Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Video für Freunde des Pessimismus

Carnificem

Geheimer Meister
10. Oktober 2014
369
AW: Video für Freunde des Pessimismus

Ja, wie? Noch kein Mod da der das Video in den entsprechenden Bereich stellt?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Video für Freunde des Pessimismus

Welcher Bereich wäre das Ihrer Meinung nach? Mir ist das Thema des Videos unklar.

Hinweis: Es ist oft hilfreich, den Link mit einer kurzen Inhaltsangabe, gewissermaßen einem Teaser zu versehen.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Video für Freunde des Pessimismus

Wir lösen das vermutliche Rätsel auf...
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=oRh4GxJLQkc Es ist absehbar, dass die Menschheit in den nächsten Jahren interessanten Zeiten entgegen geht. Über meine Rente nach dem Jahre 2030 mache ich mir aktuell nicht wirklich Sorgen. Ich halte es für fraglich, dass die EU dann noch in der heutigen Form existieren. Unsere Politiker rüsten in Ihren Reden schließlich jetzt schon zum Krieg und bereiten den Boden für Fremdenfeindlichkeit, Genozide und Bürgerunruhen. Vielleicht gibt das Video eine Idee, was die Politiker und die mächtigen Beamten bewusst oder unbewusst antreiben könnte. Der Club of Rome hat in den sechziger Jahren auf die Endlichkeit der Resourcen hingewiesen. Trotzdem hat sich kein Forscher und kein Philosoph (öffentlichkeitswirksam) Gedanken gemacht, wie man nach Jahrzehnten des Wachstums udn der idiotischen Globalisierung eine Zeit der wirtschaftlichen Schrumpfungen organisiert und wie man innerhalb einer Generation eine Bevölkerung um 60-70% gerecht und human verkleinert. Alle bisherigen Konzepte zur Bevölkerungsreduktion haben versagt. Zum Beispiel ist China's Bevölkerung trotz Ein-Kind-Politik gewachsen. Ich sehe derzeit nur den Not-Weg, der über Elend, Fremdenhass, Krieg und Siechtum führen wird. Ich lasse mich aber gerne durch gute Ideen eines Besseren belehren. Vielleicht stellt das Video aber auch nur die falschen Fragen. Denn wer die falsche Fragen stellt, der erhält immer und sicher nur falsche Antworten. Padina
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Video für Freunde des Pessimismus

Wir lösen das vermutliche Rätsel auf...
@ beast
danke für das Zitat.

Das Video liefert Begründungshinweise für die vier folgenden Thesen:
  1. Wenn das jährlich verfügbare Öl knapp wird, beginnt das Hungern. :derweise:
  2. Das jährlich förderbare Öl wird spätestens 2030 merklich unter dem heutigen Niveau liegen.:voll:
  3. Die Forschung kann keinen Ersatz für Öl erfinden, weil die Naturgesetze es verbieten.:grab:
  4. Da 90% der Menschen in einer Welt ohne Öl überflüssig sind, gehen wir interessanten Zeiten entgegen.:fechten:

Interessante Zeiten ist der Euphemismus für Lügen, Revolten, Kriege, Terrorismus und natürlich auch für ...
... viele, viele Verschwörungstheorien. :uuups:

Padina
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten