Ich werde weder meine Volkszugehörigkeit/ Kurdische Nation verraten noch meinen Glauben an Gott und nicht der Islam hat mir vorzuschreiben wie ich an Gott zu glauben habe sondern mein Gottgegebenes Herz.
Ich laufe nicht Blind einem Buch hinterher das vor 1400 Jahren gültigkeit hatte und als leitfaden für die Menschen diente. Damals gab es keine Gesätzbücher und Richtlienien, heute schon und Bibel so wie Koran sind in meinen Augen unbedeutent für mich.
Um an Gott zu glauben brauche ich kein Vorbetter, ich esse gern Schweine Fleich und dennoch bin ich Mensch und gläubig.
Ich muss nicht Fasten um zu wissen wie sich eine armer fühlt, und in der Nacht fressen sich so wie so alle voll
Ich habe jedes Jahr zu Ramadan anstatt zu Fasten Geld in die Heimat gespänded um da etwas helfen zu können
Ausserdem halte ich das Festen eh für selbstbetrug, besonders wen man Nachts sich vollfrist und so tut als hätte man am Tag mangals nahrung gehungert.
Glauben ist mit dem Herzen zu fühlen und mit dem Verstand gütig zu handeln und nicht etwas hinterher zu laufen das als Gesetzbuch, richtigerweise vor 1400 Jahren bestand hatte.
Heute ist die Menschheit weiter als vor 1400 Jahren, Wissen und Vortschritt haben die Bibel und Koran in den Hintergrund gedrängt.
Es gibt aber immer wieder Menschen die unwissend sind und so wie vor 1400 Jahren leben wollen (nach dem Koran) und diese Menschen gehörschen auf Wort des Korans und haben Herz und Verstand ausgeschaltet.
nd sie Herr @Gilgamesh haben kein recht mir zu sagen wie ich zu glauben habe oder nicht, allein Gott ist dazu in der Lage ob ich richtig handele oder nicht.
Es ist kein Verrat anders zu Glauben Herr @Gilgamesh aber es ist unmenschlich jemanden den Glauben so auf zu zwingen zu wollen wie man es für richtig hält.
Sie sagen ich hätte mein Glauben verraten, die Islamisten sagen das gleiche von ihnen aber ich sage jeder glaubt anders Ziel sollte es sein jeden Glauben zu akzeptiren und niemanden an seinen Glauben zu hindern.
Ein Islamist kann von mir aus den Islam 1:1 ausleben, aber er möge bitte mich in ruhe lassen und das gilt auch für sie Herr @Gilgamesh, nicht ohne Grund gibt es verschiedene Islam auslegungen und komischer weise behaubtet jede Ausslegung ihre Islam wäre richtig und die anderen Verräter.
Ich wünche ihnen ein schönes Ramadan Fest!
Echt quatsch was ihr denkt!
Echt quatsch was ihr denkt!
osiris1806 schrieb:Großbritannien warnt vor weiteren Anschlägen in der Türkei
London (Reuters) - Die britische Regierung hat am Dienstag vor neuen Anschlägen in der Türkei gewarnt. "Wir haben Informationen, die nahe legen, dass in Istanbul und Ankara weitere Anschläge bevorstehen könnten", teilte das Außenministerium mit.
Gilgamesh schrieb:Wir werden die Feiertage genießen und wünschen unseren christlichen Brüdern nicht, dass Bush- und Co auch eine ähnliche Warnung zu Weihnachten ausprechen. Das ist so ,wie in die Suppe spucken!
Gilgamesh
Gorgona schrieb:Anbieten würde sich da übrigens Rom als Zentrum des christlichen Glaubens.
Mich wundert sowieso warum in der Vatikanstadt noch kein Anschlag verübt wurde.
Für einen Kampf Christen <> Islam , Gut <> Böse würde sich dieses Ziel geradezu anbieten und es wäre ein schwerer Schalg gegen die friedliebenden christlcihen Organisationen, die an der Organisation von Demonstratioenn massgeblich beteiligt sind.
Grüsse,
Gorgona
Nov. 20 Paul Wolfowitz briefing with Turkey's Ambassador Logoglu and General Basbug
State Department, November 21, 2003 ( http://usinfo.state.gov/xarchives/d...30108osnhojac0.330166&t=usinfo/wf-latest.html
Christine Johnson, **
The recent terrorist bombings in Istanbul will not split the U.S.-Turkish relationship and, in fact, will have just the opposite effect, Deputy Secretary of Defense Paul Wolfowitz told reporters November 20 at a briefing with two Turkish officials.
"They [the terrorists] are not only not going to succeed at splitting us from Turkey. This kind of horrible act brings all decent people closer. It has brought Turkish Muslims and Turkish Jews closer together. And it brings Turkey and the United States and, for the matter, the United Kingdom and the entire civilized world closer together," he said.
Turkish Ambassador to the United States Faruk Logoglu agreed, saying, "There is not going to be any split between Washington and its allies, certainly not between Turkey and Washington."
Joining Wolfowitz and Logoglu was General Ilker Basbug, Turkish chief minister of defense, who was in the United States for a two-day meeting of the U.S.-Turkish High Level Defense Group in Williamsburg, Virginia.
General Basbug said the meeting had been "very successful and productive" and that he would return to Turkey "with great hopes we believe that Turkish-American relationships are deep-rooted and are long-lasting," adding that "we should try to make our relations better."
Wolfowitz concurred that the discussions in Williamsburg had succeeded in "reaffirming and advancing the very close cooperation between...our two defense departments."
dir auchGilgamesh schrieb:@Kurdistan
Ich werde weder meine Volkszugehörigkeit/ Kurdische Nation verraten noch meinen Glauben an Gott und nicht der Islam hat mir vorzuschreiben wie ich an Gott zu glauben habe sondern mein Gottgegebenes Herz.
Deine Nation ist eine Fiktion. Deine Religion eine Seperation. Und Dein Glaube scheint verwirrt zu sein. Kein Moslem, kein Christ, kein Jude..., bestenfalls eine eigene (zurechtgemachte) Deutung! Also, ebenso fiktiv, wie Deine Nation!
Das ist deine Meinung, nicht ein Pass sagt was ich bin sondern meine Kultur meine Sprache und mit dem was ich mich identivizire und nicht ein stück Papier! Es gibt verschiedene auslegung von Islam und warum nicht meine auslegung? Darf nicht jeder auf seine art Gott suchen? Dafür gibt es doch so verschiedene Glaubensrichtungen.
Ich laufe nicht Blind einem Buch hinterher das vor 1400 Jahren gültigkeit hatte und als leitfaden für die Menschen diente. Damals gab es keine Gesätzbücher und Richtlienien, heute schon und Bibel so wie Koran sind in meinen Augen unbedeutent für mich.
Andere laufen auch nicht blind hinter anderen Bücher her,die nöch älter sind! Wenn diese Bücher für Dich unbedeutend sind, dann ist das Deine persönliche Einstellung. Für einen Christen, Juden oder Moslem, sind diese Bücher nicht so unbedeutend. Zudem ist die Bibel (das alte Testament) ohne Frage ein Bestandteil der islamischen Religiösität!
Das mag sein aber wie gesagt Ansichtssache.
Um an Gott zu glauben brauche ich kein Vorbetter, ich esse gern Schweine Fleich und dennoch bin ich Mensch und gläubig.
So wie Du auch keine Eltern benötigst,weil Du alleine auf dieser Welt zurecht kommst. Und keinen Chef, weil die Arbeit anscheinend auch ohne ihn geht. Eventuelle keine Parteiführung, die die Richtung angibt, oder ist dies wieder ein Punkt, wo es wieder in Dein Kram passt?
Irgendwan ist man ERwachsen genug und kann selbst entscheiden was richtig ung falsch ist und auch auf der Arbeit lernt man Selbstverantwortung.
Das mit dem Schweinefleisch ist Deine Sache!
Ich muss nicht Fasten um zu wissen wie sich eine armer fühlt, und in der Nacht fressen sich so wie so alle voll
Es geht um viel mehr,als sich zu fühlen, wie ein armer! Es geht darum, verzichten zu können und um die Erfahrung, dass das Essen nach so einem Tag ganz anders Schmeckt, als müßte man nicht darauf verzichten. Es reinigt also nicht nur den Körper, sondern auch den Geist!
Ich habe jedes Jahr zu Ramadan anstatt zu Fasten Geld in die Heimat gespänded um da etwas helfen zu können
Mit dieser Einstellung, hättest Du dir die Hilfe auch ersparen können. Es kommt auf die innere Einstellung beim Helfen an. Die scheint bei Dir tendierend negativ zu sein!
Warum Hilfe Sparen, die bedürftigen sollen was von haben nicht ich. Naja, jedem das seine.
Ausserdem halte ich das Festen eh für selbstbetrug, besonders wen man Nachts sich vollfrist und so tut als hätte man am Tag mangals nahrung gehungert.
Das ist für den Effekt des Verlanges und verzichtens unerheblich. Obwohl Du dich über Nacht vollfressen kannst, hast Du am Tage trotzdem das Verlangen nach Essen, Wasser, Zigaretten, Frauen, usw...! Du mußt Dich aber zurückhalten und darauf verzichten. Bis zum Abend eben, wo Du es dann in vollen Zügen genießen kannst, und in der Tat, alles schmeckt nach so einem Tage anders und besser. Und der Geist lernt dabei auch noch dazu! Du hast die Religion anscheinend nicht ganz verstanden?
Ok. der es machen will solls es doch.
Glauben ist mit dem Herzen zu fühlen und mit dem Verstand gütig zu handeln und nicht etwas hinterher zu laufen das als Gesetzbuch, richtigerweise vor 1400 Jahren bestand hatte.
Bei Dir scheint Dein Herz verletzt zu sein. Anstelle in Deinem Glauben nach Antworten zu suchen, ignorierste Du diesen Bestandteil Deiner selbst!
Und....keines der Religiosbücher sollte man wissenschaftlich angehen. Gott läßt sich mit der Wissenschaft nicht erklären. Und der Glaube schon gar nicht. Wenn Du nun Dein Seelenheil weder bei den Moslems, den Christen, Juden oder sonstigen Religionen finden kannst, dann scheinst Du dich veriirt zu haben. DIr fehlt eine Orientierung!
Glauben kennt auch keine Wissenschaft aber nicht die Bibel oder der Koran müssen mir den Glauben nahe bringen und mein Herz ist nicht verlezt
Heute ist die Menschheit weiter als vor 1400 Jahren, Wissen und Vortschritt haben die Bibel und Koran in den Hintergrund gedrängt.
Nach Deiner Ansicht! DIe Türkei macht es vor, dass diese Religion in der Moderne ebenso funktioniert, wie in der Tradition!
Ihr Türken sieht euch sehr fortschrittlich nicht?
Es gibt aber immer wieder Menschen die unwissend sind und so wie vor 1400 Jahren leben wollen (nach dem Koran) und diese Menschen gehörschen auf Wort des Korans und haben Herz und Verstand ausgeschaltet.
Nein Nein Nein! Da gibt es Menschen (wie auch überall und in jeder Religion ebenso) die alte Werte, Tugenden und Traditionen schützen möchten. Ich denke nicht, das irgendeiner von denen wie vor 1500 oder 2000 Jahren leben möchte. Dann gibt es eine andere Gruppe,die diese Religionen (Mehrzahl) für ihre Zwecke mißbrauchen und politisiern wollen.
Den Verstand abschalten, dass sehe ich bei keinem der 3 großen Religionen. Den Glauben zu bewahren eher!
Ansicht sache
Ein schönes Fest wünsche Ich Dir trotzdem.
Gilgamesh
@Technoir
Anstatt sich mal mit dem Problem des amerikanischen Unilateralismus auseinanderzusetzen, ziehen es einige lieber vor, wilde Theorien über militanten Islamismus zusammen zu nageln.
Was bringt Dich nur dazu, all diesen Büchern und "Interviews" mit UBL zu glauben? Wenn sogar Videoaufnahmen verfälscht werden, um UBL irgendwas in den Mund zu legen, warum sollen dann diese Interviews echt sein?
Weil Herr Mir behauptet, Usama habe ihm gesagt, er habe kein Nierenleiden, ist also die Story mit der Dialyse quatsch? Vielleicht wurde aber auch das Interview nur erfunden, um davon abzulenken, dass Bin Laden sich in Dubai mit einem CIA-Mann getroffen hat? Oder das Interview war echt und Bin Ladin hat gelogen? Wäre wohl seinem Ruf unter den Extremisten auch kaum zuträglich, wenn rauskäme, dass er Krankenbesuche vom CIA erhält, oder?
Militanter Islamismus wird als neues Feindbild des Westens gebraucht, um die eigene Bevölkerung einzuschüchtern und ihre Freiheiten einzuschränken!!!
Die ganze Gruselgeschichte von den irren Fanatikern, die uns hassen weil wir so frei sind, ist doch völlig absurd!
Komisch, Amis und Türken waren vor nicht al zu langer Zeit beste verbündete, wie schnell sich das Blatt sich gewänded haben soll ist echt komisch.
Naja, zur Freundschaft zwichen Amis und Türken trägt ja nicht gerade dazu bei das blind Ami Flaggen in Istanbul verbrannt werden und man diese blind hinter jedem Übel sieht.
Weiß Gott haben die Amis bei uns viel mehr Misst gebaut und dies ist bewiesen, sie liessen 1990 die Aufstände im Irak fallen und verursachten so eine Katastropfe für Kurden und Shiiten, sie haben erst Saddam an die Macht gebracht, sie unterstützen einen 8 Jahre iran-irak Krieg.
Sie fingen für sie Öcelan und seiner Zeit teilten Britten und Franzosen unsere Heimat auf und wen es nach den Amis gegangen wäre stünde das Türkische Militär jetzt im Nordirak aber daher kommt ja ihre Verbieterung über ihre Freunde. Dass die dissmal andere Interessen als die ihrige verfolgen aber das schmutzige Geld der Amis nehmen sie trozdem dankent an und beschimpfen diese auch noch.
Wir Kurden werden nicht Blind sein und so lange unsere Interessen diesmal von den Großmächten geachtet werden gibt es auch keinen Grund gegen Sie zu Argumentiren.
Wir sind weder die Diener der Amis sonst jemanden, sie wissen ja wir Kurden unterwerfen uns keinen und besonders den Türken nicht.
Geben sie doch wieder die Mio die sie von den Amis erhilten ihnen zurück dan würde ich vieleicht ihren blinden Hass verstehen.
Die Amis sind in der tat für sehr viel Blut in der Welt verantwortlich aber nicht für jede Sache, allso begründen sie ihren vorwurf oder lassen sie es sein.
Verfallen sie nicht wieder in klatsch und trasch.Gilgamesh schrieb:@Kurdistan
Können wir dieses Pin-Pong nicht in einem persönlichen Thread weiterführen.
Zuvor möchte ich aber wieder etwas kurdischen Wissens widerlegen:
Komisch, Amis und Türken waren vor nicht al zu langer Zeit beste verbündete, wie schnell sich das Blatt sich gewänded haben soll ist echt komisch.
So ist es. Vor dieser neuen Regierung, waren merkwürdige Leute wie sie an der Macht. Schoßhunde, wie Blair eben! Ach kommen sie das Türkische Palament ist in sich eine Marionette. Euer Militär hat die wahre macht und die sind wirklich die Hunde der Amis. Wen die Amis wollten wären nähmlich diese schon längt im Nordirak.
Die wahlmündigen Bürger haben diese Politik an der 10%-Hürde scheitern lassen. Nun ist keiner dieser Leute mehr an der Macht! Die Amerikaner sind nach wie vor unsere Freunde und wie es sich für gute Freunde gehört, kritisieren wir diese ab und zu mal, damit sie keinen Scheiß bauen! Ist doch logisch,oder?
Dafür machen ja die Kurden im Nordirak ihre Hampelwegungen munter weiter. Das ist wie in der Augsburger Puppenkiste. Fehlt noch die Hintermusik. Wie war diese noch? Ach ja...Eiiiiiineeeee Insel mit zwei Bergen, und das mitten auf dem Meer,...!
Machen sie hier klatsch und trasch oder richtige disskusion?
Naja, zur Freundschaft zwichen Amis und Türken trägt ja nicht gerade dazu bei das blind Ami Flaggen in Istanbul verbrannt werden und man diese blind hinter jedem Übel sieht.
Nicht zu vergessen, die blinde Verbrennung der selbigen in England, beim Bushbesuch und das äquivalent hierzu bei euch Kurden, wo eben die Türkenfahne verbrannt wird. So hat jeder sein Feindbild, oder...?
Persönlich würde ich die Ami-Fahne weder verbrennen, noch mir den Füßen treten. Ich würde sie ihnen (den Amis) wegnehmen. Sie verdienen es nämlich nicht!
Der Türkische Staat verdientes auch nicht Kurdistan besätzt zu halten.
Weiß Gott haben die Amis bei uns viel mehr Misst gebaut und dies ist bewiesen, sie liessen 1990 die Aufstände im Irak fallen und verursachten so eine Katastropfe für Kurden und Shiiten, sie haben erst Saddam an die Macht gebracht, sie unterstützen einen 8 Jahre iran-irak Krieg.
Genau. Sie haben Saddam an die Macht gebracht, zugeschaut, dass er euch unterdrückt. Zugeschaut das er euch vergast, mit Made in USA (vorher wurden die eigentlichen Verräter der Kurden im Norden, in die USA ausgeflogen) und dann kamen sie und präsentierten sich als Retter eurer eigenen Knechtschaft!
Ahnst Du schon, wie es weitergehen könnte?
Unsere Führer wurden kaum von den Amis ausgeflogen oder haben sie einen Beweis für die Behaubtung? Lächerlicher und pluper geht es wohl nicht @Gilga
Sie fingen für sie Öcelan und seiner Zeit teilten Britten und Franzosen unsere Heimat auf und wen es nach den Amis gegangen wäre stünde das Türkische Militär jetzt im Nordirak aber daher kommt ja ihre Verbieterung über ihre Freunde. Dass die dissmal andere Interessen als die ihrige verfolgen aber das schmutzige Geld der Amis nehmen sie trozdem dankent an und beschimpfen diese auch noch.
Das Geld ist nicht angenommen. Die Geste schon! Angefordert hat es noch niemand! Wir brauchen es nicht,also fordern wir es auch nicht an!
Schwachsinn hier habt doch um jeden Cent gefalscht und wen ich es nicht besser wüsste rollt das Geld schon richtigung Türkei, wie sonst wollt ihr überleben?
Wir Kurden werden nicht Blind sein und so lange unsere Interessen diesmal von den Großmächten geachtet werden gibt es auch keinen Grund gegen Sie zu Argumentiren.
Eure interessen schneiden sich zufällig mit ihren Interessen. Wenn ihre interessen sich nicht mehr mit euren schneiden, was dann? Wer seid ihr überhaupt! Seid ihr irgedwie von Bedeutung für die USA? Wenn schon Deutschland und Frankreich einen Arschtritt bekommen, dann solltest Du dir ausmalen, was euch erwartet!
In den Augen der Amis sind wir genau so unwichtig wie ihr aber deswegen werden wir trozdem unsere Interessen nicht aufgeben. Wen die Interessen sich nicht mehr überscheiden werden wir trozdem weiter machen bis wir frei sind. Das haben wir auch vorher ohne Loby gemacht!
Wir sind weder die Diener der Amis sonst jemanden, sie wissen ja wir Kurden unterwerfen uns keinen und besonders den Türken nicht.
Das braucht ihr ja auch nicht. Ihr unterwerft euch zur Zeit den Amis. Und spreche bitte nicht für die Kurden der Türkei. Das sind türkische Nationalbürger und teilen bestimmt nicht Deine Interessen! Wir haben uns bestimmt auch den Amis unterworfen aber warum hätten wir sie davon abhalten sollen einen Diktator stürzen zu wollen und ich kenne wohl mein Volk besser als sie.
Geben sie doch wieder die Mio die sie von den Amis erhilten ihnen zurück dan würde ich vieleicht ihren blinden Hass verstehen.
Wie, was, wo? Wir hassen die Amis nicht. Und wenn, dann bestimmt nicht blind! Die amerikanischen Interessen decken sich nur nicht mit unserigen!
Die Amis sind in der tat für sehr viel Blut in der Welt verantwortlich aber nicht für jede Sache, allso begründen sie ihren vorwurf oder lassen sie es sein.
Für jede Sache mache ich die Amis doch nicht verantwortlich! Nur, dass sie die Mondlandung gefaked haben, dass Elvis doch nicht lebt, dass ihr Kurden die Bauern im Schachspiel seid und die AQ ein Konstruk der CIA/Mossad-Allianz ist! Zur Zeit nicht mehr, in Zukunft aber weniger!!!
Und was macht Istanbul?
Noch immer keine Bombe? Aber, es ist doch noch Feiertag! Ist das Geld noch nicht bei den Verrätern angekommen? Die Botschaft noch nicht in die Ohren der Schläfer angelangt? Und warum spielen türkische Kinder unbekümmert und Lächelnd auf den Strassen weiter ihre Spielchen? Kann man diese Leute denn nicht aus der Ruhe bringen?
Neeee...wieso...?
Gilgamesh
Verfasser | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
H | Terroranschlag in Manchester | Kriege, Krisen und Terrorakte | 108 | |
Finanzkrise = Terroranschlag | Weltverschwörung, NWO und andere Theorien | 31 | ||
E | Terroranschlag bei mir zuhause | Kriege, Krisen und Terrorakte | 36 | |
G | Terroranschlag in Russland | Kriege, Krisen und Terrorakte | 107 |