Malakim schrieb:Ja und als man es merkte wurde die Loge auch gezielt aus der Freimaurerei ausgeschlossen
Ich sag ja die Möglichkeiten sind da. Aber die sind auch in einem Kegelclub oder einer Karate Schule gegeben. Eine diskreete Gesellschaft lässt sich natürlich schön unterwandern (siehe Illuminaten oder Cagliostros Ägyptische Maurerei).
Johann Gottfried Herder schrieb in "Gespräche für Freymäurer"nemesis666 schrieb:eigentlich sollte die Mitgliedschaft ja für alle qualifizierten Personen möglich sein...
Malakim schrieb:Man könnte auch sagen Männer suchen in der FM etwas was Frauen nie verloren haben.
Vielleicht liegts nur daran, dass Frauen keine Geheimnisse für sich behalten können? Oder an der Faustregel, dass überall dort Streit entsteht, wo mehr als zwei Frauen aufeinandertreffen? Ein paar Zitate aus Mozarts Zauberflöte:Memalretajnu schrieb:Die wahrheit liegt wohl in der esoterik in die die freimaurerei rutschen müsste wenn sie sich mit frauen beschäftigt. Dafür gibts andere läden.
Memalretajnu schrieb:Kann dann allerdings passieren, dass man(frau) in einen "Reusschen Keller" fällt...
Die zwei Säulen, die eine mit "B" (Boas) und die andere mit "Y" oder "J" (Yakin) bezeichnet, symbolisieren die beiden Säulen vor der Halle des heiligen Tempels.paul20dd schrieb:Was heist eigentlich das Kuerzel "BG", haeufig unter Saeulen zu finden ???
auch: 2.Chronik 3,171.Könige 7,21 Und er richtete die Säulen auf vor der Vorhalle des Tempels; die er zur rechten Hand setzte, nannte er Jachin, und die er zur linken Hand setzte, nannte er Boas.
"Mon tres chèr fil, lieber Sohn! Ich weiß in der Tat nicht, was ich schreiben soll. So eine Reise ist kein Spaß, man muß andere wichtige Dinge im Kopf haben als Narrenpossen. Man muß hundert Sachen vorauszusehen bemüht sein, sonst sitzt man im Dreck; ohne Geld! Und wo kein Geld ist, ist auch kein Freund mehr. Selbst wenn Du hundert Lektionen umsonst gibst und in den Nächten statt wichtige rer Dinge von 10 Uhr bis 12 Uhr Sauereien machst."