Pinsel
Erhabener auserwählter Ritter
- 15. September 2008
- 1.135
Diese Erfahrung macht jeder, der über 50 ist.... Dazu bedarf es keiner wissenschaftlichen Studie, aber es gibt trotzdem.übrigens gibt es eine studie über zeitempfinden....je älter man wird um so schneller scheint die zeit zu vergehen
huhu gaia,
wärs wirklich super wenn das jemand abstellen könnt? ich kenn da jemand, ders kann...
sein name sensenmann:huuuuuhh:
keine ahnung ob seine nr im telefonbuch findest
iübrigens gibt es eine studie über zeitempfinden....je älter man wird um so schneller scheint die zeit zu vergehen.
quelle:Forschung: Warum die Zeit immer schneller vergeht | RP ONLINEKinder hätten ein anderes Zeitempfinden, weil sie jeden Tag Neues entdeckten und ständig Unbekanntes verarbeiten müssten, sagt der Tutzinger Ökonom und Zeitforscher Martin Held. Dadurch erfordere jeder Augenblick eine größere Präsenz.
Jeder Moment werde intensiv wahrgenommen. Jeder Tag scheint daher lang zu sein. "Wenn wir älter werden, wird vieles zur Routine. Dadurch kommt es uns so vor, als würde die Zeit schneller vergehen", erläutert der Wissenschaftler.
sehe ich nicht unbedingt als widerspruch. zum einen hatte ich eher größere zeiträume wie jahre im sinn, während sich diese erklärung auf kleinere zeiträume wie stunden und minuten bezieht. zum anderen würde das aber auch bedeuten, dass fünf minuten in einem leeren weißen raum trotzdem für kinder länger sind als für ältere menschen bzw. ne halbe stunde action mit unbekanntem für kinder schneller vergeht als für alte.