TERRANER schrieb:Hilda schrieb:hey truth-searcher,
da hast du leider recht !
Die türkei wird sicherlich keine chance haben diesen traum zu verwirklichen, selbst das osmanische reich wurde aus diesem grund in die knie gezwungen!
lieben gruss
hilda
das osmanische reich zerbrach von innen,wirtschaftliche faktoren wie erdöl -vorkommen waren nicht dir gründe aus denen der krieg gegen die osmanen geführt wurde,abgesehen davon gab es eine allianz zwischen dem deutschen reich,österreich -ungarn und den osmanen.
die vielzahl an unterdrückten völkern erhob sich fast gleichzeitig mit den "allierten" nationen gegen die türken,zu einem
krieg mit mehreren fronten
das habe ich auch nicht so gemeint!
es lag nicht an ölvorkommnissen, sondern an der stärke des osmanischen reiches , mit dem frankreich oder england nicht zu recht kamen!
Da wir hier im 'WeltVERSCHWÖRUNGS-forum ' sind , kann ich mir gut vorstellen , dass es nicht direkt innerpolitische problem waren die das osmanische reich zerstört haben , sondern eher andere kräfte , die diese inneren probleme geschaffen haben!
Waren es nicht die engländer die die osmanen aus den arabischen gebieten verjagt haben!Aus welchem grund?
Wer weiss welche hintergrundmächte ihre finger da mit im spiel hatten, von dem wir nichts wissen!?
lieben gruss
hilda