hallo, ich trage mich ernsthaft mit dem gedanken herum, für einige monate nach nepal zu reisen, nur mit dem rucksack. ich habe solch eine reise noch nie gemacht und wollte wissen, ob vielleicht jemand hier schon etwas ähnliches gemacht hat und was seine erfahrungen sind. vor allem erfahrungen praktischer art, wie z.B. was für ausrüstung etc.
ein visum bekommt man für 60 tage vor ort am flughafen, kostet 50 euro/dollar?; das ist also schon mal praktisch.
wie siehts mit dem ticket aus? muss man gleich ein rückreise ticket vorlegen? ich weiß ja nicht, wie lange ich da bleiben will.
und "funktioniert" das eigentlich, so mit dem pennen in freier wildbahn? natürlich mit schlafsack und zelt. (wo kriege ich gute und preiswerte her)
wäre toll, wenn jemand erfahrungen damit hat und sie hier postet
PS: hoffentlich bin ich im richtigen forum mit der frage
ein visum bekommt man für 60 tage vor ort am flughafen, kostet 50 euro/dollar?; das ist also schon mal praktisch.
wie siehts mit dem ticket aus? muss man gleich ein rückreise ticket vorlegen? ich weiß ja nicht, wie lange ich da bleiben will.
und "funktioniert" das eigentlich, so mit dem pennen in freier wildbahn? natürlich mit schlafsack und zelt. (wo kriege ich gute und preiswerte her)
wäre toll, wenn jemand erfahrungen damit hat und sie hier postet
PS: hoffentlich bin ich im richtigen forum mit der frage