schwarz-gelb“ hat zur „Wendezeit“ blühende Landschaften in den neuen Bundesländern versprochen – und stattdessen die ehemalige „DDR“ filetiert und ausgeweidet. Die Ausbeutung der „Ostler“ dauert heute noch an – in dem nämlich heute immer noch entgegen dem Gleichheitsgrundsatz im Grundgesetz statthaft ist, in den neuen Bundesländern niedrigere Löhne (bei gleichen Lebenshaltungskosten) zu bezahlen, als in den alten Bundesländern.


„Rot-grün“ hat uns dann die Abkehr vom Prinzip Sozialstaat durch Einführung von ALG II beschert. Der „rote Kanzler der Bosse“ hat die Grundlage dafür gelegt, das zwar einerseits heutzutage fast Vollbeschäftigung herrscht und die Gewinne der Dax-orientierten Konzerne stetig ansteigen, andererseits aber viele der Arbeitnehmer „in Vollbeschäftigung“ immer noch nicht „von ihrer Hände Arbeit“ leben können und gezwungen sind, staatliche Transferleistungen zu erbitten.


Die nachfolgenden Regierungen im „Anstrich schwarz-rot, schwarz-gelb“ und wieder „schwarz-rot“ haben das ihrige getan damit ein kleiner Prozentsatz der arbeitenden Menschen in diesem Staate reicher und reicher wird, während die grosse Masse der Arbeitnehmer und Angestellten langsam, aber sicher verarmen und die „Abgeschriebenen“, die Arbeitslosen, die Rentner in Altersarmut mehr und mehr verelenden. Wir sind nicht mehr so weit von unseren griechischen Nachbarn und Nachbarinnen entfernt – auch bei uns erfrieren und verhungern die „Zurückgebliebenen“…..


Für unsere Eltern und Grosseltern gab es nach dem zweiten Weltkrieg eine Hoffnung: Europa. Ein friedliches Europa wohlgemerkt, ein Europa der „Gleichen unter Gleichen“, frei von irgendwelcher „Vergeltungs- und Erbfeindlehre“. Auch wir glaubten daran, das eine „Europäische Union“ ein Bollwerk des Friedens in einer chaotischen Welt sein könnte – und nun sehen wir, das wir wieder einmal an der Schwelle zum Krieg stehen.


Nationalisten und Faschisten die sich Hitler, Franco, Stalin, Pinochet und Mussolini zum Vorbild gewählt haben, gewinnen entweder mit ihren Parteien demokratische Wahlen oder bohren im Untergrund mit [...] Terror an den Grundpfeilern der Demokratie. Und wie in Deutschland „Pegida“ und deren Ableger, die sogenannte „Alternative für Deutschland – AfD“, die brennenden Flüchtlingsheime und der Terror [von] Banden in Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Bayern, Baden-Würtemberg, Brandenburg und Hessen aufzeigen, ist es mit „Die Würde des Menschen ist unantastbar“ nach dem Grundgesetz nicht weit her.


Von draussen, vom „grossen Teich“ her hört man einen alten, geifernden Mann Hass gegen anders Denkende, anders Glaubende verbreiten, aus den lieblichen Tälern des Burgund und den freundlichen Höhen der Normandie hört man die keifende, von Hass und Wut erfüllten Laute einer hämischen Alten die sich selbst überlebt hat. In Schweden sieht man eine verzweifelte Aussenministerin, die mit ihrer Regierung die Grenzen schliesst weil das „solidarische Europa“ im Angesicht der Millionen von Menschen die in Europa vor Krieg und Not Schutz suchen die Solidarität unter und mit den Völkern begraben und verraten hat.


Zwischen Moskwa, Wolga und Don regiert Einer, der vom regieren nicht genug bekommen kann. Da geht er auch schon mal gerne über die Leichen allzu kritischer Journalisten und Journalistinnen, da erstickt er schon mal gerne die Opposition in dem er wie weiland „der Zar“ in die Exekutive und legislative „seines“ Landes eingreift. Nein, er ist kein „lupenreiner Demokrat“ - aber die „lupenreine Demokratie“ gibt's bei uns auch nicht. Wir – verfolgen „unsere aufrechten Demokraten“ nur ein wenig subtiler…. Ob das nun ein Fortschritt ist?


Wenigstens kann man dem „neuen Zaren“ nicht vorwerfen, er plane den nächsten Weltkrieg. Im Gegenteil – man kann es „den Russen“ schon glauben, dass sie angesichts der Kriege des letzten Jahrhunderts, in denen sie selbst involviert waren, „die Schnauze voll vom Krieg“ haben. Was sie jedoch auch nicht davon abgehalten hat, mit Bomben über Syrien herzufallen….


Die nächsten Jahre könnten „Schicksalsjahre“ genannt werden. Die ganze Welt sieht sich von zwei Terrororganisationen bedroht: Zum einen der „Da'ish“, durchgeknallten „Gotteskriegern“ die den Sinn ihrer eigenen Religion nicht verstanden haben und diese Sinnlosigkeit nun mit Kalaschnikow und TNT verbreiten wollen, zum Anderen durch die Terrororganisation des „bedingungslosen Materialismus“. Diese Organisation, gemeinhin auch als „Kapitalisten“ bezeichnet, untergräbt ebenso wie die islamischen Fanatiker jegliches Gewissen, jegliches Gefühl für Anstand, Moral, Ehre, Solidarität und Humanität.


„Friede sei auf Erden – und den Menschen ein Wohlgefallen“…… na dann – frohe Weihnachten 2015…...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.860
AW: TaBs Rundumschlag über die Schlechtigkeit der Welt

Titeländerungswünsche wie immer willkommen. Der nächste Beitrag, in dem eine bestimmte Farbe vorkommt, wird kommentarlos gelöscht, völlig egal, wie lang er ist.

Jäger, Mod
 

lumin

Auserwählter Meister der Neun
29. Januar 2010
987
AW: TaBs Rundumschlag über die Schlechtigkeit der Welt

Grün

Sorry, der Scherz musste einfach sein.

Ansonsten wünsche ich alllen hier ein frohes Weihnachtsfest und beste Wünsche für 2016
Lumin
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: TaBs Rundumschlag über die Schlechtigkeit der Welt

Auch Dir ein frohes Weihnachtsfest, Jäger !

[Moderationskritik gelöscht. Jg, Mod]

@gaia: Grüne Weihnachten haben wir ja..... (im Schwarzwald wird dem Venehmen nach zu Weihnachten auch mal ausser Haus gegrillt.....) :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: TaBs Rundumschlag über die Schlechtigkeit der Welt

Frohe Weihnachten Dir.

Diese Organisation, gemeinhin auch als „Kapitalisten“ bezeichnet, untergräbt ebenso wie die islamischen Fanatiker jegliches Gewissen, jegliches Gefühl für Anstand, Moral, Ehre, Solidarität und Humanität.
Der Kapitalismus kennt tatsächlich nur Märkte und entstehende Märkte. Der Kapitalismus beinhaltet aber kein Rassismus, oder Ehre oder sonst irgendwas.
Finde ich übrigens abgefahren das du mich ja für einen schlimmen Menschen halten muss, der kein Anstand hat usw, denn ich sage es immer wieder, ich bin auch Kapitalist voller Überzeugung. Ich finde Handel im gegenseitigen Einverständnis super, ich liebe es wenn neue Dinge entstehen weil der Markt(der Mensch) es verlangt und danach dürstet.

Wir sind nicht mehr so weit von unseren griechischen Nachbarn und Nachbarinnen entfernt....
Du kannst diese Land nicht mit unseren vergleichen, die haben eher weniger freie Wirtschaftsverhältnisse, wir sind da zum Glück noch freier.
Ich hoffe das bleibt auch so, bzw wird besser.
Du weisst doch, umso freier die Wirtschaft, desto besser geht es den Menschen.

Lass Dir gut gehen.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: TaBs Rundumschlag über die Schlechtigkeit der Welt

Eine freie Wirtschaft, lieber Adept, kann nur mit freien Menschen funktionieren - wenn der Mensch aber im Materialismus gefangen ist, wird Handel zur Triebbefriedigung eingesetzt und ist kein Instrument mehr um das Wohlbefinden Aller zu fördern.
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: TaBs Rundumschlag über die Schlechtigkeit der Welt

Wie meinsten das genau.. "wenn der Mensch im Materialismus gefangen ist" ?
Den Drang sich etwas anzueignen? Neuer TV, ein Auto, Klamotten, etc?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: TaBs Rundumschlag über die Schlechtigkeit der Welt

...wenn der Mensch nur glücklich ist, wenn er kauft, kauft, kauft...... Wenn man für das neueste Spielzeug im Bereich der Kommunikationselektronik sich morgends um vier schon anstellt, damit man ja der erste ist der das Ding bezahlen und mitnehmen darf. Wednn ein Auto, ein Fernseher, ein Haus "nicht genug" ist. Wenn man glaubt dass das Glück im Anhäufen von Besitz liegt......
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.860
AW: TaBs Rundumschlag über die Schlechtigkeit der Welt

Für mich als... Als was auch immer, such Dir was aus, besteht ein gewaltiger Unterschied zwischen dem Anhäufen von belanglosen Konsumgütern wie Fernsehern und Smartphones und dem Anhäufen von a) renditebringenden Anlageobjekten wie Aktien, Immobilien und riesigen Landgütern oder b) wertbeständigen Luxusgütern wie Kunstwerken, Gold, Antiquitäten usw. Ich bin mir allerdings unsicher, ob ich da materialistisch denke.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: TaBs Rundumschlag über die Schlechtigkeit der Welt

das Anhäufen von "belanglosen" Konsumgütern (TV, Blue-Ray, ggf. Kühlschrank-Monster, Weinkühler, 900°C Steak-Grill, ... )
dient ja im ersten Sinn der Unterhaltung und Ernährung, bzw. der Wohnungseinrichtung und dem Bekleiden.
- das Anhäufen von renditebringenden Anlageobjekten - bringt ja nur noch mehr Eigenkapital - man/sie häuft also nur noch Geld an
wie Dagobert Duck - um darin zu schwimmen - bzw. seinen Kontostand zu bestaunen - ohne dieses Geld jemals auszugeben.
auch Luxuxsgüter werden ja auch nur für den Luxusmarkt hergestellt - z.B. Armbanduhren ab 100.000,--€ o. Autos für 2 Mio €.
Auch beim Erwerb von Kunstwerken geht es zur darum diese Einzigartigkeiten zu besitzen und anderen zu zeigen wie reich man ist.

Vielleicht müßen wir Ewj shopping-queen (bzw. shopping-king) nennen. Wie kaufsüchtig das Verhalten ist kann ich von hier schlecht
beurteilen - ab dem 10 ten Schloß oder 20 sten Ferrari sollte man sich prof. Rat holen.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: TaBs Rundumschlag über die Schlechtigkeit der Welt

Ja, nicht jeden Cent für Blackjack und Nutten auszugeben sondern was für die Rente und Startkapital/Erbe der Kinder anzusparen ist wahrlich der Gipfel der kapitalistischen Unmenschlichkeit und nur durch persönliche Gier und Geltungsdrang zu erklären.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: TaBs Rundumschlag über die Schlechtigkeit der Welt

Ich bin mir allerdings unsicher, ob ich da materialistisch denke.
Ich bin der Ansicht, dass Geist und Materie, Spirituelles und Materielles nicht voneinander getrennt sind und das spirituell sein, nicht bedeutet, dass man sich in's Nirwana meditiert oder ewige Glückseligkeit anstrebt. Der Kaufmann, der mit seinen Waren für die Ernährung und sonstige Versorgung seiner Mitmenschen sorgt und der Arzt, der seinen Patienten zur Heilung verhelfen will und die Lehrerin, die den Kindern nützliche Dinge wie Mathe, Naturwissenschaften und Sprache und Ethik beibringen will und im Prinzip jede/r, der mit seinen Mitteln etwas dazu tut, dass menschliche Gemeinschaft gelingt und über das Lebensnotwendige hinaus für Wohlstand sorgt, verhält sich in meinen Augen spirituell.

Also finde ich, ist die Frage nach der Sinnnhaftigkeit entscheidend. Muß ich denn unbedingt zig Fernseher, Smartphones und sonstigen Krams (um seiner selbst willen besitzen) oder verbindet sich mit meinen Anschaffungen ein Mehrwert? Muß ich zig Autos besitzen, nur um zig Autos besitzen oder nutze ich ein Auto, um damit zur Arbeit zu fahren. Natürlich kenne ich die Perspektive eines milliardenschweren Menschen nicht, von daher kann ich mir da kein Urteil erlauben.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: TaBs Rundumschlag über die Schlechtigkeit der Welt

:top:
das freut mich doch schon einmal zu hören, das dieser Tant für dich auch unnütz ist.
Besteht Bedarf an einer größeren Landfläche? ggf. kann bei entsprechender
Kapitalenlage Zwangsgeräumt werden. ;) ;) - eine späteren Wiederbesiedlung
und der Ausschöpfung der Bodenschätze steht danach nix im Weg (ggf. kann
man sich als Herrscher auf Lebenszeit ausrufen lassen).
 

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766
AW: TaBs Rundumschlag über die Schlechtigkeit der Welt

Wir haben da ein Problem – und das Problem hat einen Namen: Vertrauen….

Jede deutsche Regierung leistet beim Amtsantritt den Eid, „Schaden vom deutschen Volke abzuwenden“. Tja - „schwarz-gelb“ hat zur „Wendezeit“ blühende Landschaften in den neuen Bundesländern versprochen – und stattdessen die ehemalige „DDR“ filetiert und ausgeweidet. Die Ausbeutung der „Ostler“ dauert heute noch an – in dem nämlich heute immer noch entgegen dem Gleichheitsgrundsatz im Grundgesetz statthaft ist, in den neuen Bundesländern niedrigere Löhne (bei gleichen Lebenshaltungskosten) zu bezahlen, als in den alten Bundesländern.

TAB die Ossis sind ja selbst schuldet. Sie haben, ja, 1990 die CDU und FDP über 50 %, in manchen neuen Bundesländern sogar über 60 % geben.
Sie haben zum Helmut Kohl gesagt: "Wir wollen deine Arbeitssklaven sein, wenn du uns Bananen gibst, dann darfst du uns ausnutzen und ausbeuten! Wir haben keine Lust auf Sozialismus oder auf andere bessere Gesellschaftsformen, sondern wir wollen im Kapitalismus, wo wir richtig ausgebeutet werden und wo wir Produkte kaufen können, die nicht lange halten oder Lebensmittel kaufen, die nicht schmecken." :-D

Wenn sie eine Reform des Sozialismus oder eine bessere Gesellschaftsform oder eine gute balancetistische Gesellschaft haben wollen, dann hätten sie das Neue Forum und Bündnis 90 wählen müssen und ihnen über 70 % geben müssen. Aber sie wollten einen globalen neoliberalen Kapitalismus und die Hölle auf Erden.
 

Carnificem

Geheimer Meister
10. Oktober 2014
369
AW: TaBs Rundumschlag über die Schlechtigkeit der Welt

Nationalisten und Faschisten die sich Hitler, Franco, Stalin, Pinochet und Mussolini zum Vorbild gewählt haben, gewinnen entweder mit ihren Parteien demokratische Wahlen oder bohren im Untergrund mit [...] Terror an den Grundpfeilern der Demokratie.

Und haben damit weniger Erfolg als die Demokraten selber, die mit ihren 'Wahl/Qual-Programmen' und versprochenen Lügen mehr zerstören als es irgendwelche rechts/links-extreme Parteien, Organisationen oder Interessengruppen je schaffen würden.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten