Sowas in der Art schwebt mir auch vor ;-)Hosea schrieb:So sehe ich es für mich auch, "irgendwann" hab ich meine Schulden abgezahlt und dann geht es ab.
Lg Hosea
Gruß
Holo
Sowas in der Art schwebt mir auch vor ;-)Hosea schrieb:So sehe ich es für mich auch, "irgendwann" hab ich meine Schulden abgezahlt und dann geht es ab.
Lg Hosea
Interessanter Hinweis, wusste ich noch nicht. Danke dafür.Ein_Liberaler schrieb:holo, zu diesem länglichen BüSo-Link: Wenn jemand eine neue Weltordnung will, dann doch die LaRouche-Mischpoche.
Hosea schrieb:Ein Liberaler schrieb:
Profitabel laufende AKWs abzuschalten, wäre volkswirtschaftlich unsinnig.
Aber die Stromkonzerne sind doch eben nicht das Volk?
Profitabel für die Stromkonzerne, so bleibt aber ein Restrisiko durch Mensch bzw Profitgier.
holo schrieb:Interessante Formulierung. Hier steht die Inflation und nicht ein Klimakiller im Vordergrund.
Leider bezieht sich das auf die stetig angepassten Bauvorschriften und schließt Altbauten im Grundsatz aus.
Es ließen sich geschätzt 500 Milliarden Kilowatt durch Wärmeisolierung einsparen ... wenn die allein daraus einkassierten Eurocents in eine landesweite Isolierung investiert würden.
Zudem müssen Kraftfahrer vom 1.1.2008 an auch Steuern für reine Pflanzenöle in Höhe von 10 Cent pro Liter (zzgl. Umsatzsteuer) zahlen.
Ein_Liberaler schrieb:Eine schöne, massive Ziegelwand und Heizen mit Strahlumgswärme, und die Konvektionsheizungen bei der nächsten Modernisierung rausschmeißen, das wäre meiner Ansicht nach der bessere Lösungsansatz.
Ein_Liberaler schrieb:Mit Strahlungswärme meine ich wohl kaum Kamine (blasen die ganze Wärme zum Schornstein raus) und Heizstrahler (nix für Dauerbetrieb). Eher schon Kachelöfen.
Warmluftheizungen sind Barackenheizungen, die funktionieren prima in Arbeitsdienstlagern
Ein_Liberaler schrieb:Grundöfen sollen ja das Nonplusultra sein...
Was ist ein Heizkamin?
Offene Kamine meine ich schonmal nicht.
Die Funktionsweise des Heizkamins ist in etwa mit der des Warmluftkachelofens zu vergleichen. Ganz nach den Wünschen des Eigentümers wird der Kachelmantel um den Kamineinsatz aufgebaut. Je nach benötigter Wärmeleistung können Heizkamine mit Nachheizflächen aus Metall oder keramischen Heizgaszügen ausgestattet werden.
Ähnlich wie beim Warmluftofen wird die Energie des Brennstoffs zusätzlich als Warmluftleistung oder Strahlungswärme umgesetzt.
http://www.kachelofenwelt.de/index.php?sid=1&lid=1&yid=12&cal=&tyid=&id=46,32
Die übliche Schizophrenie bundesdeutscher Politik.
Während die CDU-Stadtregierung das Konzert ausrichte und sich somit den Umweltschutz auf die Fahne schreibe, habe die gleiche Regierung gerade das geplante große Kohlekraftwerk in Auftrag gegeben, das allein den CO2-Ausstoß für Hamburg um 40 Prozent hochtreiben würde. Dieser Widerspruch sei so hart, als hätte Bob Geldof während des Life- Aid-Konzerts 1000 äthiopische Sklaven im Keller gehabt. "
dkR schrieb:Weil, man will ja die böse Atomkraft abschaffen. Die übliche Schizophrenie bundesdeutscher Politik.
Die Hansestadt Bremen gab ein Gutachten in Auftrag, um mögliche Alternativen zu einem geplanten Steinkohlekraftwerk zu prüfen. Das Gutachten kam zu dem Ergebnis, dass ein hocheffizientes Gaskraftwerk sowohl hinsichtlich Klimaschutz als auch bei den Kosten dem Brennstoff Kohle überlegen ist.
Hosea schrieb:Nein, die Umweltschützer wollen ja ein Blockheizkraftwerke oder hocheffizientes Gaskraftwerk mit Kraft-Wärme-Kopplung.
Klar, Geld oder sowas spielt ja auch keine Rolle
Ich wollte nur darauf hinaus, das es möglicherweise garnicht sooo schlau ist einfach pauschal AKWs abstellen zu wollen.
wintrow schrieb:Größter Fehler den wir machen können ist unsere gesamten AKW's abzuschalten. Ist die sauberste Energie und es ist Fakt das Deuthschland mit die sichersten baut.