Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Universum eine Milliarde Jahre älter als vermutet?

Centauri

Geheimer Sekretär
30. Juli 2004
691
Ich möchte mich dazu jetzt nicht mehr äussern , von meiner Siete ist alles gesagt .
Vielleicht noch eins , wenn ich eine Meinung habe , dann ändere ich diese nicht wegen ein oder zwei anderen Meinungen wieder um , oder lasse mich vom Gegenteil überzeugen , denn dann hab ich keine Meinung .
Ein erwachsener Mensch bildet sich seine Meinung schon selbst , und ich finde man soll dann auch dabei beleiben , sonst wird man sich selber untreu , und unglaubwürdig noch dazu .
Ich geh jetzt mal zu einem anderem Thema .
 

Henry_Schinasky

Geselle
28. Mai 2004
36
@ Paradox: Du siehst also zwischen Mensch und Tier keinen Unterschied? Ich denke, daß der Mensch sich nicht nur den Tieren gegenüber überlegen "fühlt", er ist dem Tier ganz einfach überlegen.

Ich will jetzt keinen Tierfreund verschrecken und sagen, daß der Umgang mit Tieren heute richtig wäre, aber dennoch steht der Mensch eindeutig an der Spitze der Nahrungskette. Und das hatt er nicht seinen scharfen Krallen, seinen Istinkten, seinen guten Augen sondern rein Menschlichen Atributen zu verdanken (Sprache, weitergabe von Wissen, hohes sozial Verhalten, niedriges sozial Verhalten usw.).

Der Mensch ist einfach zu kulturellen Leistungen fähig das Tier nicht, schon aus diesem Grund kann man sagen das der Mensch überlegen ist.

Im übrigen halte ich es für überaus interessant, ob die Erde 1 Milliarde Jahre älter ist oder nicht. Ist immerhin genug Zeit, um aus bakteriellem Schleim so etwas wie intelligentes Leben aus Fleisch und Blut werden zu lassen.
 

seth2001

Großmeister
16. September 2004
81
hallo.

zum thema:
ich finde es schon beachtlich, falls es denn stimmen sollte :tuschel: ,
wie stark sich dann auch die wissenschaft irren kann, oder aber wie gross ihr spielraum ist, was zeitepochen anbelangt.
dies zeigt doch wiederum, das sich dann einige zeiträume die von ihnen belegt sein wollen, eventuell nicht eindeutik belegt sind.
wie z.b.: ich habe mal davon gelesen(weiss leider nicht mehr wo),
dass das älteste gefundene skelett des homo sapiens( wir)
nach einem neuen analyseverfahren , in eine andere zeit eingestuft wurde. dies sollte zeigen, das der neue mensch ein paar tausend jahre jünger ist als bisher angenommen.(falls jemand dazu einen artikel hat, würde mich freuen ein link dorthin zu finden, um meine aussage zu bekräftigen.)

zu den angeblichen aliens: ich bin eigentlich ein relativ logisch denkender mensch(denke ich zumindestens). nach algemeiner betrachung der vielfalt des lebens, nach den wahrscheinlichkeiten des universums und der mathematik, nach all den zufällen des lebens auf dieser welt, gebe ich zu, an ausserirdische, seien sie nun itelligent oder nur schleim ein einer wand, zu glauben.
die frage ist doch, alles in der natur hat seinen platz, alles gleicht sich irgendwie in einem komplexen system aus. wie ying und yang.
aber wo ist das gegenstück zu uns??? :?!?:
oder sind wir (agent smith "matrix") nur das virus dieser welt?
ich denke eher das mit den aliens ist zutreffend.

und da zeit (einstein) relativ ist, kann die zeit in einer andere galaxie ganz anders vergehen, oder aufgrund anderer ereignisse innerhalb unseres universums andersverlaufen, oder noch einfacher, könnten isotope unter anderen umständen schneller zerfallen , was datierungen in die irre leiten würde.

ok. das wars von mir aus........
 

Calileo

Geheimer Meister
20. März 2004
210
@Jay-Ti
ich denke nicht, dass der Mensch sich rein zufällig aus dem Affen entwickelt hat und der Affe sich rein zufällig aus dem Fisch un der Fisch sich rein zufällig aus der Amöbe.

Es ist unlogisch anzunehmen, dass die Evolution so abgelaufen ist, wie es manche Wissenschaftler gerne hätten. Die Zufälligkeit ist einfach viel zu klein, egal ob es jetzt 1 Milliarde Jahre mehr oder weniger waren. vielleicht ziehst du dir das da mal rein:
http://www.armin-risi.ch/html/AP_Evolution.htm

Antimagnet:
weiß nicht, ich finde das schon komisch, wenn man von seiner meinung so überzeugt ist, dass man keinem einzigem argument dagegen auch nur im geringsten beachtung schenken will...
le petit prince:
"Man sieht nur mit dem Herzen gut!"
Ich persönlich würd natürlich mit dir diskutieren und dich hoffentlich auch überzeugen. :twisted: Aber schlussendlich sind alles nur Annahmen, auch wenns logisch klingt. Du kannst alles begründen!
 

Philipp

Geheimer Meister
8. Januar 2003
315
eine Milliarde mehr eine weniger... ich denke das hat alles kaum bezug auf unsere Entwicklung und ändert nicht viel an unseren bisherigen Theorien. Im Endeffekt ist es halt so das unsere Entwicklung einfach um 1 Milliarden zugenommen hat. Da man aber unsere Entwicklung halt bis jetzt auf 13 Milliarden geschätzt hat ist es nicht aufregend.

ein paar Beispiele

bis jetzt 4,5 Milliarden Jahre Entwicklung der Erde
jetzt +346 Millionen Jahre
bis jetzt 3,4 Milliarden Jahre Bildung des ersten Lebens
jetzt +261 Millionen Jahre
bis jetzt 545 Millionen Jahre ersten Würmer
jetzt + 42 Millionen Jahre
bis jetzt 250 Millionen Jahre erste Säugetiere
jetzt +19 Millionen Jahre
bis jetzt 140 Millionen Jahre Aussterben der Reptilien
jetzt +10 Millionen Jahre
bis jetzt 2 Millionen Jahr erste Spuren des Menschen
jetzt + 15 Tausend Jahre .....

(* Rechnung: 13 milliarden = 100%
4,5 Milliarden ca. 36%
14 Milliarden = 100%
36% = ca.4,84 Milliarden
4,84 - 4,5 = + Durch die neue Milliarde)


also ich denke diese 1 Milliarde Jahre verkraftet die menschliche Evolution. Außerdem gehe ich hier von einer gleichmäßigen Aufteilung der Milliarde Jahre aus. Wobei man die näherliegenden Daten eher anhand von Messungen zu ordnen kann als Messungen von Ereignissen die jenseits der Entwicklung unseren Sonnensystems liegen. also werden
diese 1 Milliarde Jahre unsere Entwicklung kaum betreffen....

hört sich ja viel an aber wenn man mal darüber nachdenkt ist das total unerheblich für uns. Das ist max. für die Grundlagen Forschung und Stephan Hawking interessant. Durch so was unsere Evolution in frage zu stellen ist mehr als Kurzsichtig.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten