Duftbaum schrieb:naja die 58 000 us soldaten, die in deutschland stationiert sind + die 21 000 britischen lassen mich da schon dran zweifeln ..
ich mein .. gut die bundeswehr umfasst 321 000 soldaten, davon rund 193 000 berufssoldaten, was wuerde jetzt wohl passieren, wenn die usa uns den krieg erklaeren wuerden und dazu passend rund 79 000 soldaten mobilisieren koennten?
Erstens: Das könnten sie so schnell nicht, weil sie Afganistan und demnächst auch den Irak halten müssen! Nach dem Angriff auf den Irak wird der ganze Nahe Osten (ausser Israel) gegen sie sein! Und wenn sie dann noch Germany angreifen, haben sie Europa gegen sich!
Das heißt, wir hätten dann folgende Situation:
Deutschland von Amerika besetzt, starke Widerstandsbewegung innerhalb Deutschlands und massive Bestrebungen zur Befreihung Deutschlands seitens z.B. Frankreichs oder der Niederlande (besonders letzterer, schließlich hat Amerika ja auch ihnen schon gedroht), aber wahrscheinlich auch Österreichs, Italiens, etc. etc.
Amerika hingegen kann - selbst mit Hilfe Englands - ihre Truppen in Germany nicht verstärken, wegen der Nahost-Situation.
Amerika wird erst aus Europa herausgedrängt, schließlich wird sich aufgrund kontroverser Ziele im nahen Osten auch Russland gegen Amerika wenden. Amerika bekommt also allenfalls aus China noch Stahl, welches daraufhin die Preise immens erhöht. Während Amerika also wirtschaftlich zusammenfällt, bekommt es politisch immens Druck zu spüren von Russland und Europa.