@KTGR
Bist du Biologe bzw. Verhaltensforscher, dass du sagen kannst, mit welchen Methoden man Instinkt besser von Intelligenz unterscheiden kann? Oder ist das nur deine laienhafte Vorstellung davon?
Gebe ich ihn nun eine andere Fernbedienung in der Hand, die aber den TV auch einschalten kann.
wird er das Zeichen für Einschalten erkennen?
Aufgrund seiner Forschungsarbeiten gilt es heute als gesichert, dass Schimpansen mehrere hundert Begriffe der Zeichensprache erlernen, sinnvoll benutzen und auch spontan und kreativ zu Begriffsketten verknüpfen können. Nachgewiesen wurde ferner die Fähigkeit, wenn-dann-Beziehungen zu verstehen und selbst zu benutzen („Wenn du mir die Flasche bringst, dann bekommst du eine Banane“).
Zu Gruppen, Geschlossener individualisierter Verband
Die Mitglieder eines Löwenrudels oder einer Gruppe von Bonobos erkennen sich persönlich an Lauten, am Geruch und am Aussehen. Auch wir Menschen sind in der Lage, Familienmitglieder oder Arbeitskollegen ohne Schwierigkeiten zu identifizieren. Fremde können nicht ohne weiteres in die Gruppe eintreten, aber natürlich gibt es Ausnahmen, schon um die genetische Vielfalt zu gewährleisten.
In individualisierten Verbänden spielen soziale Kontakte eine große Rolle, oft gibt es eine festgelegte Rangordnung.
Es braucht doch nichts weiter als den Film mit den Krähen, die Nüsse auf Straßenkreuzungen fallen lassen
und sich dann bei Fußgängergrün die geknackte Nuss holen.
Wildlebende Tiere. Und das ist nur ein Beispiel von vielen, das KTGR´s Ansichten widerlegt. :egal:
Die Raben und Krähen bilden zusammen die Gattung Corvus in der Familie der Rabenvögel (Corvidae). Die größeren Vertreter werden als „Raben“, die kleineren als „Krähen“ bezeichnet. Hierbei handelt es sich jedoch nicht um eine taxonomische Einteilung.
Die Gattung umfasst 42 Arten. In Europa kommen der Kolkrabe, die Aaskrähe (Rabenkrähe und Nebelkrähe), die Saatkrähe und die Dohle vor. Als eingebürgertes Neozoon brütet zudem die Glanzkrähe seit Ende der 1990er Jahre in den Niederlanden.[SUP][1][/SUP]
Wildlebende Tiere
Stellt sich die Frage: Wenn ein Arbeiter am Band von Mecedes oder VW eine Woche lang immer die gleichen Handgriffe macht, um einen Motor in's Chassis einzusetzen - hat der das dann "gelernt" oder hat der sich nur an seinen Vorarbeiter "angepasst" der ihm das gezeigt hat...... ?????
@KTGR
Ich hoffe, du erwartest nicht ernsthaft, dass ich auch nur einen deiner Nebenkriegsschauplätze betrete.
Im Prinzip hast du mir aber meine Frage beantwortet. Du hast exakt null Ahnung von Verhaltensforschung, meinst aber entscheiden zu können was sinnvoller wäre und was nicht.
[.....]
...ich habe da auch keine Ahnung von.
Du hast exakt null Ahnung von Verhaltensforschung,
Verfasser | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
Menschliches Leid und wie es politisch inszeniert wird | Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft | 1 | ||
R | menschliches = heilig? | Philosophisches und Grundsätzliches | 3 |