Mir kommt es jedenfalls so vor, wenn ich in der 6. Stunde mir meinen Geschichtslehrer anschauen muss. Der macht diesen Job bestimmt schon 35 Jahre und sowas merkt man seinem Unterricht einfach an. Er hat sich anscheinend so auf sein Unterrichts Schema fixiert, dass er den Unterricht im HAlbschlaf machen kann. Und die Schüler natürlich auch, von ihnen fordert er im Prinzip nur einen Text zu lesen ihn dann zusammen zu fassen, oder, was das höchste der Gefühle ist seine eigene Frage umformen und ihm als Antwort zurück zu geben. Achja unsere Mathe Lehrerin, *gg* eine Mitt Vierzigerin, die so wenig verständniss von der MAthematik hat, dass sie sich meistens eine halbe Stunde mit Fragestellungen, wie: "wenn ich einen Würfel habe, warum müssen denn dann die Whrscheinlichkeiten jeder einzelen Zahl zusammen 100 % ergeben (12 Klasse !!) und die andere 15 Minuten mal eben die Differenzial rechnung "erklärt". Achja der Biologie Lehrer. Übergewichtiger Alkoholiker, der einen abgeschnittenen Telefon draht als wichtiges didaktisches Modell für ein Chromosom darstellt und anfängt zu brüllen, wenn man in seiner Gegenwart lusitg pfeift.
Nun ja was ich damit sagen will, wie sollen uns solche Lehrer unterrichten, die sowenig Ahnung haben vom Unterrichten. Denn, die Schule soll uns doch eigentlich nicht irgend ein spezial Wissen beibringen, was uns im Moment definitiv NICHT beigebracht wird, sondern das Lernen beibringen. Die meisten Lehrer wären wohl sozial Fälle bei der unflexibilität, die sie an den Tag legen. Wie sollen solche Leute, die gar keine Ahnung von der freien Marktwirtschaft haben uns darauf vorbereiten. Für mich ist das schwerste an der Schule, die Zeit des Halbschlafes in der mann auf dem Tisch hängt und nicht einschlafen darf.
So nun ja das war jetzt ein bisschen unzusammenhängend, vieleicht hat mich aber doch einer verstanden .
Übrigens gehe ich zum Gymnasium
Nun ja was ich damit sagen will, wie sollen uns solche Lehrer unterrichten, die sowenig Ahnung haben vom Unterrichten. Denn, die Schule soll uns doch eigentlich nicht irgend ein spezial Wissen beibringen, was uns im Moment definitiv NICHT beigebracht wird, sondern das Lernen beibringen. Die meisten Lehrer wären wohl sozial Fälle bei der unflexibilität, die sie an den Tag legen. Wie sollen solche Leute, die gar keine Ahnung von der freien Marktwirtschaft haben uns darauf vorbereiten. Für mich ist das schwerste an der Schule, die Zeit des Halbschlafes in der mann auf dem Tisch hängt und nicht einschlafen darf.
So nun ja das war jetzt ein bisschen unzusammenhängend, vieleicht hat mich aber doch einer verstanden .
Übrigens gehe ich zum Gymnasium