Traenenreiter
Geheimer Meister
- 1. Oktober 2002
- 334
Ich bin mal so frei und stelle gegenüber:
Da steht für mich schon alles drin. Unsere Nation ist beste auf der Erde, und auf dem Wege dorthin ist uns kein Opfer zu groß.
vs
Schon am 19. Mai, in seiner ersten Rede als Premierminister, versprach Churchill seinen Landsleuten „nichts als Blut, Mühsal, Tränen und Schweiß“ und stellte fest, dass der „Krieg gegen eine monströse Tyrannei, wie sie nie übertroffen worden ist im finsteren Katalog der Verbrechen der Menschheit“ nur mit einem „Sieg um jeden Preis“ beendet werden dürfe.
Da steht für mich schon alles drin. Unsere Nation ist beste auf der Erde, und auf dem Wege dorthin ist uns kein Opfer zu groß.
vs
da steht für mich schon alles drin. unser staat ist der herr der erde, und auf dem weg dorthin ist uns kein opfer zu groß.Ein Staat, der im Zeitalter der Rassenvergiftung sich der Pflege seiner besten rassischen Elemente widmet, muß eines Tages zum Herrn der Erde werden.
Das mögen die Anhänger unserer Bewegung nie vergessen, wenn je die Größe der Opfer zum bangen Vergleich mit dem möglichen Erfolg verleiten sollte.