- Ersteller
Achsoo ... dann meinst du also ... das es wichtig ist einen Maßstab zu haben ... nach dem dann alle über einen Kamm geschoren werden?
Das Intelligenz sich gefälligst bei jedem gleich zu zeigen hat ?
Es gibt Menschen mit sehr unterschiedlichen Begriffsvermögen, die deswegen nicht minder intelligent sein müssen, als Andere ... deren Begriffsvermögen der Norm entspricht.
Solche Menschen würden in deiner vorstellung gar keinen Raum haben interlektuell Anerkennung zu finden.
Schade eigentlich ... aber naja .. Es lebe die Gleichschaltung oder wie?
Also bist auch gegen unser Schulsystem sillylilly, ich brauche dir ja nicht zu sagen, dass es heute üblich Schüler in die Sonder, Haupt, Real schule und auch ins Gymnasium zu schicken, je nach ihren Qualifikationen. Dagegen hab ich nichts !!
Aber, ich habe etwas dagegen, wenn uns in der Schule eine Medien/Konsum Welt suggeriert wird, in der mann halt zur Schule geht, dann 40 Jahre arbeitet und dann 15 Jahre auf sein Ableben hinzu siecht. Es scheint den Schulen nicht mehr daran gelegen aus Schülern, Manager, Selbstständige (etc .....) zu machen, sondern irgendwelche Fachidioten (auswendig lernen, statt eigen Initiative etc... ). Ach ist auch egal sillylillie solte glaube ich mal die augen auf machen und sich anscheuen, wie es in unserem Schulsystem ohne rosa rota Sonnenbrille aussieht, ich weiss dass es einfach ist zu sagen das und das und das wäre falsch, aber doch besser, als sich zurück zu lehnen und sich nicht mit dem Thema beschäftigen zu wollen. Wenn die Geselschaft für solche Problematiken sensibilisiert ist, fällt es ihr auch einfacher Fragen zu stellen.
Es ist aber auch nicht meine Aufgabe das Schulsystem zu verändern, ich habe dafür nicht die Möglichkeiten, Zeit, und Muße. Ich werde dieses System noch ein Jahr mitmachen und dann war es das, unser System ist nun mal so aufgebaut (die Pyramide nicht vergessen). Wenn ich etwas verändernwolte müsste ich wahrscheinlich in die Politik einsteigen, wozu ich aber bestimmt keine Lust habe, wenn ich die Leichen sehen, die mein Vater schon in seiner kurzen Laufbahn im Gemeinderat (dafür sehr effektiv, unser Bürgermeister hat noch immer Angst) in diesem System hat liegen sehen.
Damit gebe ich das Wort erst mal wieder an euch ab