Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Thema Alpenparlament

mrbaracuda

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2010
413
AW: Thema Alpenparlament

Also. Schreib bitte nicht einfach nur falsch, falsch, falsch.... sondern begründe bitte auch, warum du das für falsch hältst?

Dachte ich es mir doch, dass du mir argumentativ nicht folgen konntest. Sag es doch gleich. Was du bisher vom Alpenparlament gebracht hast, sind vorallem zwei Dinge, die mir in Erinnerung geblieben sind. Vorher sollte der Begriff Scharlatan geklärt werden. Ein Scharlatan ist jemand, der vortäuscht Fachmann auf einem Gebiet zu sein. Du bringst hier durch das Alpenparlament ständig fachfremde Personen, die sich zu Gebieten äußern, auf denen sie bestenfalls Laien sind. Sei es der Zahnarzt, der Physiologe sein will, oder der Meteorologe, der Klimawissenschaftler spielt.

Als konkrete Beispiele wären da einmal der krude Unfug mit der Todesstrafe, andererseits der Klimawandel. Die angeblich mit dem Vertrag von Lissabon wieder eingeführt Todesstrafe soll das erste Beispiel sein.

Zu behaupten, die Todesstrafe wäre - wie auch immer - durch den Vertrag von Lissabon "wieder eingeführt worden" ist einfach falsch. Du stellst es trotzdem einerseits als wahr dar, andererseits wirfst du mir jetzt hier vor, ich hätte mich damit - unter anderem auch damit - nicht beschäftigt. Beides ist falsch. Ich habe mich nicht nur damit beschäftigt, ich habe dir an entsprechender Stelle auch gezeigt, warum diese Behauptung einfach falsch ist. Du hingegen verteidigst weiterhin vehement diese Scharlatane und preist diese Angstmacherei und Idiotie - und etwas anderes ist es nicht - als bare Münze an.

Zweites Beispiel ist der Einwurf deinerseits eines Videos des Alpenparlamentes mit dem Titel "Die Klima-Lüge", wozu du nur folgendes zu sagen hattest: "Mal wieder eine "Verbreitung von Lügen und ganz schlimmer Unsinn" Einfach mal anschauen und nachdenken". Hier das gleiche Spiel wie oben: Du hast fachfremde Leute, die konträr zum Thema stehen. Zum Thema beizutragen hast du selbst auch hier nichts gehabt.

Jetzt komme ich auf mein konkretes Beispiel der Scharlatanerie zurück: Das von mir oben aufgezeigte Video "Gallenstein-Operation auf natürliche Weise". Auch dazu habe ich gezeigt, dass ich mich damit beschäftigt habe, was du mir absprechen willst. Hätte ich mich nicht damit beschäftigt, wäre es mir wohl nicht ins Auge gefallen. Um dieses Thema kurz zu erläutern: Von dem durch das Video führenden Mann wird behauptet, es sei - und ich paraphrasiere - idiotisch, wenn nicht gelogen, zu behaupten, man müsse Gallensteine operativ entfernen. Nur in den seltensten Fällen sei dies nötig, es ginge auch auf "natürliche Art und Weise". Dazu soll eine Bittersalzlösung getrunken werden, die angeblich Gallensteine ausschwemmt. Dass dies funktioniert ist schlicht falsch, wenn nicht gelogen. Es wird etwas ausgeschwemmt, ja, allerdings sind die "Steinchen", die ausgeschwemmt werden, die direkte Folge des Trinkens der Lösung und hat nichts mit dem vermeintlichen Lösen von Gallensteinen zu tun. Genau das wird aber behauptet. Du hast damit offensichtlich kein Problem, dass hier Leuten etwas vorgetäuscht wird.

Du machst für so einen Unfug generell Werbung und nicht, wie du behauptest hast, nur für einen konkreten Beitrag. Du bist derjenige, der sich nicht mit den von dir eingebrachten Themen näher befasst, was man nicht zuletzt an deiner Unfähigkeit sieht, selbst etwas zum Thema bis auf ein paar Versatzsstücke und Phrasen beizutragen. Symbolisch dafür ein Zitat von dir aus dem Thread über die globale Erwärmung: "Ich habe die Links doch nicht gepostet, um dir anschließend den Inhalt zu erzählen. Glaubst du ich habe mir eine Stunde lang genau die Worte gemerkt die dort gesprochen werden?" Dir ist nicht nur Wissenschaft offensichtlich fremd, du kannst auch nichts mit Argumentation anfangen.

Du propagierst Unfug, der zum Teil gefährlich ist, zum Teil pure Angstmacherei, zum Teil schlichter Wahnsinn. Ich nenne Scharlatanerie aus dem Grunde so, weil sie es ist. Nicht wie du behauptest hast, weil es "nicht mainstream" sei. Allerdings kannst du dich einmal fragen, warum dieser Unfug "nicht mainstream" ist.
Du kannst die Qualität des Unsinns, den du hier verbreitest, offensichtlich nicht abschätzen und bewerten. Das soll aber nicht zum Problem anderer werden, die hier mitlesen. Wenn du nicht einmal einfacher Argumentation meinerseits folgen kannst, wie gedenkst du dich argumentativ mit komplexen Themen wie dem Vertrag von Lissabon, oder dem Klimawandel auseinanderzusetzen? Scharlatanen beim Circlejerk im Alpenparlament das Wort zu reden fördert deine Eigenständigkeit auf jeden Fall nicht.


Ich habe keine Lust etwas löschen zu müssen, deshalb wirst du jetzt zum Thema argumentieren, ohne den Diskussionsstil der Anderen hier zu kritisieren. Wenn du nicht on topic bleibst wird es ungemütlich.

Baronesse/Forenmod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Thema Alpenparlament

Lieber mrbaracuda,

Du hast dir ja richtig Mühe gegeben. Ich gratuliere.
Allerdings fehlen mir bei dir (wie dir, wie es scheint, bei mir) die Begründungen. Nehmen wir die Sache mit den Gallensteinen. Du sagt das sein alles gelogen und nicht möglich. Woher weißt du das? Bist du Arzt? Ich habe den Anschein, als sind hier 1, 2 oder auch 3 Leute zu Gange die sich offensichtlich mit sehr vielen Themen detailiert auskennen. Du zum Beispiel erweckst bei mir den Eindruck als seist du gleichzeitig Kimawissenschaftler, Arzt und Politikwissenschaftler. Zu allen 3 Gebieten maßt du dir an die Gesprächspartner beim Alpenparlament als Idioten hinzustellen die lügen und erweckst den Anschein, du wüsstest das alles ganz genau und könntest es widerlegen bzw diese Leute blosstellen. Was soll das???
Du redest in jedem Absatz deines Post von Scharlatanerie, Lügen, davon dass es gefährlich ist und der Verbreitung von Angst. Du steigerst dich da ja sogar richtig hinein. Bist du es vielleicht, der Angst hat? Gefällt es dir evtl nur nicht, dass es Leute gibt, die uns Alternative Informationen zukommen lassen? So häftig wie du auf das Thema Alpenparlamet reagierst ist das für mich ein Ausdruck von Panik oder Angst.

Wie gesagt, es geht mir nicht darum hier Links zu posten und gleichzeitig meine Ansicht dazu kundzutun. Es geht mir darum, dass die, die es interessiert es sich ansehen können und sich ihre eigenen Gedanken dazu machen. Du scheinst damit ja ein riesen Problem zu haben. Ich bin doch hier nicht derjenige, der diesbezüglich die Qualität dieses "Unfugs" beurteilen muss. Das kann doch jeder selber tun. Ich finde diese Gespräche nun mal sehr interesant und ich denke auch, dass man über das eine oder andere sicher mal nachdenken sollte. Jeder der Interesse hat findet dort sicher "sein" Thema und es soll auch nicht jeder mit allem Gesagten übereinstimmen. Es ist schade, dass du es so hinstellst als würde ich behaupten: "Alles dort Gesagte entspricht der Wahrheit." Das habe ich nie und werde ich nie. Es obliegt jedem selbst, sich seine Gedanken darüber zu machen und sich eine Meinung dazu zu bilden. Wir können allle selber denken, lieber mrbaracuda, aber ich habe den Eindruck, dass genau das dir Angst macht. Du würdest sonst nicht so häftig darauf reagieren und es einfach links liegen lassen.

Das Alpemparlament tut niemandem weh und es ist noch keiner deshalb gestorben. Es besteht also auch kein Grund zur Panik. Das sind nur Informationen. Nur sind sie leider, da sie nicht der allgemeinen Gültigkeit entsprechen, der teufel in Person. SO kommt das bei mir an.

Bitte entschuldige, liebe Baronesse aber ich musst darauf einfach antworten.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.692
AW: Thema Alpenparlament

Also ich danke mrbaracuda an dieser Stelle nochmal für seinen hervorragenden Beitrag !
Ich kann der Argumentation sehr gut folgen, ich stimme in allen Punkten zu...

Gruss Grubi
 
Zuletzt bearbeitet:

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Thema Alpenparlament

Hallo Reader

wenn ich dich nun richtig verstehe, möchtest du anderen Menschen aufregende Informationen zugänglich machen. Wir haben hier einen Youtube-Thread der recht häufig gelesen wird.

Das wäre doch für dich eine recht gute Möglichkeit für dein Ansinnen und solche Diskussionen könnten vermieden werden.
 

mrbaracuda

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2010
413
AW: Thema Alpenparlament

Allerdings fehlen mir bei dir (wie dir, wie es scheint, bei mir) die Begründungen. Nehmen wir die Sache mit den Gallensteinen. Du sagt das sein alles gelogen und nicht möglich. Woher weißt du das?

Weißt du, es ist immer eine Sache der Abwägung, ob ich mich nun wirklich, das heißt tiefgründig, mit offensichtlich bornierten Menschen wie dir auseinandersetzen will, bei denen Hopfen und Malz eher verloren sind, oder eben nicht. Wenn du, und ich habe keinerlei gegenteilige Erinnerung, keine Argumente bringst, kann ich nicht mehr als das sagen, was ich so sage. Dir hilft es absolut nicht, dich hinter der jetzt immer wieder aufkommenden Phrase à la "Ich verlink nur Videos, die kann man sich anschauen, oder nicht, ich muss das nicht zusammenfassen" zu verstecken.

Ich habe dir konkret zu der Geschichte mit den Gallensteinen einen Link gesetzt. Klick ihn, lies dir den Artikel und die Quellenmaterialien durch. Geh zum Allgemeinmediziner und frag den mal dazu. Auf eine Klimadebatte mit "Climategate"-Geschädigten steige ich sicherlich nicht tiefer ein.

Es ist mir am Ende egal, ob du es einsiehst, dass die anthropogene Klimaerwärmung nicht nur real ist, sondern ein reales Problem. Du hast zum Glück keinerlei politische Entscheidungsgewalt.

Es ist mir auch am Ende egal, ob du es einsiehst, dass die Todesstrafe nicht durch den Vertrag von Lissabon in welcher Weise auch immer wieder eingeführt worden ist, oder dass es nach dieser kruden und wirklich dummen Argumentation gar nicht dessen benötigte und die Todesstrafe seit gut 20 Jahren hätte angewendet werden können, wenn wir denn in deiner Parallelwelt leben würden, was wir zum Glück nicht tun. Auch wenn dir deine Lieblinge der Pressekonferenz, oder im "Alpenparlament", das Gegenteil weismachen wollen, wir tun es zum Glück nicht. Auch wenn das sicherlich toll wäre, da Wunschdenken funktionieren würde.

Die meisten werden mitbekommen haben, dass du logisch ein eher minderbemittelter Mensch bist, dessen Wahn und Auswüchsen dieses man nicht viel Beachtung schenken muss, nicht zuletzt, weil von dir nichts anderes als Allgemeinplätze und haltlose Behauptungen kommen.

Heftig bin ich keineswegs dabei, auch wenn mir bei manchen Sachen die Hutkrempe hochgehen könnte, wenn ich nicht schon wüsste, dass du belächelt wirst. Heftig schreibt man übrigens mit e, und nicht wie du es tust mit ä. Ja, ich bin Grammatiknazi. Hat etwas mit Sorgfalt zu tun, die dir bei vielen Dingen fehlt.

Bist du es vielleicht, der Angst hat? Gefällt es dir evtl nur nicht, dass es Leute gibt, die uns Alternative Informationen zukommen lassen? So häftig wie du auf das Thema Alpenparlamet reagierst ist das für mich ein Ausdruck von Panik oder Angst.

[...] Wir können allle selber denken, lieber mrbaracuda, aber ich habe den Eindruck, dass genau das dir Angst macht. Du würdest sonst nicht so häftig darauf reagieren und es einfach links liegen lassen.
Du willst oder kannst es immer noch nicht verstehen. Ich habe eher Angst, dass genau das Gegenteil der Fall ist. Zumindest erscheint mir dies der Fall in Bezug auf dich zu sein. Ich bin nicht hier, um stillschweigend deinen kruden Schwachsinn zu tolerieren. Dazu ist meine Antipathie nicht nur gegenüber dem Schwachsinn, den du verbreitest, zu ausgeprägt. Ich bin viel zu didaktisch veranlagt, als dass ich dir auf einem Silbertablett serviert aufzeigen wollte, warum du ständig falsch liegst. Nicht zuletzt, weil du keinerlei reflektives Verhalten zeigst. Ein bisschen Spaß muss für mich schon dabei sein.

Das Alpemparlament tut niemandem weh und es ist noch keiner deshalb gestorben. Es besteht also auch kein Grund zur Panik. Das sind nur Informationen. Nur sind sie leider, da sie nicht der allgemeinen Gültigkeit entsprechen, der teufel in Person.
Du piiiiiiep hast keine Ahnung, wieviel unnötiges Leid alleine der ganze Esoterikschwachsinn anrichtet, der dort z.B. in Form von des angepriesenen Homöopathieunfugs verzapft wird. Du bist offensichtlich nicht in der Lage, über deinen bis zum Gartenzaun reichenden Horizont hinaus zu blicken, auch wenn du glaubst, dass das Alpenparlament dahinter läge.

Du zum Beispiel erweckst bei mir den Eindruck als seist du gleichzeitig Kimawissenschaftler, Arzt und Politikwissenschaftler.

Find ich toll, wollt ich noch festhalten.:cocococktail:


Beleidigung entfernt.
somebody/mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Thema Alpenparlament

Ich habe dir konkret zu der Geschichte mit den Gallensteinen einen Link gesetzt. Klick ihn, lies dir den Artikel und die Quellenmaterialien durch.
Du willst mich aber jetzt nicht vielleicht doch verscheißern oder? Du regst dich über Dinge auf die ich poste, in denen Menschen etwas behaupten und schickst mir selber auch nur Links in denen Informationen stehen die wiederum auch nur von anderen Menschen stammen und deine psersönlichen Weisheiten dazu lässt du außen vor.
Genau das, was du mir hier vorwirfst. Was soll der Quatsch, was bezweckst du damit?
Du piiiiiiep hast keine Ahnung, wieviel unnötiges Leid alleine der ganze Esoterikschwachsinn anrichtet, der dort z.B. in Form von des angepriesenen Homöopathieunfugs verzapft wird.
Was für ein unsägliches Geschwätz. Du hast keinen blassen Schimmer davon, wie gut es z.B. mir persönlich geht, seit dem ich Homöopathisch gegen meinen Krebs behandelt werde (abgesehen davon dass die Homöopathie mittlerweile anerkannt ist und deren Wirkung nachgewiesen.) Du hast Angst! Das ist alles! Du bist verunsichert weil du merkst, das die Fundamente deines bisherigen Weltbildes beginnen zu zerbröseln. Deswegen kommen zum Schluss nur noch Draufhauer, Beleidigungen und Argumente, die dir jedes 10-jährige Kind wiederlegen könnte. Was genau ist nur dein Probem. Bist du nicht gefestigt genug oder hast du ein nur geringes Selbstwertgefühl? Ich frage das nur weil es den Eindruck macht. Brauchst du alteingefahrene Wege um dich sicher zu fühlen? Ich steig einfach nicht dahinter warum du so häftig auf all das reagierst. Beilb doch nur geschmeidig.
[OTOP]
Die meisten werden mitbekommen haben, dass du logisch ein eher minderbemittelter Mensch bist
Der Hammer was man sich hier anhören muss. Die Leute, die so über mich denken kann ich dir aufzählen. Da reicht eine Hand aus
Aber, wie gesagt, wo Argumente ausgehen und ein sachliches Gespräch endet, setzt Agressivität und das Beleidigen ein. Jeder der sich einigermaßen mit Konversation auskennt der weiß das. Du musst es also nicht leugnen.[/OTOP]
Ich sage dir nun zum letzten Mal: Unterlass dieses "Unter der Gürtelinie-Gelaber" und hör auf, mit Beleidigungen um dich zu werfen. Das lässt dich nämlich alles andere als klug dastehen mein Freund. Ich habe es einfach nicht nötig mir solche Dinge anzuhören. Und wenn du nicht mit Menschen klar kommst, die anders denken als du, dann geh ihnen bitte einfach aus den Weg und hör auf unfair zu sein. Danke


Gruß
Reader
 
Zuletzt bearbeitet:

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Thema Alpenparlament

abgesehen davon dass die Homöopathie mittlerweile anerkannt ist und deren Wirkung nachgewiesen.
Lüge ... mal wieder ... aber das kennen wir von dir ja ... nein, die Homöopathie ist nicht nachgewiesen, die Wirksamkeit ihrer Globuli ist mit an absoluter Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen, siehe auch hier:
http://www.sld.cu/galerias/pdf/siti...al-effects-of-homoeopathy_placebo-effects.pdf

Weder gibt es einen Nachweis für das "Ähnlichkeitsprinzip", noch lassen sich in den teilweise extrem potenzierten Tinkturen Reste der Ursprungsflüssigkeit nachweisen – etwas, das Homöopathen ja nicht mal bestreiten; sie verweisen dann gerne auf eine ebenfalls nicht nachgewiesene energetische Essenz, die vom Wirkstoff auf das "Wassergedächtnis" und von dort auf die Globuli übergeht.


und Argumente, die dir jedes 10-jährige Kind wiederlegen könnte.
Dann musst die geistig weniger drauf haben als ein 10jähriges Kind, denn ich konnte von dir nirgendwo eine Wiederlegung lesen ... schlicht, weil du keine Ahnung von den angesprochenen Themen hast ...

Die Todesstrafe wurde nicht wieder eingeführt ... das ist ein Fakt ... bitte gehe doch darauf und auf die Hinweise zur Homöopathie inhaltlich ein, wenn du dazu in der Lage bist ... wenn nicht, labber weiter rum, wieviel Angst ich z.B. habe ... :honk:


[OTOP]
oder hast du ein nur geringes Selbstwertgefühl?
Lustig, das von jemandem zu lesen, der seine Minderwertigkeitskomplexe hier im Internet so dermaßen zu überkompensieren versucht wie du ... ^^[/OTOP]
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Thema Alpenparlament

Lüge ... mal wieder ... aber das kennen wir von dir ja ... nein, die Homöopathie ist nicht nachgewiesen, die Wirksamkeit ihrer Globuli ist mit an absoluter Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen..
Du bist zu 100% nicht in der Lage, mir dies nachzuweisen. Da verwette ich mene Plattensammlung. Das ist nur das, was du glauben möchtest!!!!
Es ist mir aber auc reichlich egal ob du das nun nicht glauben möchtest. Es ist aber so. Man hat es an Kindern und Tiern getestet, die sich ja nun eine Wirkung nicht einbilden können. Desweiteren ist die Homöopathie sehr alt, also nichts neuses, nur wiederentdecktes und die Krankenkassen zahlen sogar einen Großteil der Homöopathischen Behandlungen bereits. Sag mal, hast du die letzen Jahre verschlafen? Jeder Mensch ist mittlerweile auf diesem Wissenstand. Wie gesagt, ich werde auch damit behandelt. Es geht mir prima und es ersparte mit eine Chemotherape sowie Bestrahlung und OP. Der Krebs ist nicht weiter fortgeschritten. Meine Werte sind alle im grünen Bereich und alles ist gut. Brauchst du noch mehr Beweise. In jeder Apotheke bekommst du heutzutage Homöopathische Arzneimittel und immer mehr Menschen greifen darauf zurück. Ist dir das alles entgangen sag mal...?
Im Grunde ist mir auch egal was du denkst. Ich erfahre es gerade nd erlebe es. Das ist mir Beweis genug.

Bist du evtl Arzt oder stammst du aus einer Arztfamilie???? Könnte ja auch ein, dass einige durch die Homöopathie ihre Felle davon schwimmen sehen.....?


Gruß
Reader
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Thema Alpenparlament

Blablabla ... ich zeige dir klinische Studien, die zeigen, dass die Globuli unwirksam sind und mit was kommst du? Geschwalle ... :lol: ... hast du auch inhaltlich was beizutragen?

Hier, nochmal: http://www.sld.cu/galerias/pdf/siti...al-effects-of-homoeopathy_placebo-effects.pdf

Lesen und dann bitte anhand von Gegenstudien zeigen, dass das wirken soll ...


Es ist aber so. Man hat es an Kindern und Tiern getestet, die sich ja nun eine Wirkung nicht einbilden können.
Na, dann zeig mir mal die Studien, mit einer ausreichend großen Testreihe ... bitte Doppelblindstudien, auch wenn Homöopathen diese ablehnen ... was Wunder, zeigen doch eben diese Studien mit dem höchsten Gütemaß, dass Globuli eben unwirksam sind ...

Jeder Mensch ist mittlerweile auf diesem Wissenstand.
Gelogen ...

Meine Werte sind alle im grünen Bereich und alles ist gut. Brauchst du noch mehr Beweise.
Schön für dich, ist aber kein Beweis ... dass du das nicht verstehst, ist mir schon klar ... :honk:


Sag mal, bist du Homöopath? Könnte ja auch ein, dass du durch den Nachweis der Unwirksamkeit deine Felle davon schwimmen siehst ...


Muhahaha ... 2 Minuten reinschauen ... was für ein Bullshit ... der Zillmer mal wieder, der auch die BILD als zitierwürdige Quelle im wissenschaftlichen Arbeiten sieht ... :lol: ... :rofl: ... *Tränenwegwisch* ... und das glaubst mal wieder, was?
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Thema Alpenparlament

Weißt du, einfacher Mensch, mir ist es relativ egal was du sagst. Du postest auch nur irgendwelche Studien hast aber selber keine persönliche Ansicht dazu.
Du schinst tstsächlich die letzten Jahre auf ´ner einsamen Insel verbracht zu haben. In jeder Apotheke bekommst du heute Homöopathische Arzneimittel und der größte Teil davon wird von den Krankenkassen bezahlt.Ich habe keine Ahnung warum du das als Lüge bezeichnest. Ist das dein Auftrag?
Lesen und dann bitte anhand von Gegenstudien zeigen, dass das wirken soll ...
DU sollst erklären, warum das angeblich nicht wirkt. Ich will lesen was DU dazu meinst, nicht irgendwelche Leute, die von der Pharmaindustrie beauftragt wurden deratige Schriften zu verfassen und die Homöopathie zu diffarmieren.. Kannst DU mir DEINE Begründungen nennen???? Ich denke nein! Wie gesagt, ich bin mir Beweis genug dass es hilft. Meine Ärztin ist Praktische Ärztin und spezailisiert auf Naturheilverfahren und Homöopathie. Mit ihr hatte ich lange Gespräche und ich glaube lieber Leuten die auf diesem Gebiet Erfahrungen gemacht haben (wie auch ich mit meiner Krankheit) als solchen Difarmierern wie dir, die sich vor Neuerungen fürchten, an Althergebrachtem festhalten, keine Lust haben selber zu denken und auch noch leugnen, was jeder seit langer Zeit weiß. geh mal in eine Apotheke und frag nach Homöopathischen Arzneimitteln. Du wirst zur Antwort bekommen: "Welche von den vielen die wir haben meinen Sie denn?"

Sag mal, bist du Homöopath? Könnte ja auch ein, dass du durch den Nachweis der Unwirksamkeit deine Felle davon schwimmen siehst ...
Nein, ich bin Patient und erlebe die Wirksamkeit der Homöopathie am eigenen Leib. Meine Felle wären ohne sicher schon sehr viel weiter weg als sie derzeit sind.
Ich finde die ewigen Leugner und Nicht Hinsehen Woller fast schon beispielhaft und habe sogar sowas wie Respekt vor ihnen. Sich so sehr an Althergebrachtem festzuklammern und alles Neue zu verteufeln um die alten Schienen weiter fahren zu können ist schon eine Leistung.

Mal ehrlich jetzt: Behauptest du tatsächlich, dass die Wirksamheit der Homöopathie nicht vorhanden ist, dass es keine Homöopatischen Arzneimittel in Apotheken gibt und dass die Kassen diese Art der Behandlung auch nicht bezahlen? Glaubst du das tatsächlich, Simple Man?


Na dann, leg dich wieder hin. Verpassen tust DU eh nichts.


Gruß
Reader
 
Zuletzt bearbeitet:

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Thema Alpenparlament

[OTOP]
Natürlich nur für Leute die sich umfassend und kritisch informieren wollen !

Ist ja richtig. Was sollen Leute, die allein der Öffentlichen Meinung Gewicht geben, nur diese als akzeptabel ansehen und sich nicht nach allen Seiten orientieren wollen - was sollen solche Leute auch mit Informationen, die von ihrem Weltbild abweichen, anfangen?
Wer also alein den Mainstream als Maß aller Dinge ansieht, der will sich demnach auch nicht umfassend und kritisch informieren. Der beschränkt sich üblicherweise eben nur auf die eine Seite der Informatiosverbreitung.
Was das angeht, so hat dieser Mann schon ganz Recht.
[/OTOP]


Gruß
Reader
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Thema Alpenparlament

:lol:
Was sage ich? Geschwalle ... warum das nicht wirkt? Weil es nicht wirken KANN ... in den stark potenzierten Globuli sind keine Rückstände des Ursprungsstoffs nachgewiesen ... nicht, dass der unbedingt was helfen würde, denn es gibt keine nachweisbare Wirkung des Ähnlichkeitsprinzips: nur weil etwas ähnliche Symptome auslöst, wie sie infolge der zu behandelnden Krankheit auftreten, ist es kein Heilmittel ... es gibt da keinen Zusammenhang ... sonst würde ich wie blöde Bananen fressen, wenn es auf dem Topf mal wieder nicht läuft ... und Hahnemanns Chinarindenversuch konnten nie reproduziert werden.

Das genau abgezählte Schütteln des Mittels gen Erdmittelpunkt ist so albern, dass ich das gar nicht kommentieren möchte - nur soviel: was würde eigentlich passieren, wenn ich das Millionenfach verdünnte Mittel nicht hundert- sondern hundertundzweimal schütteln würde ... aber nicht Richtung Erdmittelpunkt sondern Richtung ... *mhh* ... sagen wir dem Planeten Venus? Und zu guter Letzt: nein, Wasser hat keine Erinnerung, nein, die Eigenschaften bestimmter Moleküle gehen durch Schütteln nicht auf andere über ...

Ich will lesen was DU dazu meinst, nicht irgendwelche Leute, die von der Pharmaindustrie beauftragt wurden deratige Schriften zu verfassen und die Homöopathie zu diffarmieren.
Zeige mir doch mal den Nachweis, dass die Studien angeblich von der Pharmaindustrie beauftragt wurden ... :honk:
Ich zitiere hier mal einen schönen Beitrag aus dem Schwesterforum:
Ask1.org - Diskussion : Sind Verschwörungstheoretiker dümmer als Ameisen? - Posting527537
Wissenschaftler sind ebenso wenig objektiv und unbeeinflussbar wie andere Menschen, aber es gibt einige soziale Aspekte, die den wissenschaftlichen Prozess vergleichsweise erfolgreich machen, in erster Linie gegenseitige Kontrolle und drohender Reputationsverlust bei Manipulation.
Der Angst vor Reputationsverlust kann zwar bspw. finanziell entgegengewirkt werden, wird jedoch ein solches Angebot angenommen, leidet die Reputation, wodurch sich die Wissenschaft selbst vor derartigen Einflüssen recht gut schützt - was jedoch nicht bedeutet, dass dies auch für die Öffentlichkeit gilt.

In der Wissenschaft geht es nicht zuletzt um die Transparenz von eingesetzten Methoden und die Überprüfung von Ergebnissen. Das Ganze ist ein Prozess, der von gegenseitiger Kritik und der ständigen Weiterentwicklung von Theorien und Methoden geprägt ist.
Man kann an wissenschaftlichen Studien vieles kritisieren, von der Fragestellung an sich über Sprache und Stil, Theorien, Methoden, verwendeten Klassifikationen, Datengrundlage und Auswertungen bis hin zur Interpretation der Ergebnisse. Wenn dies konkret und sachgemäß geschieht, ist das eine tolle Sache - was auch täglich wissenschaftsintern passiert. Auch Beziehungen zwischen Auftraggeber und Gutachter oder Forscher und Interessengruppe sind nicht grundsätzlich uninteressant oder nonexistent, aber sie sollten erstens belegt werden und können zweitens eine Kritik an einer Studie nur unterstreichen (bzw. eine mögliche Erklärung für Manipulationen liefern), aber nie wirklich überzeugend begründen.
Also, bitte, zeige mir doch die Unwissenschaftlichkeit der Studien sowie den Nachweis dafür, dass die tausende Forscher gekauft wurden ...


In jeder Apotheke bekommst du heute Homöopathische Arzneimittel und der größte Teil davon wird von den Krankenkassen bezahlt.
:lach2:
DAS ist dein Beweis?
:rofl:
Du, ich bekomme in der Apotheke auch zahlreiche Medikamente der ach so bösen Pharma-Lobby - und, stell dir vor, die werden auch von den Krankenkassen bezahlt ... 8O ...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Thema Alpenparlament

Geschäft mit der Esoterik uvam.

Wird nicht mit allem Geschäft gemacht?:gruebel:

Soviel mal zur
Esoterik - Exoterik.

Ist ein sehr gescheiter Mann gewesen.
Keyserling.....
Als Esoterik - gibt es auch aschon seit Urzeiten, die Kirche hatte natürlich etwas dagegen.

Schule des Rades :: MP3 Vortrge von Arnold Keyserling

"""Lehrte an einer Universität....
"Großvater Frosch" = Ehrenname von den Indianern
Esoterische Leitfigur in Europa.
Arnold Keyserling ist mehr als ein Philosoph, Hochschullehrer, Mathematiker, Redner und Schriftsteller, der über 50 Bücher in deutscher Sprache über Psychologie, Mathematik, Philosophie, Wissenschaftstheorie, Religion, Dichtkunst und Musik verfaßt hat."""

Wenn link erwünscht wird, kriegt ihr ihn.
Horcht euch die 4.44 mal an....
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.882
AW: Thema Alpenparlament

Konzentriert Euch doch bitte auf das Thema "Alpenparlament". Das Für und Wieder der Homöopathie ist einen eigenen Thread wert (und es existieren auch schon welche).

Jäger, Mod
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Thema Alpenparlament

Jetzt würde mich dann schon einmal interessieren, welches persönlichers Interesse des Themenstarters im Zusammenhang mit dem Alpenparlament steht. Was möchtest du erreiche, welche Ziele hast du und vor allem wie hilft dir dabei dein Alpenparlament?

@ Kriegerin, die gleiche Frage an dich: Was macht für dich das Alpenparlament aus und wo siehst du einen persönlichen Bezug?

Gruß

Baronesse
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten