sillyLilly
graues WV- Urgestein
- 14. September 2002
- 3.269
Normalerweise solte ein lehrer sicherheit und ehfahrenheit ausstrahlen, damit man ihn auch als Lehrer akzeptieren kann,
Ja da stimme ich dir zu.
Namaste
Lilly
Normalerweise solte ein lehrer sicherheit und ehfahrenheit ausstrahlen, damit man ihn auch als Lehrer akzeptieren kann,
hm bei uns ist es irgendwie schon so, dass wir vorverdautes bekommen und wenn man dann fragt wieso das so ist, kommt:" kuck dir das zuhause nochmal genau an"(man ist geneigt anzuhängen: "und schreib den brav auswendiggelernten schwachsinn schön in deine nächste arbeit und ich werde deinen fleiss mit ner guten note belohnen")sillyLilly schrieb:ok ok ... wenn ihr einen Schuldigen .... oder mehrere Lernen bedeutet nicht, sich hinzusetzen und alles vorverdaut vorgesetzt zu bekommen. Wissensgrundlagen, wie sie teilweise in den Schulen vermittelt werden, geben einem die Grundlage, daß man sich Wissen aneignen kann ... auch über die Schule hinaus.
Namaste
Lilly
176 Fehler in Grammatik Rechtschreibung und Semmantik
Das Wissen, daß vermittelt wird, hat nicht den absolutheitsanspurch. Es ist nur eine Grundlage von Wissen, das von vorigen Generationen gesammelt wurde.
Silencermh16 schrieb:Ich will niemand hier persöhnlich angreifen, aber bitte lasst doch solche schwachsinnigen Sachen, wie darauf rum zu reiten, dass der Vor-poster so und so viele Rechtschreib fehler gemacht hat, es war doch wirklich noch verständlich. Solche post solttest du dann bitte auch in einen eigenen Thread stellen der lautet: sinnloses und fernab vom Thema diskutieren.
"antrophosophische" Lehrer (meist Lehrerinnen) rennen schreinend durch die Gegend, wenn sie von einer Biene gestochen werden, sind 2 Monate im Jahr krank und keineswegs dazu fähig einen wirklich "brillianten" Gendanken hervorzu heben.
Was meinst du warum Blockflöten und überhaupt Musikuntericht gepflegt wird?Musik, es werden tatsächlich seit Jahren die Studien übersehen, die absolut deutlich aussagen, dass durch lernen von Musikinstrumenten, sich der IQ deutlich sichtbar hebt.
Es ist nicht IMMER so.Und zur sozialen Gleichheit bei Schulen, es ist doch in der Praxis immer noch so, dass nur ein kleiner Anteil an den Kindern von Leuten, ohne Abitur , tatsächlich zum Gymnasium geht,
Vater Maurer - Sohn Heizungsinstallateur
Vater Professor - Sohn Gymnasium
achtet draufund ihr werdet es merken.
Das habe ich sowohl in meiner Schulzeit als auch in der Schule meiner kinder anders erlebt.Lehrer setzen den Fleiss vor der Intelligenz, ich glaub das kann niemand bestreiten (Ausnhmen gibt es natürlich immer), aber meistens ist den lehrern ein braver ja sagender Schüler sehr viel lieber, als einer der in eigene Denkansätzen eine andere Meinung als der Lehrer vertritt.