captainfuture
Großer Auserwählter
- 3. Juli 2002
- 1.902
XaDis schrieb:Mal was ganz Hypothetisches... hab keinen wirklichen Plan von Physik aber wenn ich das mit anderen Theorien oder Phantasyen vergleiche fällt mir doch wieder das leidige Thema von "Sliders" ein... währe es möglich das man die Tachyonen als eine Art Layer (Sorry, ich hoffe ihr könnt das reinterpretieren ich kenn mich halt mehr im IT-Bereich aus ) ist der eine andere Dimension beschreibt der Knüpfungspunkt für andere Parallelwelten ist oder das sich diese Tachyonen sogar andere Paralleldimensionen selbst darstellen und deswegen nicht "überbrückt" werden können?
Is vielleicht eine banale Theorie aber mich würd mal eine Physikermeinung dazu interessieren...
bin zwar kein physiker, aber die vorraussetzung für 'parallelwelten', wie wir sie uns wohl vorstellen (->sliders) dürften wohl mehrere zusätzliche dimensionen unseres raum-zeit-kontinuums sein, denn wenn hier und jetzt eine parallele welt existiert, die wir nicht wahrnehmen können, die aber ähnliche eigenschaften besitzt, wie unsere, müssten da nochmal drei bis vier dimensionen sein, die diese welt 'fassen', uns aber verborgen bleiben. da nun aber ein zweidimensionales wesen die dritte dimension ebenfalls nur erahnen und nie erfahren kann, sind uns wohl auch die möglichkeiten sehr beschränkt, diese parallelwelten zu 'erfahren'. und da tachyonen (die in der physik) wohl nie die lichtgeschwindigkeit unterschreiten, wäre zwar ein 'schnittpunkt' mit unserer ereignislinie denkbar, hätte aber das potential ursache und wirkung zu verdrehen.