Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Unterwasser Forschungsstation nahe Kiel verschwunden

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
Gewöhnlich fangen so Katastrophenfilme an :)

https://www.sciencealert.com/someone-stole-an-entire-observatory-from-the-bottom-of-the-baltic-sea

Und keine Ahnung in welches Unterforum das passt. Falls die Station von irgendeinem Tier gefressen oder weggerissen wurde passt es wohl hier.

https://www.spiegel.de/wissenschaft...n-von-meeresgrund-verschwunden-a-1285237.html

Man hält es zumindest für unwahrscheinlich das es von Dieben gestohlen wurde weil der genaue Ort nicht bekannt war, und das Gebiet für Schiffe verboten ist, was Diebe kaum abhalten dürfte.

Erscheint mir übertrieben so einen hohen logistischen Aufwand dafür zu betreiben. Verkaufen können sie das kaum ohne aufzufliegen und wenns nur um das Metall geht, das kann man woanders günstiger und einfacher herbekommen.

Meeres Strömungen klingen wohl am wahrscheinlichsten.

Oder irgend jemand will verhindern das die Messtation etwas misst das sie nicht messen soll. Das wäre wieder für einen Katastrophen Film passend.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Was der unsichtbare Untergrund nicht glaubhaft machen kann muss weg

Kann auch nur spekulieren...
vielleicht war es Greta, um zu verhindern, dass sie als russische EIKE-Agentin auffliegt
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
möglich dass niemand sich meldet, der etwas beobachtet hat.
Sicherheit geht über alles
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
Wenn die Station nicht gerade in der Nähe der Küste war dürfte die Chance gering sein das jemand beobachtet hat was passiert ist.

Jedenfalls, ein Blauwal wiegt 150 Tonnen, der könnte so eine Station locker mit sich reißen oder essen. Die kommen allerdings eher im Nord Atlantik vor, weniger in der Nähe von Kiel.

Vielleicht ist Greta insgeheim ein Blauwal und hat sich nur als 16 jähriges Mädchen getarnt um nicht aufzufallen. Würde auch erklären wieso sie nicht fliegen will weil Flugzeuge mit dem Gewicht eines Blauwals nicht abheben könnten.

Und auch wieso sie keine Probleme hatte den atlantischen Ozean in einem kleinen Boot zu überqueren ohne seekrank zu werden. Sie ist einfach dorthin geschwommen.

Die Forschungsstation hat sie geklaut um die Daten so zu manipulieren das der Klima Wandel noch etwas drastischer wirkt. Sie wird die Station bei ihrer Rückreise vermutlich wieder an ihren Ort bringen.

Jetzt ergibt das alles auf einmal Sinn!!!
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten