hansel schrieb:wieso eigentlich keine kastration? ich meine jetzt auf ne humane weise, ich glaube da gabs schon einige versuche mit, mene ich irgendwo mal gelesen zu haben...
Killuminati schrieb:hm.....ich weiss, das ist nicht wirklich zu realisieren, aber ich bin gegen jede form der bestrafung.denn ich meine,man tut doch nichts ohne grund (nich falsch verstehn) ich meine, man wird zu dem waas man ist, gemacht und wird nicht so geboren.ist es also richtig, einen menschen "aufzugeben", weil er es vielleicht sehr schwer hatte?klar, ich weiss, dass soll ja auch nich das problem der restbevölkerung sein aber ich denke einfach, dass jede straftat aus einem bestimmten grund begangen wurde, gefängnisstrafen sind doch sinnlos.die meisten menschen haben psychische probleme.und da rede ich jetz nich von straftätern, sondern von den "ganz normalen" menschen.....natürlich is das heftig, kinderschänder undso.....aber die iegenlich bestrafung die vorgenommen wird,ist doch nur rache, oder vom staat ein zeichen wie "schaut her, wir greifen hart durch".....hm....meine schwester wurde zweimal vergewaltigt.....keiner der täter wurde gefasst,aber das wichtige ist eigentlich, dass der zustand des opfers wieder in ordnung kommt, und nich dass man rache übt.
Killuminati schrieb:hm.....ich weiss, das ist nicht wirklich zu realisieren, aber ich bin gegen jede form der bestrafung.denn ich meine,man tut doch nichts ohne grund (nich falsch verstehn) ich meine, man wird zu dem waas man ist, gemacht und wird nicht so geboren.ist es also richtig, einen menschen "aufzugeben", weil er es vielleicht sehr schwer hatte?klar, ich weiss, dass soll ja auch nich das problem der restbevölkerung sein aber ich denke einfach, dass jede straftat aus einem bestimmten grund begangen wurde, gefängnisstrafen sind doch sinnlos.die meisten menschen haben psychische probleme.und da rede ich jetz nich von straftätern, sondern von den "ganz normalen" menschen.....natürlich is das heftig, kinderschänder undso.....aber die iegenlich bestrafung die vorgenommen wird,ist doch nur rache, oder vom staat ein zeichen wie "schaut her, wir greifen hart durch".....hm....meine schwester wurde zweimal vergewaltigt.....keiner der täter wurde gefasst,aber das wichtige ist eigentlich, dass der zustand des opfers wieder in ordnung kommt, und nich dass man rache übt.
Lt.Stoned schrieb:nein.Wie gesagt, ist nicht jede Strafe ein Einschnitt in die Menschenrechte?
Gefängnis => Freiheitsberaubung
Geldstrafe=> Diebstahl
denn: eine von einem rechtmässigen gericht (in einem staat der sich auf die menschenrechte beruft) ausgesprochene gefängnisstrafe ist keine (!) freiheitsberaubung.
möglichkeiten wie revision, verteidigung genrell etc müssen natürlich gegeben sein.
das selbe gilt für geldstrafen.
Comtesse schrieb:Es gibt keine Entschuldigung Kinder zu mißbrauchen !!!!
Wenn ich Macht hätte. würde ich solchen Drecksschweine öffentllich hinrichten lassen und zwar stückweise. Bei der Kastration angefangen.
Auch als Abschreckung für andere Perverse !!!
Ein eindrucksvolles Beispiel, für die Differenz von Anspruch und Wirklichkeit im System Todesstrafe ist Illinois.
Der dortige Gouverneur Ryan, durchaus ein Befürworter der Todesstrafe, gelangte vor zwei Jahren zu der Erkenntnis, dass mit dem Todesstrafensystem in seinem Staat irgend etwas nicht stimmen kann.
In Illinois waren seit der Wiedereinführung der Todesstrafe 1977 12 Menschen hingerichtet und 13 zum Tode Verurteilte aufgrund gravierender Verfahrensmängel oder dem Auftauchen neuer Beweise aus den Todeszellen entlassen worden. In mehr als 60 Fällen Verdächtige durch Schläge der Polizei, Erstickungsversuche, Elektroschocks oder Bedrohung mit Schusswaffen dazu gebracht wurden, Taten zu gestehen, die sie nie begangen hatten...
In unserem Land werden Täter geschützt. [/quote)
Falsch. In unserem Rechtssystem wird allerdings jedem Täter die Möglichkeit zur Besserung und Reintegration geboten.
Was ist mit den Opfern? Wer zahlt Eltern eine Therapie ?
Richtig. Gerade bei Sexualdelikten ist die Opferbetreuung bzw. -versorgung schlicht jämmerlich zu nennen. Warum das aber besser werden soll, wenn man den Täter einfach nur um die Ecke bringt, leuchtet mir nicht ein.
Steuerhinterziehung wird härter bestraft als Kindesmissbrauch, da kann doch was nicht stimmen ....Es gibt genügend hohe Tiere die selber Kifis sind und deshalb werden solche nicht so hart bestraft.
Pauschale Vorurteile in den Raum zu stellen, hilft auch nicht weiter.
Betrachten wir uns einmal, wie viele Morde pro Hunderttausend Einwohner eines Landes begangen werden:
USA: 6,36
Schweden: 1,94
Niederlande: 1,66
Deutschland: 1,38
Seeker schrieb:Nun wieviel Einwohner hat die USA denn im Gegenzug zu Deutschland?
Gibt es nachweißlich Fälle wo gewalttätige Pedophile "geheilt" worden sind?
NEIN
deLaval schrieb:Vorbeugend für alle die gern Dinge falsch verstehen oder in andere Aussagen hineininterpretieren:
Ich habe nicht das Geringste gegen Homosexuelle, S&Mer oder sonstige.
Wieso darf der Soldat ungestraft töten?Wieso darf der Henker ungestraft töten, während der Getötete für dieselbe Tat mit dem Leben büßen soll?
deLaval schrieb:@Dimbo
Wieso darf der Soldat ungestraft töten?Wieso darf der Henker ungestraft töten, während der Getötete für dieselbe Tat mit dem Leben büßen soll?
Oder müssen wir jetzt das Militär auflösen?
(hmmm... keine schlechte Idee, aber wohl kaum umsetzbar)
adfag