BrettonWoods
Geheimer Meister
- 5. Juni 2003
- 304
BrettonWoods schrieb:@Fantom
Erst einmal stelle ich klar, das ich Hitler nicht verharmlosen möchte.
Ich denke Du verhamlost Bush.
Fantom schrieb:BrettonWoods schrieb:@Fantom
weil ich sage, dass hitler um einiges schlimmer war und der vergleich deshalb hinkt?
erklär mir das mal bitte.
BrettonWoods schrieb:Fantom schrieb:BrettonWoods schrieb:@Fantom
weil ich sage, dass hitler um einiges schlimmer war und der vergleich deshalb hinkt?
erklär mir das mal bitte.
Was soll ich Dir erklären?
Willst Du das wir Tote gegeneinander aufrechnen?
Denk auch daran das Bush noch nicht so lange im Amt ist.
Die Zeiten haben sich geändert. Es ist nicht immer nur schwarz oder weiß, Gut oder Böse.
Vril-Eulenspiegel schrieb:Text wegen extrem nationalsozialistischer Verblendung entfernt!
Lazarus
Vril-Eulenspiegel schrieb:Warum eigentlich immer böse sein auf Hitler?
a) einen deutschen Bürgerkrieg beendete und die Klassengegensätze seiner Zeit aufhob. Ist das etwas Schlechtes?
b) Innerhalb von nur 4 Jahren Amtszeit die drückende Arbeitslosigkeit in Deutschland von ca. 6 Millionen auf unter Null (Arbeitskräftemangel) drückte und die Berufsausbildung deutscher Jugendlicher zur ersten Pflicht der Wirtschaft erklärte, während die sogenannten westlichen Demokratien seit Jahrzehnten die Massenarbeitslosigkeit nicht nur nicht zu bekämpfen vermögen, sondern diese sogar noch durch Arbeitskraftimporte fördern ("Inder statt Kinder")
c) die Idee von der Volksgemeinschaft schuf und sie erfolgreich in die Tat umsetzte. Wäre das nicht der Fall, dann wäre die Wehrmacht am 10. Mai 1940 an der Westfront geschlossen zum Feind übergelaufen, und nichts und niemand hätte sie daran hindern können. Ist Gemeinschaft etwas Schlechtes? Jede Ehe, jede Familie, jede religiöse Gemeinde, jede soldatische Einheit u.v.a. mehr verlangen und fördern die Gemeinschaft.
d) Ehe und Familien schützte und förderte und ein erklärter Gegner von Abtreibung und Kindermord war, wohingegen die westlichen Demokratien Abtreibung und Kindermord (in der BRD seit Jahrzehnten jährlich etwa 300000) billigend in Kauf nehmen.
e) die deutsche Jugend zu höheren Idealen erzog, wohingegen die westlichen Demokratien tatenlos zusehen, wie die Jugend zu Rauschgift, Drogen, Sexismus und zu blindem Konsumdenken und steigender Verschuldung verführt wird.
f) nicht einen einzigen Feldzug führte, ohne von seinen übermächtigen Feinden dazu gezwungen worden zu sein. Zitat Friedrichs des Großen: "Angreifer ist derjenige, der mich zwingt um meiner Selbstbehauptung willen die Waffen aufzunehmen."
g) und das Dritte Reich so schlecht nicht gewesen sein können, wie immer behauptet wird. Andernfalls müßte es Filmaufnahmen geben, auf denen zu sehen ist, wie Tausende von Deutsche am Tag des Einmarsches der alliierten Streitkräfte jubelnd mit Fähnchen und winkend am Straßenrand stehen. Solche Filmaufnahmen sind mir in Übereinstimmung mit den Berichten aus meinem Verwandtenkreis nicht bekannt.
h) Selbstverständlich kann man Hitler, wie jede beliebige historische Persönlichkeit, nicht nur beurteilen, sondern auch verurteilen. Ich bin bereit dieses unter zwei Voraussetzungen zu tun, daß mir nämlich zum einen die lückenlose Beweiskette seines schuldhaften Handelns vorgelegt wird, und daß mir zum anderen nachgewiesen wird, daß seine Feinde deutlich weniger - sagen wir höchstens ein Zehntel - Menschenopfer auf dem Gewissen haben als er. Schließlich betont man seit Jahr und Tag immer wieder, wie moralisch gut seine Feinde waren und wie moralisch schlecht hingegen der Nationalsozialismus war.
dkR schrieb:Er zitiert ja nur. Obs dadurch besser wird, sei mal dahingestellt.