Neuer Wirrwarr um gestohlenen SprengstoffDer Skandal um die verschwundenen 380 Tonnen hochexplosiven Sprengstoffs im Irak sorgt für wilde Spekulationen: Während ein hochrangiger Pentagon-Mitarbeiter Russland des Diebstahls bezichtigt, behauptet eine irakische Extremistengruppe, im Besitz des gefährlichen Materials zu sein.
Außerdem frage ich mich, warum der achso friedliche IRAK (von dem ja bekanntlich keinerlei Bedrohung ausging) einen Sprengstoff hatte, mit dem man Atombomben zünden kann...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,325377,00.htmlEin Netzwerk von früheren internationalen Unterstützern Saddam Husseins - einschließlich Russlands und Frankreichs - habe "erhebliche Anstrengungen unternommen, zu Beginn des Krieges Waffen im Irak einzusammeln und sie über Syrien ins Ausland zu schaffen".
Nein Ganz Falsch die Kurden haben sie und Fordern jetzt die UnabhängigkeitPentagon-Mitarbeiter Russland des Diebstahls bezichtigt, behauptet eine irakische Extremistengruppe, im Besitz des gefährlichen Materials zu sein.
kaka schrieb:narf, das thema hatten wir doch schon. lies dir doch mal den ganzen thread durch, anstatt nur unbewiesene und populistische slogans zu formulieren.
Lt.Stoned schrieb:Außerdem frage ich mich, warum der achso friedliche IRAK (von dem ja bekanntlich keinerlei Bedrohung ausging) einen Sprengstoff hatte, mit dem man Atombomben zünden kann...
man was hängen sich alle so an diesem "mit dem sprengstoff kann man auch a-bomben zünden" auf?
wenn ihr in physik aufgepasst hättet wüsstet ihr dass man eine nukleare kettenreaktion auch völlig ohne sprengstoff auslösen kann. einfach 2 klumpen uran (nat. das kernwaffenfähige isotop) die gross genug sind zusammenhauen und bumm. physikunterricht 9. klasse.
(zur erklärung: stichwort kritische masse oda so?? ka, schon weilchen her)
Artaxerxes schrieb:kaka schrieb:narf, das thema hatten wir doch schon. lies dir doch mal den ganzen thread durch, anstatt nur unbewiesene und populistische slogans zu formulieren.
Jetzt bitte ich Dich aber! Du sprichst über die größte Militärmaschinerie der Erde, der angeblich kein Walgesang in allen Weltmeeren entgeht und die sogar hören kann, wenn jemand im Kreml rülpst.
Und dann verschwinden - so mir nichts dir nichts - mal eben 380 Tonnen hochexplosiver Sprengstoff - also vermutlich mehr als 70 LKW-Ladungen.
Geht das mit den allgemeinen Sicherheitsstandards der US-Army konform? Und was ist mit der eindeutigen Warnung der Inspektoren?
Was ist bitteschön daran populistisch?
So long Artaxerxes
und den sprengstoff brauch man, esseidenn du kannst den kegel mit einer geschwindigkeit von über 8000m/s gegen die kugel schlagen)
kaka schrieb:nenn es naivität oder doofheit, auf jeden fall war der sturm auf bagdad erst einmal wichtiger, als die bewachung der objekte.
kaka schrieb:reine polemik!
dann gib uns doch einmal eine alternative, zu den kriegerischen beseitigungen. und bitte etwas realistisches und nicht solche von friedenssehnsucht getränkten utopien. frieden will ich auch, aber ich bin realist und verschliesse nicht die augen vor der realität.