Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Umfrage zum kommenden Messias!

Würdet Ihr oder die Kirchen den Messias anerkennen?

  • Ja, aber nur wenn er einen Stammbaum vorlegen kann!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, aber nur wenn er kein Jude ist!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, es sei denn Jesus persönlich meldet sich zurück!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, da kann kommen wer will!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    522

Benkei

Geheimer Meister
10. September 2004
447
Messias

Ich denke der Messias würde...

a) nicht erkannt werden;

b) sich einer bestehenden Konfession anschließen und in deren Hierachischen Mühlen "zermalmt" werden;

c) eine eigene Konfession erschaffen und von aller Welt als Sektierer gebrandmarkt werden;

d) sein Dasein in der Klapsmühle fristen, zusammen mit den anderen "Messiasen" die vor ihm kamen;

e) erst auf dem Totenbett erkennen, dass er eigentlich der Messias war und eigentlich die Welt retten sollte.

Welchem dieser "Messiase" würdest du folgen?

Egal wie es laufen wird/könnte rückblickend wäre da defakto nie ein Messias gewesen.
 

nicolecarina

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Juni 2003
1.414
also benkei beim lesen deiner statements drängt sich mir der verdacht auf du hälst den messias für recht verblödet 8)

auch die kreuzigung selbst soll ja laut wenigen theorien ein hologramm gewesen sein und der gesalbte wollte diese show eigentlich nicht. er soll auch nicht am kreuz gestorben sein sondern eingeweihte soldaten haben ihn am leben erhalten bis die dreitagesfrist um war.

der ursprüngliche christusplan soll ein anderer gewesen sein, als dass er am kreuz stirbt und dass daraus ein jahrtausendelanger sado-maso-kult entsteht. auch götter können sich irren, sind sie ja auch bloß menschen oder wie war das?

ich glaube jedenfalls nicht, dass sich jesus christus nochmals als perle vor die säue werfen würde, sich schon gar nicht einer konfession anschließt.
 

Leontral

Geheimer Meister
13. Februar 2004
250
Hi,

glaubt ihr wirklich das der "Messias" mit der Fahne wedelt und schreit, "Hallo ich bins euer neuer".*lol*

Wir müssen erstmal verstehen, dass der Messias nicht einfach von selbst kommt, sondern der Wunsch der Menschen nach einer Veränderung diesen erst wirklichkeit werden lässt. Der Messias verkörpert den Heilsbringer in Situationen in denen sich die Menschen überfordert fühlen, anhand der übermannenden sozialen, wirtschaftlichen Umgebungsparameter. Der Messias muss einen Anführer entsprechen, der die Menschen aus dem Elend führt.

Warum denken viele das er bald kommt? Er kommt nicht er ist bereits.....irgendjemand da draussen ist der Messias....Bedenkt man oben genannte Eckpunkte, wäre das Erscheinen eines solchen Anführers bald zu erwarten.

Wie würde ein solcher Messias handeln.....? Nun zunächst einmal müsste er selbst glauben auserwählt zu sein das Geschick der gesamten Menschheit zu lenken. Ob er nun bereits ein(e) mächtige(r) Frau oder Mann ist spielt dabei keine Rolle. Er muss glauben. Er muss an sich glauben. Er darf nicht das glauben was andere ihm sagen sondern er muss nüchtern seine Umgebung betrachten und diese dann nach Gut und schlecht, nach seinem Empfinden bewerten. Ist diese Bewertung abgeschlossen würde er anfangen zu verstehen die, die in seinem nächsten Umfeld sind. Er würde lange Gespräche führen, würde Fragen stellen, würde anprangern, würde Diskutieren. Er würde sich ein Bild seiner Umgebung machen. Er würde versuchen zu verstehen, was der Sinn des eigentlichen Daseins der Menschen ist.

Ist auch dieser Prozess abgeschlossen würde er sich die Frage stellen. Soll ich nun anfangen etwas zu ändern oder nicht? Macht es Sinn?
Er würde zunächst in eine Sinnkrise fallen und sich selbst anzweifeln, er würde mit sich hadern und Choloerisch durch die Gegend poltern.

Dann kommt es darauf an, ob die Menschen in seinem Umfeld ihm helfen auf den ihm vorgesehenen Weg zurückzukehren. Er braucht nun Freunde, die ihm sagen, "hey, du bist es.....du machst das schon....."

Stimmen all diese genannten Parameter überein, haben wir einen neuen Messias.

Für alle die nun fragen, woher ich das weiss....die lesen mal die Geschichte Jesu.:-D

Viele Grüsse
Leo
 

nicolecarina

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Juni 2003
1.414
und in "der geschichte jesu" steht auch drin, dass er nicht mehr im leib wieder kommen wird sondern auf einer wolke, was immer das sein soll: ein ufo oder ein symbol für den geist oder weiß ich.

nicht im leib *kreisch* :wink:
von daher werde ich niemandem nachfolgen der sich messias nennt sondern lediglich einer christusenergie, die sich vermutlich auch noch in mir selbst ausbreitet statt irgendwo geografisch
 
W

Weinberg, Oliver

Gast
...und plötzlich wurde Dennis offenbar, dass ER der Messias war und er ging daran, dies zu verkündigen. die Leute aber sprachen: "Bist du nicht der Dennis, der uns über Monate am Marktplatz mit Deinen haarlosen Freunden in trunkenem Zustand belästigt und beschimpft hast? Der auch nüchtern nie zum Pinkeln Platz nahm und seiner Mutter nie Blumen mit brachte? Pfui, wie kann ein solcher der Messias sein wollen..."

..und er könnte es doch sein.
 

SentByGod

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.675
Die Entwicklung der Menschen und ihrer Kirche ist so weit vortgeschritten, das die Ankunft eines Messias niemanden mehr vom Hocker hauen würde. Denn es stellt sich die Frage, brauchen wir einen Erlöser? Geht es uns so, wie den Menschen damals in Judäa? Was kann ein einzelner in unserer Zeit ausrichten, er kann weder die Großkonzerne zerschlagen noch die ganzen Armen und Bedürftigen versorgen.
Es zeigt sich doch immer mehr, das WIR es sind die jegliche Probleme auf der Welt lösen können, indem man dies tut was der Messias uns bereits gelehrt hat. Dieser Weg mag schwierig und materiell sehr unegoistisch sein aber es führt doch zu einer akzeptableren Welt.

Soviel von SbG
 

nicolecarina

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Juni 2003
1.414
ops also falls zb die neocons die welt in ihre fuchtel kriegen würden oder auch all die heiligen islamistischen gotteskrieger, da würd ich vermutlich schon einen messias brauchen :roll: :? 8)
 

racingrudi

Geheimer Meister
11. September 2004
475
Wenn sie also zu euch sagen werden: Siehe, er ist in der Wüste!, so geht nicht hinaus; siehe, er ist drinnen im Haus!, so glaubt es nicht. Denn wie der Blitz ausgeht vom Osten und leuchtet bis zum Westen, so wird auch das Kommen des Menschensohns sein.
(für nicht-bibelfeste: matthäus 24,27)

schaunmermal ...
 

Snorre

Geselle
4. April 2005
15
Religion und Dogmen...

"Christliche" Religion wurde doch immer nur dazu benutzt sich zu bereichern, wenn Ich mal den christlichen Glauben sehe, haben die es schon immer getan, bzw. werden es immer versuchen und tun...

Seit Hitler zahlen wir in Deutschland Kirchensteuer, welches Land der Erde hat die Kirchensteuer ausser Deutschland?

Ich war einmal im Vatikan mit der Schule, auf Klassenfahrt. Bin aber Atheist, musste trotzdem mit... Soviel zum Zwang eines Religionslehrers:

:O_O: "Sowas tolles wirst Du nie wieder sehen... Der Herr liebt alle seine Schafe...Bla,bla,bla" :O_O:

Ich dachte mir nur:"Ich bin keines Deiner Schafe, welches Du schröpfen wirst unter dem Mantel der Kirche!" :twisted:

Und Ich glaube auch nicht an einen Messias bzw.Erlöser...
Denn wenn es einen Gott oder Messias,oder wie auch immer gibt, warum macht der Sepp nix gegen Leute wie Bush,Hitler ect. ?

Schaut nur zu und amüsiert sich über die Welt im Goldfischglas ?:twisted:

Leute begreift es bitte alle auf dieser Welt: Es gibt keinen GOTT, wewr dies dennoch behauptet, will nur an Euer Geld, denn dein Geld ist deren Gott, weil es alles ist was Religionsführer unter den Decknamen CHRISTEN von Euch wollen über kurz oder lang! :twisted: :twisted:
 

general

Auserwählter Meister der Neun
30. März 2004
982
Also wir bezahlen in der Schweiz auch Kirchensteuer, vorausgesetzt wir sind noch konfessionell gebunden, sprich katholisch oder reformiert.

Ansonsten, sollte es mal wieder einen Messias geben, wird er sich wohl auf eine Art manifestieren können, dass man ihn als den Messias erkennt. Das wir bis dahin alle Gottes Söhne und Töchter sind, also unser (gemeinsames) Schicksal selber tragen, sollte klar sein. Auf gehts, ihr Messiasse :wink:
 

Benkei

Geheimer Meister
10. September 2004
447
vom Messias und den Messiasen

nicolecarina schrieb:
also benkei beim lesen deiner statements drängt sich mir der verdacht auf du hälst den messias für recht verblödet 8)
[...]
ich glaube jedenfalls nicht, dass sich jesus christus nochmals als perle vor die säue werfen würde, sich schon gar nicht einer konfession anschließt.
Den Verdacht muss ich entkräften.
Ich halte den/einen potentiellen Messias nicht für verblödet. Ich versuche lediglich seine derzeitigen Möglichkeiten aufzuführen, sowie mögliche Reaktionen der Gesellschaft auf sein "Erscheinen".

Wenn ich vom künftigen Messias spreche meine ich damit allerdings nicht Jesus von Nazareth. Denn was den betrifft, muss ich Dir zustimmen; auch ich glaube nicht, dass dieser nochmal auf dieser Erde wandeln wird.

Im Grunde genommen zweifle ich sogar an der Möglichkeit, dass ein Heilsbringer plötzlich aus den Schatten tritt und eine universelle Lehre verkündet, der dann auch tatsächlich ein Großteil der Menschen etwas abgewinnen kann. Aber vielleicht bin ich auch zu pessimistisch.

@Weinberg, Oliver
Ja ja, der Dennis. So könnte er aussehen, der Messias. Dieses Bild lässt sich mit meinen Vorstellungen vom Messias gut vereinbaren.
Vielleicht sahen auch einige Zeitgenossen den Mann aus Nazareth in diesem Licht, wenn sie ihn schon vor seinem "Wirken" kannten.

@fumarat
Hab den Artikel kurz überflogen und gespeichert.
Zwar was Jesus/Issa angeht nicht sehr ausführlich, aber die Sichtweisen und Prophezeiungen zum Versucher sind doch recht interessant (wenn man von dem antijüdischen Beigeschmack absieht).

Soweit ich mich erinnere wurden Passagen aus den Prophezeiungen von Nostradamus derart ausgelegt, dass sie über einen Mann aus dem nahen Osten berichten, der als Antichrist gesehen wird, weil er den Dritten Weltkrieg auslöst. Ich denke jetzt weiss ich, woher der Interpretor von Nostradamus seine Ansätze hatte :wink:
 

nicolecarina

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Juni 2003
1.414
Leute begreift es bitte alle auf dieser Welt: Es gibt keinen GOTT, wewr dies dennoch behauptet, will nur an Euer Geld, denn dein Geld ist deren Gott, weil es alles ist was Religionsführer unter den Decknamen CHRISTEN von Euch wollen über kurz oder lang!

du bitte, hör auf mich bekehren zu wollen,
sei atheist und lass mir meinen glauben an gott, der sicher nichts mit irgendeinem religionsführer zu tun hat oder an mein geld will. okeee?
danke 8)
 

Talpa

Vorsteher und Richter
15. März 2004
707
Der Messias ist Jude.

Er wird ein MENSCH sein, Kind von zwei menschlichen Eltern.

Er wird unzweifelhalft von König David abstammen.

Er wird von allen Juden als Messias anerkannt.

Der Messias wird die Königliche Dynastie Davids fortführen.

Der Messias wird sehr lange leben und König sein. Nach ihm wird sein Sohn sehr lange leben und König sein. Und dessen Sohn wird ebenfalls König sein, doch nach seiner Herrschaft wird die Welt ihr Ende finden.

Der Messias wird sehr aktiv am Leben im Heiligen Tempel teilhaben. Es wird wieder einen Sandhedrin und einen Hohenpriester geben.

Im Heiligen Tempel werden wieder Opfer dargebracht.

Der Messias wird alle Juden inkl. die 10 verlorenen Stämme zusammenführen.

Der Messias wird Israel das von Abram versprochene Land zuführen.

Der Messias wird keine neue Religion starten. Es gilt immer noch die Thora.

Der Messias wird die Juden im Kampf gegen Gog und Magog anführen.

Nach dem Sieg wird es keine Kriege, keinen Rassismus, keine Gewalt mehr geben. Armeen werden abgeschafft.

Der Messias kann, muss aber nicht "grosse Wunder" tun. "Zauberei" ist in der Thora verboten.


What the Messiah is Supposed to Do
 

nicolecarina

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Juni 2003
1.414
@ talpa

das was du beschreibst klingt wie eine rein jüdische version des messias, die ja immer noch auf den ihren warten und die jesus christus ja offenbar nicht als ihren erlöser anerkannt haben.

ich glaube nicht an die jüdische version zumal gott selbst erwähnte, dass die juden nicht mehr länger sein auserwähltes volk sind. bibelstelle müsst ich suchen.

wegen mir mögen sie das gerne glauben, ich halte mich da lieber ans neue testament. alles andere erscheint mir eher als bewegung eines nebengottes oder sowas
 

Talpa

Vorsteher und Richter
15. März 2004
707
nicolecarina schrieb:
@ talpa

das was du beschreibst klingt wie eine rein jüdische version des messias, die ja immer noch auf den ihren warten und die jesus christus ja offenbar nicht als ihren erlöser anerkannt haben.

Ja, richtig, die Quelle ist eine leicht rüde rabbinische Kampf-Site gegen katholische Missionare. ;-)
Aber in den Grundzügen wird gut dargelegt, weshalb die Juden Jesus nicht als Messias anerkennen.


Bramanti schrieb:
Talpa schrieb:
"Zauberei" ist in der Thora verboten.

Erklär' das 'mal den Kabbalisten. :roll: :lol:
Soll' der Kabbalist zuerst mir die Thora erklären.
 

type_o_negative

Geheimer Meister
5. Juni 2002
306
Ich glaube der Messias wird seine Probleme mit den heutigen (nicht-)Gläubigen haben. Bin gespannt was er - aber David Copperfield nicht - kann. Also mit Fliegen und durch die chinesische Mauer gehn beeindruckt er mich bestimmt nicht.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten