Mir ist es , so glaube ich, gelungen in meinem Weltbild Glaube und Wissenschaft miteinander zu vereinbaren.
Ich glaube daß die Sonne Gott ist. wobei ich den begriff Gott für mich nicht mehr gebrauche, ich gebrauche lieber Schöpfer.
Denn in der Bibel steht:
Gott gibt uns Licht -> Sonne
Gott gibt uns Wärme -> Sonne
Gott läßt die Felder gedeihen -> Sonne
Gott gibt uns Liebe _> im übertragenem Sinn Sonne
Jesus hat kein Heiligenschein sondern das ist die Sonne im Hintergrund über seinem Kopf (ist mir jetzt eben grade eingefallen)
es läßt sich bestimmt noch mehr finden
Aus wissenschaftlicher Sicht ist die Sonne der Schöpfer der Planeten die die Sonne umkreisen, also warum nicht auch aus religiöser Sicht.
Die Ägypter wussten es bereits und haben nicht die Sonne angebetet sondern sie verehrt.
Ich glaube daß die Sonne Gott ist. wobei ich den begriff Gott für mich nicht mehr gebrauche, ich gebrauche lieber Schöpfer.
Denn in der Bibel steht:
Gott gibt uns Licht -> Sonne
Gott gibt uns Wärme -> Sonne
Gott läßt die Felder gedeihen -> Sonne
Gott gibt uns Liebe _> im übertragenem Sinn Sonne
Jesus hat kein Heiligenschein sondern das ist die Sonne im Hintergrund über seinem Kopf (ist mir jetzt eben grade eingefallen)
es läßt sich bestimmt noch mehr finden
Aus wissenschaftlicher Sicht ist die Sonne der Schöpfer der Planeten die die Sonne umkreisen, also warum nicht auch aus religiöser Sicht.
Die Ägypter wussten es bereits und haben nicht die Sonne angebetet sondern sie verehrt.