Belsaszar
Geselle
- 14. August 2012
- 41
Bekannt ist, daß die Freimaurer einige seltsame Ansichten pflegten und komisches Verhalten an den Tag legten, doch würde mich nun interessieren, verstießen Sie jemals konkret gegen das Gesetz?
Bekannt ist, daß die Freimaurer einige seltsame Ansichten pflegten und komisches Verhalten an den Tag legten, doch würde mich nun interessieren, verstießen Sie jemals konkret gegen das Gesetz?
In Bezug auf die FM um die geht es hier doch.Meinst du seltsame Ansichten im Allgemeinen oder in Bezug auf die Freimaurer?
Im Allgemeinen sind seltsame Ansichten (für mich), Ansichten in der Art von "Die Erde ist ein Brötchen welches in einem Eimer schwimmt welcher auf dem Rücken der Putzfrau steht welche unablässig das Universum bohnert".
Er wurde ermordet weil er "das Geheimnis" nicht verraten wollte, dass Ganze ist symbolisch zu verstehen.Die Freimaurer hatten (haben) unter anderem ein Legende, bei der ein Maurermeister der am Bau des Tempels Salomos betätigt war, sich von drei Gesellen ermorden ließ, da er nicht gewillt war das Losungswort seiner Meisterschaft preiszugeben. Es ging mit seinem Tod verloren.
Nein und auch nur wenige FM gehen davon aus das es so ist.Des weiteren behaupteten die Freimaurer im 18. Jhdt. in der Nachfolge der Tempelritter zu stehen, historisch ist dies nicht belegt.
Das sind für mich seltsame Ansichten, Ich stütze mich mit dieser Aussage auf Marco Frenschowski's "Die Geheimbünde" (einem äußerst Langweiligen Buch).
Ja klar kann man das komisch finden und ganz sicher ist das auch nicht jedermanns Sache in so einen Bund einzutreten.Ich bin des weiteren der Ansicht, dass man die Aufnahme- und auch sonstige Rituale, und auch die Überzogene Heimlichtuerei durchaus als "komisch" betrachtet werden können.
Es sind also keine größeren Gesetzesverstöße bekannt?
Ich sagte, daß es im 18. Jhdt behauptet wurde, da es damals vielleicht cool war.Nein und auch nur wenige FM gehen davon aus das es so ist.
Ich kann doch auch nur nachlesen was jeder weiß.....Könntest du das mit der P2 weiter ausführen?
Bei der Untersuchung der Aktivitäten der P2 wurde 1981 bekannt, dass unter maßgeblicher Beteiligung von Licio Gelli ein konspiratives Netzwerk aus Führungspersonen der Polizei, des Militärs, der Wirtschaft, der Politik, der Mafia und von Geheimdiensten geschaffen worden war. Es bestand ein ernster Verdacht, dass der Geheimbund Pläne für einen Staatsstreich entwickelt hatte und mit Terroranschlägen in den 1970er Jahren in Zusammenhang stand, was sich teilweise später bestätigte
Klar, ich finde es auch seltsam wenn ein Christ den Leib Christi isst und sein Blut trinkt und das Ganze Abendmahl nennt.Man muss ihre Ansichten/Ihr Verhalten nicht unbedingt als seltsam ansehen, Ich will ja auch nicht sagen das ist schlecht was diese Leute machen, nur das Man es auch als (etwas) seltsam ansehen kann.
Der Templerorden hat immer etwas von seinem Charme behalten, die Tatsache das er sehr erfolgreich war und die Art und Weise wie er vernichtet wurde haben ihn für immer zum Mythos gemacht.Ich sagte, daß es im 18. Jhdt behauptet wurde, da es damals vielleicht cool war.
Made my day, manKlar, ich finde es auch seltsam wenn ein Christ den Leib Christi isst und sein Blut trinkt und das Ganze Abendmahl nennt.
Was sind denn seltsame Ansichten und komisches Verhalten für Dich?
Einzelne FM haben ganz sicher gegen das Gesetz verstossen, wie auch einzelne Priester sowas soll in den besten Familien vorkommen....