- Gesperrt
FIOLA
Gesperrter Benutzer
- 22. Januar 2016
- 185
War mal evl. !! Aber kann Dem nichts mehr abgewinnen!! Es muss unabhaengig sein ob????
Die haben Macht..machen aber nichts!!!
Die haben Macht..machen aber nichts!!!
Ein Papst oder Andere in solcher Stellung sollten Stellung nehmen!!( Ist das ein ganzer Satz mit Sub...),,
@ Malkim------Amerika=??
Hinter einer Religion stehen Menschen, die ............dann töten!!
Oder zuschauen!! z.B Live aus "ägäis""
Ich finde, die Frage muß sein, was wirklich wichtig ist, und wie man dahinkommt, dieses Wichtige zu leben. Ich weiß nicht, welche Ansprüche Du meinst. Einer der Ansprüche, die mir einfallen, ist regelmäßig in die Kirche zu gehen. Ist der Kirchgang wirklich wichtig? Oder ist es wichtiger, allgemein gesagt, Gutes zu tun? Was ist dieses Gute? Ist jemand nur gut, wenn er allen Ansprüchen genügt, den sinnvollen wie den womöglich sinnlosen?Ja die Religiösen genügen meist in keiner Form den Ansprüchen Ihrer Religion.
oder c: diese Welt rauh ist und sehr brutal sein kann und dass Religion einer der Versuche innerhalb der Menschenwelt ist, um die Welt weniger rauh und brutal zu gestalten. Das Religiöse Fehler machen, dass auch Religiöse kriminell sein können, sollte nicht unter den Teppich gekehrt werden, es sollte auch nicht trivialisiert werden und auch nicht straffrei bleiben - man sollte aber Religion und Religiöse nicht dämonisieren, nicht vergessen, dass Religiöse sehr wohl viel Gutes leisten, z.B. ehrlichen Erwerbstätigkeiten nachgehen.Ja ich meine auch das da etwas zu Tage tritt was deutlich macht das entweder: [...]
Mir ist jedenfalls jemand, der versucht sich zu bessern und in die Kirche geht, um dort Inspiration und Anschluß an ähnlich denkende Leute zu bekommen, lieber als jemand der sich einen Scheiß um seine Mitmenschen kümmert.
oder c: diese Welt rauh ist und sehr brutal sein kann und dass Religion einer der Versuche innerhalb der Menschenwelt ist, um die Welt weniger rauh und brutal zu gestalten. Das Religiöse Fehler machen, dass auch Religiöse kriminell sein können, sollte nicht unter den Teppich gekehrt werden, es sollte auch nicht trivialisiert werden und auch nicht straffrei bleiben - man sollte aber Religion und Religiöse nicht dämonisieren, nicht vergessen, dass Religiöse sehr wohl viel Gutes leisten, z.B. ehrlichen Erwerbstätigkeiten nachgehen.
Es ist sehr leicht, sich auf das Negative zu verbeißen. Das sollten gerade in diesem Forum die Freimaurer wissen, die sich in den entsprechenden Threads einer Flut von Vorurteilen und Ignoranz, die sich bis zur Feindlichkeit steigern kann, entgegenstellen.
Deiner Position kann ich nur zustimmen. Zugehörigkeit zu einer religiösen oder nichtreligiösen Gemeinschaft oder Nichtzugehörigkeit, dafür Zustimmung zu den Inhalten, macht einen ja nicht automatisch zu einem guten oder schlechten Menschen. Leider herrscht vielerorts immer noch ein Lagerdenken. Wir und die. Wir sind die Guten und die sind die Bösen. Im Endeffekt ist es mir egal, ob jemand an Gott glaubt oder nicht, es heißt ja auch, dass es nichts Gutes gibt, außer wenn man es tut. (Ein Ausspruch mit einer vermutlich ungewollten sexuelle Note.)Fakt ist es gibt Religiöse Menschen die positiv in der Gesellschaft wirken und ebenso auch nicht Religiöse.
Verfasser | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
D | Vorbilder | Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft | 72 | |
Eure Jugendidole und Vorbilder | Off-Topic | 17 | ||
G | Habt Ihr Vorbilder ??? | Off-Topic | 17 | |
Ist unsere Demokratie in Gefahr? Und wenn ja, wodurch? | Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft | 759 |