Und in 30 Jahren, wenn meine Generation in den Positionen sitzt die all das bewirken, werden wir endlich eine friedliche Welt haben... Ohne Kriege...
Denn ich lebe in einer friedlichen Generation
sorry, aber das halte ich für eine extrem naive einstellung. unsere generation ist friedlich, weil sie noch keinen krieg am eigenen leib erlebt hat. es gibt genug risikofaktoren, die das gleichgewicht in unserem schönen europa (leute, wir müssen verdammt dankbar sein hier leben zu können, nie vergessen, wir haben trinkwasser aus dem hahn und essen im kühlschrank!!!!) über den haufen werfen könnten. und ich bezweifle ernsthaft, daß sich unsere generation damit begnügen kann, mit "pace" fahnen herumzuwedeln, wenn uns horden verdurstender afrikaner überrennen!
nun könnte man den einwand bringen, wenn wir an der macht sind, haben wir diese probleme gelöst - überbevölkerung, soziale ungleichheit, umweltkatastrophen... aber dazu muß man sich lang die birne zudröhnen, um dran zu glauben, daß das so einfach geht, weil wir ja sooooo friedliebend sind - wir sind konsumgeil. unsere liebe zur natur und zu harmonie kommt erst viel, viel später im ranking...