Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Verschwörung im Haus.

argos

Geheimer Meister
28. August 2002
346
Der Grund warum ich nie Ratschläge erteile ist der, daß ich sofort davon abraten würde einen Psychologen aufzusuchen.

Wer meint, einen Seelendoktor zu brauchen, bei dem ist einige Zeit vorher schon gewaltig was schief gelaufen. Da hilft dann auch kein Psychater mehr.

Nur ein schwacher Mensch rennt meiner Meinung nach zu einem Psychater. Ich rede jetzt nicht davon, keine Hilfe anzunehmen oder anzubieten. Aber rein von der Psyche her, wer von alleine drauf kommt, daß er einen Psychomenschen braucht, der ist einfach nur zu faul sich selbst Gedanken zu machen. Und ich rede wirklich nicht von Menschen, die unter Gewalteinwirkung o. ä. traumatisiert wurden. Sondern von Menschen, die Drogen nehmen um aus irgendwelchen oft selbst verschuldeten oder eingebildeten Situationen zu flücheten, und die Kontrolle darüber verlieren. Das sind in meinen Augen verabscheuungswürdig schwache Menschen. Jedes Kind weiß, was die Einnahme von Heroin für Folgen hat und haben kann.

Und wer selbst nicht genug Disziplin hat, ein Problem durchzustehen mit allen Konsequenzen, der sollte entweder keine Scheiße bauen, oder versuchen an seinem Handeln zu wachsen und dazu zu stehen.

Deshalb ist meine Meinung dazu: Solche Leute nicht Therapieren, sondern ein Arbeitslager mit knallhartem Entzug ohne Ersatzdrogen. Die Rückfallquote wäre in etwa gleich hoch wie bei der herkömmlichen Therapie, aber die Abschreckung wäre von vorneherein wesentlich höher.

Und jetzt dürft ihr über mich und meine Meinung herfallen.
 

Zerch

Prinz des Tabernakels
10. April 2002
3.831
@BeAwake

...wünsch ich dir wirklich ... doch ich danke Dir für die detailierte Erzählung der Umstände , klingt fast wie ne "Urban Legend".wie schon gesagt ... faszinierend , schockierend. :wink:
 

Hylia

Großmeister
23. Juli 2002
68
@ argos:
Es gibt nun mal auch Menschen, die weder genug Disziplin haben und es auch nicht schaffen an ihrem Handeln zu wachsen oder dazu zu stehen. Vielleicht bauen sie trotzdem Scheiße, vielleicht passiert auch einfach Scheiße. Es gibt so viele Umstände die jemanden in Süchte führen können.
Okay, vielleicht sind die die ihnen wiederstehen können die Starken und die die auf sie hereinfallen die Schwachen. Aber ich versteh nicht, was die Schwachen so "verabscheuungswürdig" macht. :?: :?: :?: Schau dir mal die Welt an, vielleicht gelingt es einfach nicht jedem mit allem klar zukommen, vielleicht brauchen sie Fluchten und vielleicht ist es einfach für den Moment egal welche Folgen es hat.
Du weist nicht wie es diesen Leuten geht, du kannst nicht wissen wie es sich anfühlt, wenn man einfach keinen Sinn sieht ausser dem nächsten Trip. Und jemand der dann Hilfe bei einem "Psychomenschen" sucht, ist meiner Meinung nach doch schon eher wieder stärker als jemand er es läßt. So jemanden als "zu faul" zu bezeichnen, kann doch nicht dein Ernst sein...

Naja und zu der Sache mit dem Arbeitslager und der Abschreckung: Ich weis ja nich genau, aber hilft Abschreckung wirklich viel? Was war doch noch der Grund für die Todesstrafe... Abschreckung :?:

@beAwake:
kannst du mir das mit dem Schutthaufen nochmal genauer erklären, hab das irgendwie nich verstanden, sorry.
Du meinst also denn hat jemand da hin getan um dich zu manipulieren. Nun was genau sollte sich dieser jemand davon versprechen? Meinst du dieser jemand sitzt irgendwo und freut sich nach dem Motto: "Ja, er hat getan was ich wollte, nun habe ich ihn unter Kontrolle!" weil du einen Haufen entfernst den er mit dem Ziel da hingworfen hast, dass du ihn entfernst :?: :?:
 
B

BeAwake

Gast
Hylia schrieb:
kannst du mir das mit dem Schutthaufen nochmal genauer erklären, hab das irgendwie nich verstanden, sorry.
Du meinst also denn hat jemand da hin getan um dich zu manipulieren. Nun was genau sollte sich dieser jemand davon versprechen? Meinst du dieser jemand sitzt irgendwo und freut sich nach dem Motto: "Ja, er hat getan was ich wollte, nun habe ich ihn unter Kontrolle!" weil du einen Haufen entfernst den er mit dem Ziel da hingworfen hast, dass du ihn entfernst :?: :?:

Naja ganz so nicht.
Ein paar Möglichkeiten...

Es wäre möglich dadurch Zwietracht zwischen meinem Nachbar und mir zu stiften.
Es wäre eventuell ein Streit vom Zaun gebrochen (mein Haufen ist das nicht!...meiner auch nicht!...na ich räum ihn nicht weg!...na und ich erst recht nicht!...na wart nur!....na wart du nur!) der mein Befinden und zukünftige Begegnungen mit dem Nachbarn beeinflußt hätte.

oder

die Leute kennen mich ja und darum gibts da noch die Möglichkeit das man es getan haben könnte nur um mich paranoid zu machen was sich dann wieder auf mein alltägliches Leben ausgewirkt hätte.
Wenn sich dann jemand in diesem Zustand befindet dann kann man ihn leichter kontrollieren.

Wie gesagt man will wieder einen verzweifelten, niedergeschlagenen und gereizten Zustand bei mir hervorrufen...der dann ausgenutzt werden würde.
Ich bin schon so oft auf diese Schmähs eingfahren...wieder erwacht...wieder eingfahren...usw...die spielen sich richtig mit mir.

Man glaubt es kaum aber es gibt so einige Mini-Methoden um ein klein wenig "Macht" über jemanden zu erlangen und dadurch in seinem Lebensweg einzugreifen.


BeAwake
 

Sphere

Geselle
28. März 2003
48
Dann stell doch mal ein paar Personen zur Rede!
Schon mal dran gedacht das es jemand ist, der weiss das Du auf diesem Forum Mitglied bist und der sich jetzt einen Heidenspass daraus macht dich zu nerven weil derjenige genau weiss das Du darauf anspringst wie ne Ente mit Turbo!?!?!?!?!?!?!?
 

Basicburn

Geselle
28. Januar 2003
21
BeAwake schrieb:
die Leute kennen mich ja und darum gibts da noch die Möglichkeit das man es getan haben könnte nur um mich paranoid zu machen was sich dann wieder auf mein alltägliches Leben ausgewirkt hätte.
BeAwake

ÄHHH also ich denke dass du es schon bist... Aber naja...
Zum Psychater zu gehen ist wirklich rausgeschmissenes geld! Ausser man hat ernsthafte probleme wie... Paranoia, Shitsufrenie (der wie man das sonst schreibt), Drogenabhängigkeit und so weiter.
 

LordGosar

Geheimer Meister
29. März 2003
463
Tut mir ja nu irsinnig leid, daß Du meinst, daß ich beim geringsten Verdacht in meinem Kackschädel sofort auf braun schalte.

Vieleicht hast Du ja recht und die Kroaten haben Dich, wegen Deiner Vergangenheit auf dem Trichter und wollen Dich mit Aktionen, wie im Keller psychisch fertigmachen!
Dann könnte man aber auch denken, daß sie vieleicht von Deinen Nachbarn bezahlt und geschickt worden sind. :roll:
 

Laurin

Geheimer Sekretär
10. April 2002
602
puh...also erst ma ganz langsam. ich denke es war bisher eine sehr gute diskussion, beied seiten konnten ausgiebig ihre meining darstellen und es wurde gegenseitig aufeinander stellung bezogen...

ich sehe keinen sinn darin, sich nun gegenseitig zu provozieren mit wörtern wie kackschädel noch sonstwas. es wäe schade um die diskussion.


des weiteren glaube ich auch nicht, dass er was gegen ausländer hat...er erklärt seinen standpunkt für jeden, der nachfragt, mit einer himmelsgedult und ohne jeglichen aggressive tenor im post. jeder rechte hätte längst irgendwelche dummen klischees, vorurteile und "kanaken"sprüche gebracht. Ich glaube ihm da zu 100 %

allerdings glaube ich auch, dass eine "angehende paranoia" im anflug ist. Nicht im medizinischen sinne, sondern einfach nur, eil du sagst , dass du schon so viel erlebt hast und alles wieder damit in verbindung bringst---was meiner meinung nach ganz natürlich ist. würd ich ja auch tun, allein aus vorsicht. Hier kann es aber schnell umschlagen, deshalb würfe ich dir empfehlen, einen neutralen freund zu suchen, mit dem du die sache ausführlich (nicht in mini-abrissen wie hier) besprichst und um seine objektive meinung bittest...ihn vielleich t sogar bittest, ein auge auf dich zu haben, dich evtl zu bremsen, wenn die bezüge zu eit hergeholt sind. lass dir von ihm zuerst eine meinung geben, so wie ein unbetroffener z b den schutthaufen erklärt hätte, noch bevor du ihm gesagt hast, was du davon hälst....schliesslich prägen solche verdächtigungen auch die meinungen von andern.

ein psychiater ist meiner meinung nach nicht nötig...nicht weil es schwäche zeigt oder son geistiger dünnflitsch (sorry...aber echt!)...sondern weil man meiner meinung nach zum psychiater geht, wenn man flugangst, depressionen etc hat, hingeschickt (um nicht zu sagen eingewiesen) wurde aber nicht, wenn man in der vergangenheit schlechte erfahrungen mit "kollegen" hatte. das halte ich für übertrieben...zumindest nach dem grad der belastung, den ich aus den bisherigen posts sehe.

schliesslich sagst du von dir selber, dass sie dich wieder (!) in einem labilen zustand haben wollen, dshalb gehe ich daon aus, dass du dort noch nicht angekommen bist und auch merken würdest, wenn es soweit ist.

auch die ruhe und gelassenheit, in der du schreibst, die einsichtigkeit und die erkärbereitschaft sagen mir, dass du noch ausgeglichen bist....also...bisherkein grund zur panik.


Laurin
 

LocoLupo

Vollkommener Meister
24. März 2003
522
Mein Senf zum Thema:

Take it easy ...
Denn wenn du dich ärgern lässt haben sie schon erreicht was sie erreichen wollten .
Was macht es schon wenn du den Haufen Dreck einfach wegräumst und dich nicht davon beirren lässt das da irgendwer einen "pick" auf dich hat.
Das kostet dich 5 Minuten Zeit und spart einen haufen an Nerven.
 

LordGosar

Geheimer Meister
29. März 2003
463
@all: Nochmal sorry wegen meinem letzten Post hier, aber da gingen mir die Pferde etwas durch. Den provokanten Stil: dafür entschuldige ich mich,BeAwake!
ICh denke, wir haben das gleiche Problem: sich nicht abstempeln lassen wollen, wobei wir es manchmal doch tun!

Weiter mit 'ner friedlichen Diskussion? :?:
 
B

BeAwake

Gast
sphere schrieb:
Dann stell doch mal ein paar Personen zur Rede!
Schon mal dran gedacht das es jemand ist, der weiss das Du auf diesem Forum Mitglied bist und der sich jetzt einen Heidenspass daraus macht dich zu nerven weil derjenige genau weiss das Du darauf anspringst wie ne Ente mit Turbo!?

Tja das ist ja das Problem...von der Person von der ich den Gegenstand hätte bekommen sollen habe ich ja noch immer nur die eine Tel.Nr. und die ist abgedreht...immer!
Und wenn ich die Person die noch mit mir in Kontakt steht, darauf anspreche sagt er mit einem Grinsen er hat nichts damit zu tun und hat nur die Nummer.
Natürlich wissen sie das ich hier im Forum aktiv bin...ist ja kein Geheimniss...hätt ich aber lieber für mich behalten sollen.
Und natürlich macht es ihnen einen Heidenspaß mich zu nerven...aber es steckt halt mehr dahinter.

Basicburn schrieb:
ÄHHH also ich denke dass du es schon bist... Aber naja...

Manchmal...Kein Wunder...oder?


LordGosar schrieb:
entschuldige ich mich

Schon in Ordnung...pfeif drauf. :wink:


@Laurin

Danke das du meine Texte so interpretierst.
Du hast dich nicht beirren lassen und hauptsächlich objektiv beurteilt.
Sogar meine geduldigen Erklärungen sind dir aufgefallen.

Und ja du hast recht...
Natürlich ist es so das wenn man sich in meiner Lage befindet, man mehr in Verbindung mit dem Übel bringt, als tatsächlich wahr ist.
Ich rede öfter mit einem guten cleanen Freund über die Ereignisse.
Zwar jetzt noch nicht wegen dem Schutthaufen aber wohl wegen den meisten Aktionen der "Freunde".

Der kennt sogar einige der Personen und ein paar Storys.
Er kann mir auch nicht mehr raten als mich abzuseilen...und dabei bin ich ja gerade...wie gesagt das letzte Zucken.

Ich respektier das wenn es in deinen Augen geistger Dünnflitsch ist aber das heißt noch lange nicht das du recht hast.

Dem Rest deines Post´s kann ich nur zustimmen und sag nochmal danke. :wink:


@theUnknown

Das Beste wäre es gewesen so zu handeln und dann zu vergessen.
Stimmt was sind schon 5 Minuten Arbeit.
Nur leider tu ich mir sehr schwer einen fremden Schuthaufen wegzuräumen der deutlich absichtlich hinterlegt wurde und dann so zu tun als wär nix passiert.
Dann ist es scho wieder vorbei mit gemütlich Entspannen.
Naja vielleicht beim Nächsten mal...


@all


Noch kurz was zu den "Freunden".
Sicherlich ist es so das sich das alles für einige unglaublich anhört.
Natürlich verlaufe ich mich eben wegen meiner Umwelt hin und wieder in irrsinnige Paranoias.
Solche lösen sich aber nach kurzer Zeit von selbst auf weil sie eben wirr sind und ich habe kein Problem mir das dann einzugestehen.
Ich bin mittlerweile ziemlich gefeit gegen unsinnige Paranoias und kann sehr gut zwischen echt und falsch unterscheiden.
Lasst euch vielleicht noch gesagt sein das sich diese Anschuldigungen nicht einfach von einem Tag auf den anderen nach einer schweren Nacht entwickelt haben.
Das ist etwas das mir schon lange bewußt ist und jetzt ist es halt Zeit das Ganze zu beenden.
Um so etwas zu beenden muß man was tun...und wie gehofft hat dieser Thread mir geholfen Dinge klarer zu sehen.
Danke an die paar Leute die meine wahre Absicht erkannt haben und von deren Ansichten ich was für mich mitnehmen kann.

Auch bei den Leuten die mich "attackiert" haben bedanke ich mich...eine erfolgreiche Abwehr tut manchmal richtig gut. :wink:

Wie dem auch sei...ich werd jetzt ein wenig relaxen und mir eine geräucherte Forelle genehmigen...viel Vergnügen bei was auch immer ihr heute noch vorhabt und eine gute Nacht. :wink:


BeAwake
 

Laurin

Geheimer Sekretär
10. April 2002
602
öhm...das mit dem dünnflitsch war darauf bezogen, dass einige der meinung sind, zum psychiater zu gehen, wäre shwäche....das finde ich nicht. Meine mutter ist nervlich sehr labil...musste sogar schon mal eingewiesen werden...man geht nicht nur zum psychiater wenn man kinderschänder oder blitzer ist. auch ganz andere probleme bedürfen einer behandlunng....einige menschen schaffen das halt alleine, ander sind nicht nervenstark genug und brauchen hilfe.

bin mir nciht sicher, ob das ganz klar rübergekommen war :lol:



das mit der szene kenne ich....durch einen freund war ich eine zeit auch mit vielen menschen zusammen, die in der drogenszene aktiv waren...zwar war ich selbst nicht involviert, aber ich hab gesehn, wie "freunde" ein anderes gesicht aufsetzten, als es um härteren stoff ging. das hat mir geereicht. den leuten, die es wolltenm, haben wir geholfen, ein wenig rauszukommen...aber viele wollten sich überhaupt nicht helfen lassen und mit denen möcht ich dann auch einfach nichts mehr zu tun haben...denn sie sind einfach nicht berechenbar.


Laurin
 
B

BeAwake

Gast
Laurin schrieb:
bin mir nciht sicher, ob das ganz klar rübergekommen war :lol:

:lol:
und ich grübel noch über das fehlende Wort das zu meiner Annahme gepasst hätte...dabei hab ichs nur falsch verstanden.

Laurin schrieb:
aber viele wollten sich überhaupt nicht helfen lassen und mit denen möcht ich dann auch einfach nichts mehr zu tun haben...denn sie sind einfach nicht berechenbar.

Stimmt...Vor jemanden der sichs jeden Tag ordentlich gibt und davon überzeugt ist das es das richtige für ihn ist sollte man sich mit der Zeit in Acht nehmen.
Frag mich ob solche Leut irgendwann mal draufkommen was für einen Scheiss sie verbrochen haben...das muß doch irgendwann beißen.
Aber nein...das H macht das alles weg.

Naja sei´s drum...mein Leben ist es nicht.

BeAwake
 

Black-Jack-ME-

Geheimer Meister
3. Mai 2002
473
StephiKrycek schrieb:
Erst hab ich gedacht :'Ok,die Kroaten sind nur verärgert,weil sie sich wie 'Ausländer' oder Aussenseiter fühlen.

dann dachte ich (an der Stelle mit den Briefen etc.) :'Vielleicht ist das ja ein Pornoring,oder sowas'


das waren auch meine gedanken ^^
 

jadawin

Geheimer Meister
25. Januar 2003
207
....da geb ich Laurin recht.

@Beawake
Nach allem was ich in diesem Beitrag gelesen habe würde ich dir auch raten eventuell mal einen Psychologen aufzusuchen.

Sehr gut möglich das deine Annahmen was irgendwelche "Verschwörungen" die gegen dich im Gang sind, (bzw. neudeutsch mobbing) angeht zum Teil richtig sind.
Nur solttest du dich nicht hineinsteigern. Das kann in Verfolgungswahn ausarten.
 

Yemono

Geselle
28. September 2002
11
Sooo, nun muss ich auch nochmal... :)


Zuallererst möchte ich mal den Unterschied zwischen einem Psychiater und einem Psychologen erklären.

Ein Psychiater ist ein Arzt, dessen Aufgabe es zum großen Teil ist, organische Störungen mithilfe von Medikamenten zu behandeln. Gesprächs- und Verhaltenstherapie, Psychoanalyse etc. wird von vielen Psychiatern auch durchgeführt, ist aber eher das Aufgabenfeld des Psychologen.

Der Psychologe ist kein Arzt und behandelt auch nicht medikamentös. Er hat nicht Medizin, sondern Psychologie studiert und fungiert nur als Gesprächspartner.


BeAwake, ich wollte Dich weder angreifen, noch als "bekloppt" darstellen und ich halte einen Besuch beim Psychiater auch für völlig unnötig.
Ein Psychologe hingegen kann einem selbst extrem viel nützen und einen wirklich weiterbringen!
Er ist ein außenstehender Zuhörer, der glücklicherweise noch die nötige Fachkompetenz aufweisen kann - dies gibt ihm die Möglichkeit, das eigene Verhalten und die eigenen Sichtweisen neutral von außen zu beurteilen und einem eventuell Strategien zur Bewältigung der alltäglichen Probleme (die jeder hat) aufzuzeigen, auf die man selbst nicht kommt. Mit Schwäche hat das übrigens überhaupt nichts zu tun und ich bin der Meinung, dass nahezu jedem gelegentliche Gespräche mit einem Psychologen guttun würden - ich schließe mich selbstverständlich nicht aus.

Im Grunde ist es nichts anderes, als das Posten hier im Forum - Du hast Dir ebenfalls die Meinung von Unbeteiligten eingeholt... :wink:

Ich wollte sicherlich keine Ferndiagnose stellen (und kann das auch gar nicht anhand von ein paar Postings), ich wollte Dich nur zum Nachdenken anregen, ob Du Dich nicht eventuell in etwas verrennst und die Dinge einseitiger siehst und als bedrohlicher wahrnimmst, als sie tatsächlich sind - Dein erstes Posting vermittelte bei mir diesen Eindruck.


Gruß, Yemono
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten