- Moderation
- 18. November 2007
- 21.819
In einer liberalen Gesellschaft gibt es keine Möglichkeit, gg. diese Phänomene vorzugehen. Autoritäre Staaten reagierten in der Vergangenheit mit der Einrichtung von Arbeitshäusern oder Arbeitslagern.
Nein, ich denke das war ein Hinweis auf den Einwurf den Sonsee sich nicht verkneifen konnte. Denn natürlich muss man in jedem Thread wenn es auch nur irgend möglich ist auf Moslems kommen, die alle, alle böse sind und nur darauf warten die Macht an sich zu reißen.
Schon interessant das es wohl Sinn macht Volksgruppen zu trennen und wie unterschiedlich die Probleme zu liegen scheinen.
Alkohol / Alkoholismus bei den einen, Kriminalität bei den anderen....
Vor allen traurig wenn durch so ein Verhalten ein Teil der Notleidenden ausgeklammert wird.
Aber wie soll das mit dem abweisen in größeren Scharen funktionieren, brauchts da nicht Polizei vor Ort?
Das wäre auch eine Möglichkeit unangenehme Bürger loszuwerden. Nur wie kann man dagegen vorgehen?
Mir fällt da auch nur abweisen ein- gerade wenn es um Krimnelle geht.
Bei Alkolkranken sehe ich ein, dass man auch mal eine Grenze ziehen muss- und etwas Anstrengung fordert(etwas Sauberkeit, etwas Zurückhaltung beim trinken). Trotzdem müssen diese Leute auch irgendwo hin, brauchen einen Platz.
Es wäre zumindest ein Versuch Grenzen aufzuzeigen, selbst wenn sie wieder kommen. So kommt es wie Duldung an.Die Probleme mit den Zuwanderern aus EU-Ländern und Osteuropa werden ausgeblendet, es wird so getan, als gäbe es sie nicht. Als EU-Europäer haben sie Arbeits- und Niederlassungsfreiheit, aber nur unter der Bedingung, dass sie ihre Lebensunterhalt selbst bestreiten können. Politik und Behörden müssen auch den Mumm haben, diese Menschen zu kontrollieren und ggf. auch abzuschieben, denn es gilt dann, wie für andere Besucher auch, nur ein 3-Monats-Touristenvisum.
Sicher kann so jemand auch am nächsten Tag wieder kommen, ein Teil dieser Menschen wird aber auch wieder in ihren Ländern bleiben.
Ja ein klein wenig Spannung (oder Hoffnung?) haben wir ja noch, was die zukünftige Regierung angeht...Darüber hinaus muss eine - derzeit nicht existente - Bundesregierung auf die Länder Osteuropas Druck ausüben und sagen: Kümmert Euch mal selbst um eure Sorgenkinder. Die Polizeien der Länder müssen kooperieren - wie kann es sein, dass in Deutschland organisiert und in großem Stil Fahrräder geklaut werden, die dann in Litauen, mehr oder weniger offiziell, auf Gebrauchtmärkten verkauft werden - und die litauische Polizei zuckt nur mit der Schulter?
Aber nein: Im Rahmen einer EU-Romantik wird über Vieles einfach hinweggesehen. Es kann nicht sein, was nicht sein darf.
Die Politik und die großen Parteien braucht sich aber auch nicht wundern, dass ihr die Wähler wegbrechen, wenn niemand bereit ist, diese Probleme auch nur zu sehen und sie stattdessen einen so albernen Eiertanz um eine Regierungsbildung vorführen
Um so mehr Rücksicht man auf total rücksichtslose nimmt, desto schlimmer wird deren Verhalten.Warum sollten Muslime sich hier mehr dem Islam zuwenden hast du dafür Belege? Nein sie werden so sozialisiert und glauben alle anderen sind Ungläubige.Dann sind die Moslems zwar nervig, aber im Vergleich weniger gewalttätig?
Hm... ist da nicht halal Schlachtung bei Nicht- Schweine- Fleisch Gerichten Thema.
Das Muslime sich hier oft stärker dem Islam zuwenden ist ja eins der Probleme die wir haben.
Das ist am Ende eine Mischung aus Kulturschock und das man im falschen Kreis landet(Stichwort Parallelgesellschaft)
Naja. Und Heimweh vielleicht, das war bei Deinen Großeltern sicher so.
Also am Tor wird entschieden wer rein darf.. Auch ne schwere Aufgabe. Aber für die freiwilligen Helferinnen schon mal toll.
Meine verbale Wehrfähigkeit ist begrenzt du da bin ich sicher nicht die Einzige. So eine Vorhut klingt da ganz nett. :-)
In Saudi- Arabien rägt kein Mensch Burka, die ist ganz woanders daheim. Der Koran schreibt sie nicht vor, er schreibt überhaupt kein Kleidungsstück vor. Das ist wie mit den Lederhosen in Bayern: man trägt sie halt, warum auch immer.
Wie viele Moslems kennst Du eigentlich? Mehr als 0?
Man haßt oft, was man nicht kennt. Warum auch immer.
In Saudi-Arabien ist das Verschleiern von Frauen in der Öffentlichkeit Pflicht. Dies geschieht in der Regel mit einer Abaya oder einem Hidschab.[..]
Auch nicht-muslimische Ausländerinnen müssen ihre Figur mit einem weiten, untaillierten Kleid oder einem Umhang (Abaya) verhüllen und dabei auch Arme und Beine bedecken. Gesicht und Haare können jedoch unverhüllt bleiben. Im Norden des Landes und insbesondere in der Hafenstadt Dschidda wird diese Art auch von Frauen muslimischen Glaubens angewandt. https://de.wikipedia.org/wiki/Versc...edia.org/wiki/Verschleierung_in_Saudi-Arabien
Nur einen direkten Zusammenhang hergestellt.Sie hat auch nicht behauptet, in Saudi-Rabien werde die Burka getragen.
Schön fantasiert, habe ich nur nichtmal andeutungsweise gesagt. Traditionen sind oft so sehr Gewohnheit geworden, daß kein Mensch mehr weiß, woher sie kommen, warum sie eingeführt wurden. Das passiert überall, ebenso überall wird herumgedeutelt, was sie angeblich bedeuten sollen. Nur "nichts" scheint es nicht zu geben. Eine ordentliche Fantasie muß natürlich viel komplizierter sein.Und ja, das mit den schwarzen Gewändern in S-A ist wirklich genau wie mit den Lederhosen in Bayern. Sie sind das praktischste denkbare Kleidungsstück für den natürlichen Lebensraum des Baiern, die Alm, und alle bayerischen Männer von Regens- über Würz- bis Augsburg tragen sie, ob sie wollen oder nicht.
Na, wo denn? Zu zeigen, daß jemand nicht Bescheid weiß, ist noch kein Angriff, und mehr kommt da nicht. Wie gesagt, kannst es ja anders machen.D.h. Du greifst nur noch die Person an, nicht ihre Argumente.
Tu ich doch, oder was heißt "kannst"? Genug der Haarspalterei.kannst es ja anders machen.
https://www.welt.de/politik/deutsch...aeufiger-Heimat-Reisen-von-Fluechtlingen.htmlDas hast Du nicht verstanden. Ich will gar keine "Argumente" angreifen, da kommt ja nur der nächste Blödsinn, auch wenn der längst widerlegt ist. wie der angebliche Urlaub im Herkunftsland. Ich wollte nur zeigen, wie wenig Ahnung da vorhanden ist.
Richtig, und da bleibt es auch. Eine beliebte Methode, ein dämliches Gerücht am Leben zu halten, ist ja, es immer wieder neu vor zu bringen. So wie Du eben.das hatten wir doch neulich erst.