Vor 4 Jahren wurde ein Kindertorso aus der Themse gefischt. Damals gab es Hinweise darauf, daß der Junge einem Ritualmord zum Opfer egfallen ist.
Pressemitteilung vom 10.07.2002
weiter Hier
In der Zweischenzeit gab es kaum weitere Informationen zu dem Fall. Zumindest kann ich mich persönlich an keine weiteren Meldungen erinnern.
Vor 3 Tagen ging folgende Meldung durch die Medien:
weiter hier
Ich wüßte gerne warum jetzt von Kinderhandel und Kidesmissbrauch die Rede ist und der Verdacht eines Ritualmordes in einem Nebensatz erwähnt wird. Auch von den damaligen Ermittlungsergebnissen ist in der neuen Berichterstattung keine Rede mehr.
Habt ihr vielleicht noch alte Artikel oder weitere Informationen zu dem Fall bei der Hand?
Pressemitteilung vom 10.07.2002
London (dpa) -
Zehn Monate nach der grausigen Entdeckung eines Kinder-Torsos in der Themse in London hat die britische Polizei eine Frau aus Westafrika festgenommen. Scotland Yard bezeichnete dies heute als eine "wichtige Entwicklung" bei der Aufklärung des mutmaßlichen Ritualmordes an dem zwischen fünf und sieben Jahre alten Jungen aus Afrika.
Die verheiratete Frau und Mutter war am Dienstag in Glasgow (Schottland) festgenommen worden. Die 30-Jährige wird in London verhört. Die Leiche, deren Kopf und Gliedmaßen abgetrennt waren, war am 21. September 2001 von einem Spaziergänger in der Themse entdeckt worden. Sie war nur mit einem Paar orangefarbener Shorts bekleidet, in die eine deutsche Waschanleitung eingenäht war. Scotland Yard hatte 50 000 Pfund (82 000 Euro) für Hinweise zur Aufklärung des Mordes ausgesetzt.
Die britischen Behörden hatten sich in Zusammenarbeit mit südafrikanischen Okkultismus-Spezialisten bei den Ermittlungen darauf konzentriert, dass der Junge möglicherweise bei einem Ritualmord nach dem Vorbild afrikanischer Medizinmänner "geopfert" wurde. Die Polizei gab ihm den Namen "Adam".
weiter Hier
In der Zweischenzeit gab es kaum weitere Informationen zu dem Fall. Zumindest kann ich mich persönlich an keine weiteren Meldungen erinnern.
Vor 3 Tagen ging folgende Meldung durch die Medien:
300 Jungen in London spurlos verschwunden
Scotland Yard hat eine schockierende Entdeckung gemacht: Zwischen Juli und September 2001 sind in London Hunderte Schulkinder afrikanischen Ursprungs verschwunden. Die Untersuchungen standen im Zusammenhang mit einem grausigen Leichenfund. Damals wurde der Torso eines nigerianischen Jungen in der Themse entdeckt.
(...)
Die Polizei befürchtet nun, dass jährlich Tausende solcher Kinder ohne jede Spur in der Metropole verschwinden. Den Angaben zufolge sind diese Verschwundenen in der Regel nicht die Opfer von Gewaltverbrechen, sondern von Kinderhandel. Die Kleinen werden aus ihrer afrikanischen Heimat nach Großbritannien geschickt, um mit ihnen Geld bei den Sozialbehörden zu erschleichen, sie als Sklavenarbeiter auszubeuten oder auch sexuell zu missbrauchen, sagten Kinderschutzorganisationen.
weiter hier
Ich wüßte gerne warum jetzt von Kinderhandel und Kidesmissbrauch die Rede ist und der Verdacht eines Ritualmordes in einem Nebensatz erwähnt wird. Auch von den damaligen Ermittlungsergebnissen ist in der neuen Berichterstattung keine Rede mehr.
Habt ihr vielleicht noch alte Artikel oder weitere Informationen zu dem Fall bei der Hand?