So wie ich das verstanden hatte, wären nukleare Waffen die einzigste Möglichkeit, die iranische Atomanlage zu vernichten.Malakim schrieb:Winston_Smith schrieb:Präventivschläge richten sich gegen die wirklich Bedrohung. Truppen an der Grenze, Giftgasanlagen, Atomanlagen etc.
ws
Kann dann ein Einsatz nuklearer Waffen überhaupt als Präventivschlag gelten? Schließlich sind da ja größere Kolateral- und Spätschäden zu erwarten :gruebel:
Anderseits verstehe ich auch nicht warum direkt A-Waffen eingesetzt werden müssen. Mit konvensionellen Waffen könnte man auch jede Atomanlage unbrauchbar machen, und keiner genau weiß, was passiert, nachdem man eine Atomanlage bombadiert hat.
Ich war eher überrascht, wie locker das Thema hier diskutiert wurde, ohne das jemand auf eventuelle größere Folgeschäden, die uns auch treffen könnten, aufmerksam gemacht wude, und in welchem Ausmaße dieser Krieg ausarten könnte -> 3. Weltkrieg?Angel of Seven schrieb:WolArn schrieb:Aber wenn Israel wirklich den Iran mit Atomwaffen angreifen sollte, kann uns das, und die Folgen, ja egal sein. Denn es passiert ja eh nicht auf unserm Grundstück, auch nicht direkt hinterm Zaun, sondern weit hinterm Fluß auf der anderen Seite.
Na ja, ganz so stimmt das nicht. Ich denke so hast du das auch nicht gemeint... siehe hier:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,453835,00.html
LG
AoS
Und warum machen die Amis das nicht, denn sie hatten es ja damals schon so geplant, wie Israel das jetzt vor hat. Dann wären nämlich die Amis der Hauptfeind der Iraner, und die würden dann bestimmt keine Angriffe auf die USA starten.