Monsieur neigen zu rettungslosem Übertreiben!Peter_Deuke schrieb:okay,keiner hat das recht über einen anderen zu urteilen.
schaffen wir also polizei und das gesetz ab.
gefängnisse? unmenschlich !! weg damit !!
todesstrafe......die ja sowieso nicht !!
beim nächstn mord nehmen wir einfach den täter in unsere mitte und kuscheln erstmal ne runde,unsere liebe wird ihm die augen öffnen,und er wir erkennen das er was falsch gemacht hat........so singen und tanzen wir alle fröhlich weiter bis an unser alle lebensende.............................
manche leute hier würden wahrscheinlich sogar versuchen hitler zu resozialisieren................
Unmenschlcikeit ist ein Frage der Definition, ich finde es zum Beispiel nur unmenschlich Menschen den Status als Menschen abzuerkennen, nicht sie für Verbrechen zu bestrafen. Natürlich ist die Strafe ihn Höhe des Schadens zu erbringen - außer natürlich es kostet den Verbrecher das Leben! Ein wichtiges Instrument der Justiz ist die Reue und der vernünftige Umgang mit dem Täter: Ich denke da an eine Geldstrafe, die er während seiner Zeit im Gefängnis erarbeiten muss, zudem noch seine eigenen Haftkosten, wenn er das nicht vor seinem Lebensende schafft - Pech gehabt!
Natürlich ist Geld kein Ersatz für ein Leben, aber das die Todesstrafe für'n Arsch ist, zeigt Amerika ziemlich deutlich!