Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Unsichtbare Helfer - Engel

Glaubt ihr an Engel oder andere Geistwesen?

  • Nee, alles Blödsinn

    Stimmen: 5 83,3%
  • Es scheint da etwas zu geben aber ich weiß nicht was es ist.

    Stimmen: 1 16,7%
  • Ich unterhalte mich regelmäßig mit einem Engel.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.062
Nach diesem zu urteilen ist im Gegensatz dazu ein Obdachloser "ein schlechter Mensch" und Engel lassen ihn deshalb im Stich.
Wenn du glaubst ein Obdachloser ist totunglücklich, in der Regel haben sich seine Gedanken verwirklicht. Nein, ein Obdachloser ist kein schlechter Mensch und deswegen obdachlos.
Es lässt sich alles zu einem Placebo erheben, wenn man sich nicht im klaren Denken übt und vertrauen darin findet. Was jene Engelversion anbelangt, so ist es einerseits eine denkerische Sache, das erfasst, wie zwischen gut und schlecht polarisiert wird.
Es hat auch noch eine andere Seite des Denkens und Empfindens, die solches Polarisieren als moralisch falsch erkennt. Und es ist Sache meiner Erfahrung, dass solches Polarisieren der Menschen zwischen Guten und Schlechten bzw. Bösen typisch für das einfältige kirchliches Denken ist.
Wie im Großen so im Kleinen. Ein Engel wird sich nicht aufdrängen, wenn du ihn nicht rufst. Du kannst ja im Wolkenkuckucksheim leben und glauben, dass du an nichts glaubst. Ein Freund fällt auch nicht vom Himmel, man muss für eine Freundschaft auch etwas tun. Dem schlechten Menschen helfen die destruktiven Kräfte, hier herrscht nun mal die Dualität.
 

Bella Varia

Geheimer Meister
30. Juli 2023
429
Wenn du glaubst ein Obdachloser ist totunglücklich, in der Regel haben sich seine Gedanken verwirklicht. Nein, ein Obdachloser ist kein schlechter Mensch und deswegen obdachlos.

Man muss nicht Obdachlose persönlich kennen, um ihre ihre Empfindungen, die mit ihrer unglücklichen Situation in engster Verbindung stehen, realistisch einschätzen zu können. Der Autor beschreibt sein großes Glück, das er von angeblichen Engeln abhängig macht. Entsprechend ist ein Obdachloser von Engeln nicht berücksichtigt worden und ist im Gegensatz zum Autoren ein schlechter bis böser Mensch.

Dieses polare Denken hast du aufgebracht, hast es nur vermieden, die Gegenseite zu beschreiben. Auf diese Weise arbeitet auch Werbung, indem sie die eine schöne Seite überdimensioniert anpreist und den anderen Teil weglässt.



Du kannst ja im Wolkenkuckucksheim leben und glauben, dass du an nichts glaubst.

Es gibt sehr viele Menschen, die sich Atheisten nennen und trotzdem ein gutes Leben haben.



Ein Engel wird sich nicht aufdrängen, wenn du ihn nicht rufst.

Man kann es mir nicht glaubwürdig machen, dass die Wesen der göttlichen Welt erst dann tätig würden, wenn sie gerufen werden. Sie würden sich nicht aufdrängen. Es gibt aber vereinzelt Situationen, in denen sich quasi aufgedrängt wird. Menschen berichten von der Stimme, die in ihrem Inneren in klar verständlichen Worten vor einer Gefahr warnt, als ob jemand gleich neben ihnen stünde, wenn etwa ein unerkannter Abgrund unmittelbar vor ihnen droht und es im allerletzten Moment tönt: "Stopp, geh' nicht weiter!"




Ein Freund fällt auch nicht vom Himmel, man muss für eine Freundschaft auch etwas tun.

Das Verhältnis zwischen Mensch und göttlichen Welt ist nicht mit einer Freundschaft vergleichbar.
Es bedarf nicht erst einer Freundschaft, um zu helfen. Es helfen ganz altruistisch Menschen Obdachlosen, ohne ihre Hilfe von einer Freundschaft abhängig zu machen.




Dem schlechten Menschen helfen die destruktiven Kräfte ...

Was soll das heißen?




... hier herrscht nun mal die Dualität.

Soll das eine Legitimierung dafür sein, dass die einen im Reichtum leben, von der göttlichen Welt großzügig bedacht werden und die anderen in Armut leer ausgehen? Nach deinen Ansichten sieht es so aus, als ob die göttliche Welt nur eine begrenzte Menge an Hilfe vorsieht und der Mensch dazu erst eine Freundschaftsbeziehung herstellen müsste, dann aber trotzdem damit rechnen muss, leer auszugehen, weil andere ihm zuvor gekommen sind - die Kassen sind leer!
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.062
Man muss nicht Obdachlose persönlich kennen, um ihre ihre Empfindungen, die mit ihrer unglücklichen Situation in engster Verbindung stehen, realistisch einschätzen zu können. Der Autor beschreibt sein großes Glück, das er von angeblichen Engeln abhängig macht. Entsprechend ist ein Obdachloser von Engeln nicht berücksichtigt worden und ist im Gegensatz zum Autoren ein schlechter bis böser Mensch.​
Der Autor beschreibt einfach nur ein paar Erlebnisse die er und ein paar Leute mit Engeln hatten. Deswegen ist der Autor trotzdem noch nicht "Hans im Glück". Und hier fürs Protokoll, jeder Mensch ist in gewisser Weise selbtverantwortlich für sein Leben, viele Obdachlose wollen sich nicht helfen lassen.

Dieses polare Denken hast du aufgebracht, hast es nur vermieden, die Gegenseite zu beschreiben. Auf diese Weise arbeitet auch Werbung, indem sie die eine schöne Seite überdimensioniert anpreist und den anderen Teil weglässt.​
Ich preise hier keine Engel an, polares Denken gehört zur materiellen Welt, dass Ziel ist tatsächlich, die Polarität zu überwinden, aber nicht indem man die Augen zumacht und wegrennt. Gib den Dämonen Futter.

Es gibt sehr viele Menschen, die sich Atheisten nennen und trotzdem ein gutes Leben haben.​
Selbstverständlich, es gibt auch viele Arschlöcher die ein gutes Leben führen. Aber irgendwann wachen die alle auf.
Man kann es mir nicht glaubwürdig machen, dass die Wesen der göttlichen Welt erst dann tätig würden, wenn sie gerufen werden. Sie würden sich nicht aufdrängen. Es gibt aber vereinzelt Situationen, in denen sich quasi aufgedrängt wird. Menschen berichten von der Stimme, die in ihrem Inneren in klar verständlichen Worten vor einer Gefahr warnt, als ob jemand gleich neben ihnen stünde, wenn etwa ein unerkannter Abgrund unmittelbar vor ihnen droht und es im allerletzten Moment tönt: "Stopp, geh' nicht weiter!"
Das nennst du aufdrängen, da haben wir unterschiedliche Ansichten. Anständige "Helfer" greifen nur im Notfall ein oder wenn du sie darum bittest. Der hochnäsige Mensch hat das natürlich nicht nötig.
Das Verhältnis zwischen Mensch und göttlichen Welt ist nicht mit einer Freundschaft vergleichbar.
Es bedarf nicht erst einer Freundschaft, um zu helfen. Es helfen ganz altruistisch Menschen Obdachlosen, ohne ihre Hilfe von einer Freundschaft abhängig zu machen.
Vielleicht liegt da dein Denkfehler, denn mein Verhältnis zur geistigen Welt ist absolut freundschaftlich, tausend Wege führen dorthin, meiner ist nur einer von vielen.
Was soll das heißen?
Lass dir nicht alles vorkauen um dann daran rumzunörgeln. Das heißt du kannst natürlich auch mit Hilfe der destruktiven Kräfte," für Kinder" die bösen Engel etwas erreichen, auch die können helfen, nur der Preis ist heiß.
Soll das eine Legitimierung dafür sein, dass die einen im Reichtum leben, von der göttlichen Welt großzügig bedacht werden und die anderen in Armut leer ausgehen? Nach deinen Ansichten sieht es so aus, als ob die göttliche Welt nur eine begrenzte Menge an Hilfe vorsieht und der Mensch dazu erst eine Freundschaftsbeziehung herstellen müsste, dann aber trotzdem damit rechnen muss, leer auszugehen, weil andere ihm zuvor gekommen sind - die Kassen sind leer!
Nein du sollst nur erkennen warum du neidisch auf andere bist und ständig im Mangeldenken. Du siehst und erlebst immer das, worauf du deine Energie gerade lenkst. Und nun versuch nicht ständig, die Schuld für irgendeinen Kack hier auf der Erde, der geistigen Welt in die Schuhe zu schieben. Alles was man wissen muss wurde gesagt.
 

Bella Varia

Geheimer Meister
30. Juli 2023
429
Der Autor beschreibt einfach nur ein paar Erlebnisse die er und ein paar Leute mit Engeln hatten. [...]

Das klingt mit der Formulierung "nur" jetzt plötzlich aber beschwichtigend. Dahinter steckt ein massives Gaukeleispielchen!

Ich nehme dem Autor nicht ab, seine Erzählung sei realistisch, für einen Fantasy-Roman wär's tauglich. Der Autor appelliert an Leser, die dafür ansprechbar sind, solch Romanhaftes mit Realität nicht unterscheiden zu können oder zu wollen, weil sie noch in einer kindlichen Traumwelt leben und davon beherrscht sind.

Werden solche Leser auf ihre Verwechslung hingewiesen, reagieren sie oft aggressiv, rüsten sich, fangen zu bombardieren an, indem sie sich zu verheerenden Urteilen und Unterstellungen hinreißen lassen.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.062
[...]


Werden solche Leser auf ihre Verwechslung hingewiesen, reagieren sie oft aggressiv, rüsten sich, fangen zu bombardieren an, indem sie sich zu verheerenden Urteilen und Unterstellungen hinreißen lassen.
Deine Erfahrungen? Hast du "mit solchen Leuten", schon mal kommuniziert? Dann schick ich Dir mal Jophiel vorbei.

Eigenschaften von Jophiel sind unter anderem:

  • das Stärken der eigenen Intuition
  • das Unterscheiden von Wahrheit/Lüge, Gut/Böse
  • das Erreichen von innerem Frieden und Zufriedenheit
  • die Stärkung des Selbstwertes und der mentalen Fähigkeit
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
"Wer ist Erzengel Metatron?
In den christlichen Religionen und in der jüdischen Mythologie gilt Metatron als machtvolle Engelsgestalt. Der Erzengel Metatron ist der Fürst der Engel und hat eine ganz besondere Stellung im göttlichen Reich. Sein Name bedeutet „Angesicht Gottes“ oder „Nahe dem Thron“. Als Wächter der Zeitströme und des göttlichen Lichts besitzt er Kräfte in allumfassender Liebe und Sanftheit. Seine Macht ist der von Erzengel Michael ähnlich, doch die weißgoldene Energie ist von ganz anderer Art. Erzengel Metatrons Botschaften helfen uns in Gewissensfragen, weisen uns Wege in schwierigen Lebenssituationen und verbinden uns mit unserem ursprünglichen Wesen. Der König der Engel hütet das geistige Weltengedächtnis, die Akasha-Chronik. Sie enthält den Seelenplan für jeden Menschen auf Erden."

Selbe Quelle. https://www.viversum.de/online-magazin/erzengel-metatron
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.147
Oh ja wunderbar Engelchen, die mir helfen. Oder eben auch nicht.
Ich mag ja Fantasy Literatur, aber dieses Engelszeug taugt nicht mal dazu.
 

Bella Varia

Geheimer Meister
30. Juli 2023
429
Nein das bin ich nicht, aber das eine ist meine erlebte Realität und das andere die Fantasie.
Es gibt aber vereinzelt Situationen, in denen sich quasi aufgedrängt wird. Menschen berichten von der Stimme, die in ihrem Inneren in klar verständlichen Worten vor einer Gefahr warnt, als ob jemand gleich neben ihnen stünde, wenn etwa ein unerkannter Abgrund unmittelbar vor ihnen droht und es im allerletzten Moment tönt: "Stopp, geh' nicht weiter!"

Meine grundlegende Haltung bei solchen Berichten ist es, neutral zu bleiben, wenn ich es nicht anders weiß, habe das aber schon allein deshalb berichtet, weil ich selbst Zeuge und Betroffener einer solchen Situation bin. Warum eingegriffen wird und so häufig nicht, wo wir meinen, es müsste doch eingegriffen werden, kann ich nicht sagen - solches liegt in der Hand einer höheren Welt.




Und in ersterem gibt es keine Engelchen. Ob das in der Bibel oder sonst wo anders geschrieben steht ändert für mich daran nichts.

Wie bei oben genannten Berichten, bleibe ich auch diesem Feld gegenüber zunächst einmal neutral. Die Bibel und andere Urkunden sind ein Feld, das meiner Erfahrung nach gerade die nicht verstehen, die herausposaunend meinen und so tun, sie zu verstehen. Dafür aber können jene Urkunden nichts, sie bleiben bei mir davon völlig unberührt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bella Varia

Geheimer Meister
30. Juli 2023
429

Vielleicht bist du einfach fantasielos?
Neben dem kritischen Aspekt der bildtechnischen Manipulation, fällt mir auch das Verhalten der "Engel" in den ersten beiden Sequenzen auf. Bei einer Sequenz kommt er sehr schnell aus Richtung Himmel zum Boden geflogen, als ob er sich sehr beeilen müsste, um im allerletzten Moment noch eingreifen zu können. Solches jedenfalls wäre eine menschliche Reaktion. Dasselbe Reagieren in der anderen Sequenz, wo es den Anschein macht, der "Engel" hätte auf dem Bürgersteig verweilt und hätte von dort plötzlich das kommende Unheil gesehen und greift ein. Auch hier ist die Reaktionsweise eine typisch menschliche, der mittels Bildmanipulation körperlich nur Superkräfte verliehen worden sind.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten